Zum Inhalt springen

Partner

Angeschubst durch eure Desigual-Stücke - eine Frage zum Materialmix


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Hallo, schon länger schlawenzel ich um den Desigual-Thread herum und suche nach DEM Ultmativen Stöffchen für meine Sammlung ;-)

Das habe ich jetzt gefunden und es kann losgehen.

Jetzt eine Frage, wenn ich mehrere verschiedene Materialen zu einer Jacke kombiniere, ist es sinnvoller dünnere Patchwork - bzw Poplin-Stoffe oder Jersey mit einem anderen zu unterlegen?

Also, diese als Puzzleteil AUF die Schnittteile zu nähen, damit u.a. die Form nicht drunter leidet?

 

Wie habt Ihr das gemacht?

 

Ich werde die Johanna von FM etwas kürzen und leicht abwandeln...obwohl ich auch an Jacky oder Pellworm noch nicht ganz vorbei komme.

 

Wäre schön, wenn Ihr mir da nen Tipp geben könntet, ich wollte das WE Gas geben :D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    2

  • Kasi

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde schon schauen, dass die verwendeten Materialen in etwa die gleichen Eigenschaften haben - und dass sie für eine Jacke auch geeignet sind. Wenn Du zum Beispiel im Schulterbereich ein dünnes Flatterstöffchen verwendest - dann "fällt" die Jacke da in sich zusammen.

 

Du kannst entweder mit einem anderen (oder auch dem gleichen) Stoff doppeln - oder zum Beispiel Gewebeeinlage aufbügeln, wenn das Teil hinterher gefüttert wird.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen Rat-

genau das ist der Punkt, es soll ja nicht rumschlabbern...ich habe da einige feste Amy Butler Stoffe aus der Deko-Serie, die sind ja schon stabiler als ein BW-Poplin. - habe noch reststücke vom Futter des letzten Werkes:)

mama1.jpg.1b0ae071f420ac3b512e3b9e65313fca.jpg

Bearbeitet von Manolaki1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier nen Mantel aus verschiedenen Stoffen, nicht ganz Euer Stil aber das Prinzip ist ähnlich. Da ist die Basis ein Stoff, also alle Stoffe sind auf diesen einen Stoff aufgebracht, damit ist das alles ähnlich stabil (da sind aber auch keine fetten Möbelbezugsstoffe bei). Ich würde gerade bei der Schulterpasse auf zu dünne Stoffe verzichten oder sie mit einem ausreichend dicken Stoff doppeln, dort hängt das Gewicht vom Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...