Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rüschenkleidchen für den sommer


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, Ihr Lieben:hug:

ich habe neulich ein kleidchen fast genäht(nach der Mai 2012 aus der Boutique, NR.501), bleibt ,aber noch viel zu tun: Verarbeiten von den Rüschen

es ist schon etwas schwierig die NZugabe in der richtige posizion zu bringen.

es gibt doppelte rüschen und die NZugaben -vochin damit ???????????:banghead:

JETZT sind die zwieschen den beiden rüschchen und wenn der wind wehen wird (und es passiert sicher) werden dann die NZ im doppeln zu vorschein zu sehen sein und dazu kommt auch der eigentliche NZvonm kleid ,es schaut und liegt auch vorn ,aber ich denke ich hefte es per hand zu linke seite:confused:,oder muss man auch mit der hilfe von die schrägstreifen fertig machen?

es gibt auch bilder davon -ich hoffe es wird auch mehr helfen ,wenn man die bilder sieht;)

danke Euch :)

Bild1190.jpg.c9c3351a6a5b5867ccbfbcf01cdd2b5d.jpg

Bild1189.jpg.32b16d7f8037101db3b0cd95c94fde3d.jpg

Bild1188.jpg.d1cc53c093f2564e7842b62c0fc5d1ca.jpg

Bild1187.jpg.473edb8c6252d6be00f223c97dc21e8a.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    6

  • Buchstabensalat

    2

  • Lehrling

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe eine gekaufte Bluse mit so Gerüschel, da sind die Nahtzugaben "übereinander" genäht. Also die oberste Rüsche ganz normal rechts auf rechts angenäht, NZ nach hinten umgebügelt. Die nächstuntere wurde dann links auf rechts angenäht, die NZ nicht umgebügelt. Ist das verständlich?

 

Salat

Bearbeitet von Buchstabensalat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Buchstabensalat:D

auf dem 1 bild kan man gut erkennen, das ich die erste rüsche nach ihnen gelegt habe um zu zeigen ,das zwieschen den beiden liegen doppelte NZ-eigentlich liegen die beide rüschen aufeinander, und noch sieht man die NZvon dem kleid selber -es ist noch zu sehen -soll man mit extra vliseline nach links steppen?

ich meine selbst das art ,wie ich die NZ zusammengesteppt hab- ist es in ordnung?:o

vielen dank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen, ob das so "gehört" oder nicht, aber ich würde die Nahtzugaben alle schön hinten lassen. Auch, wenn das heißt, weitere Rüschen eben "rechts auf links" anzunähen. Die Lösung, daß die NZ zwischen den Rüschen wieder nach rechts rauskommt und zu sehen ist, finde ich weniger schön.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen, ob das so "gehört" oder nicht, aber ich würde die Nahtzugaben alle schön hinten lassen. Auch, wenn das heißt, weitere Rüschen eben "rechts auf links" anzunähen. Die Lösung, daß die NZ zwischen den Rüschen wieder nach rechts rauskommt und zu sehen ist, finde ich weniger schön.

 

Salat

 

Hi, Salat!:D

es sind meine erste RÜSCHEN -versuche,und das kleidchen ist genäht,wieder aufzumachen gestalltet sich schwierig, weil der stoff ist zu empfindlich:o, es ziehen immer wieder die stofffaden;)

eigentlich frage ist- in dem fall ob eine schönere metode gibt um es( NZ)

BESSER AUSSEHEN ZU LASSEN

danke sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

wo sollen die Rüschen denn liegen? Als Abschluß nach außen oder auf dem Stoff drauf?

Ich würde das auch so machen, wie Buchstabensalat es beschrieben hat. Ist denn bei deiner Nähanleitung keine Zeichnung dabei, wo du sehen kannst, wie es gemacht wird?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lehrling:hug:

es ist vielleicht auch beschrieben ,aber auf italienisch :(

schade ,das die Italiener nicht die mühe auf sich nehmen , um mindestens eine kurze Anleitung auf deutsch zu schreiben,und die verkaufen nicht nur am Bahnhof ,sondern ABOmässig nach Deutschland:mad: ich habe einfach so gehandelt ,wie auf dem Foto gesehen und auch die alte seidenbluse als Beispiel genommen

also auf dem Foto liegen die beide Rüschen an(auf)einander :o

Du ,Lehrling :hug:

meine Taschen auf dem hochzeitkleid sieht von rechts nicht besonders aus,:o

ja ich habe sicher es von ihnen am Rundung angeschnitten,es geht jetzt ,das von rechts :wie wird eigentlich die Tasche zu den seitennaht angenäht?damit es auch glatt liegt:confused:

hast du zufällig die Thema hier im forum gesehen,wie man die Tasche schön annäht?l

lieben vielen dank :D

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.