Zum Inhalt springen

Partner

Kragensteg immer mit Einlage verarbeiten?


Tinadoro

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich nähe gerade den Designerschnitt-Mantel aus der aktuellen Burda. Der Stoff ist ziemlich dick und flauschig und der Kragen dieses Mantels ist zwar wunderschön, aber schwierig zu nähen, für mich als Anfängerin jedenfalls. (Wenn mir im April, als ich mein erstes Kissen mit Hotelverschluß genäht habe, jemand prophezeit hätte, dass ich im Oktober einen Strenesse-Mantel nähe, hätte ich ihn für verrückt erklärt.)

Da ja beim Einnähen viele Lagen Stoff übereinander kommen (Halsausschnitt, Steg1, Steg2, Besatz) jeweils mit NZG graut es mit vor der Dicke des Ausschnitts. Laut Schnittplan soll Einlage auf die Belege und Stege gebügelt werden, kann man darauf auch mal verzichten?

Ich verwende eine Wirkeinlage (Rascheleinlage), hat mir die Verkäuferin im Stoffgeschäft sehr empfohlen.

Wißt ihr Rat?

 

Grüße

von

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    1

  • Eklis

    1

  • soya

    1

  • Tinadoro

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde nicht darauf verzichten. Du kannst nach dem Nähen die Einlage bis knapp an die Naht zurück schneiden, dann sind die Schnittkanten nicht ganz so dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich könnte mir vorstellen, dass dann der Kragensteg sich so mittig knickt - das wäre doch schade. Ich würd auch die Einlage nehmen.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...