Zum Inhalt springen

Partner

Herzen nähen


linara

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein Problem und ich schaffe es einfach nicht auf eine Lösung zu kommen. Ich würde für Weihnachten gerne ein paar Lavendelherzen nähen. Gerade habe ich mit dem ersen begonnen und bin schon gescheitert. Ich habe das Herz von links genäht. Dabei wollte ich besondes klug sein und habe bereits das Band zum Aufhängen mit eingenäht (oben Mitte, also zwischen den beiden Ausbuchtungen). Viele von euch werden jetzt sicherlich schon über meine Naivität lächeln, weil sie wissen, wie doof das aussieht: Es wirft Falten. Eigentlich ja logisch, weil das Band ja an der untersten Stelle angenäht wurde und damit den Stoff mit hoch zieht. Ach, das ist so schwierig zu erklären, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Deswegen nun meine Frage: Geht es überhaupt, das Band schon beim links nähen mit einzunähen oder kann man das nur nachträglich von außen anbringen?

 

LG

 

Lara

 

P.S.: Ich hoffe, ich habs hier im richtigen Forum gepostet. Wüsste nicht, wo ich es sonst reinschreiben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linara

    2

  • Ulrike1969

    1

  • gabi die erste

    1

  • ToniMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht es überhaupt, das Band schon beim links nähen mit einzunähen oder kann man das nur nachträglich von außen anbringen?

 

WENN du das aufhängeband nicht in der mitte mitnähst, sondern an einer der oberen kurven, dann ja ;)

 

In der mitte geht es nur, wenn du da eine gerade nähst. Ansonsten hilft dir nur ein dünnes band, eine kordel, oder eben nachträglich mit annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich selber hab es noch nicht genäht mit Band drinne

 

aber es gibt doch für die Stickmaschine ganz viele in The hoop dateien - auch Herzen- wo das Band genau in der Mitte mit eingestickt wird.

 

Ich denke - wenn die " Ohren" der herzen nicht zu lang sind und das Herz schön fest gestopft ist- - zieht sich da nichts hoch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Dekoherzen genäht und das Band immer in diese genannte Mitte gelegt. Das Band war allerdings schmal, so 3 mm, und passte daher in die Biegung.

Es gab keine Probleme mit Verziehen, wenn das Herz ausgestopft fertig da hing.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir den Link mal an - ich denke da wird alles ganz gut erklärt

 

http://sew4home.com/projects/fabric-art-a-accents/480-valentines-heart-sachets

 

Am Schluss wird auch noch gezeigt, wie man das Band gut mit der Hand befestigen kann. Das geht dann auch für breitere Bänder.

Der Link ist jetzt zwar Englisch, aber durch die vielen Bildern sicherlich verständlich.

 

 

Vielleicht stopfst du zusätzlich zum Lavende noch etwas Füllwatte mit rein, denn der Lavendel fällt ja runter und dann hast du die Ausbuchtungen oben leer.

Gruß Johanna

Bearbeitet von Johanna F
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lara,

den Stoff an den Rundungen und Ecken (also hier Deine Mitte wo Du das Band annähst) quer zur Naht, bis kurz vor die Naht einschneiden. (also die Naht nicht einschneiden;)). Die Naht legt sich dann nach dem Wenden schöner in die Form, und in der Mitte knubbelt sich nichts.

Liebe Grüße und viel Spaß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben so eine Idee:

Wenn man oben am Herzeinschnitt quer und knapp über der Naht ein Schnürchen/ganz schmales Bändchen zwischen die Stoffteile legt (feststeckt), das mit engen Stichen übernäht, wäre nach dem Wenden ein kleiner "Steg". Oder auch eine kurze Schlaufe einnähen. Hier kann man ein Bändchen einhängen.

Denke, daß das schon funktionieren müßte ! ?

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Ja, wahrscheinlich war mein Band einfach zu breit. ich werd ejetzt mal rumprobieren, welche Lösung bei mir am besten klappt. Also nochmals danke :) Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das Band oder Schleifenbändchen immer von außen annähen, und zwar mache ich es so, daß die beiden Enden über Kreuz liegen. Ein kleines Schleifchen aus dem gleichen Material, eine Perle oder ein kleiner Knopf schmücken das Ganze dann. Finde ich persönlicher schöner, aber jeder, so wie er mag.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...