Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden locker


Binehase

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe eine Frage zum Unterfaden, und zwar passiert es mir in letzter Zeit öfter, daß die Unternaht nicht schön wird, d.h. sie ist stellenweise zu locker, oder schlägt sogar Schleifchen (sorry, ich weiß nicht ob man das so nennt, bin noch Anfänger und kenne die ganzen Fachbegriffe noch nicht so gut :o )

 

Ich habe eine Brother DS-140. Ich verwende die Plastikspulen die dabei waren, aber auch Plastikspulen von Prym. Kann es daran liegen? Es ist nämlich nicht immer.

 

Gestern habe ich leichten Baumwollstoff genäht, und heute Jeans, aber jeweils mit verschiedenen Garnen. Und trotzdem war es beide male.

 

Anfangs war es aber nicht so, ich weiß bloß nicht, ob es evtl an den Prym-Spulen liegen könnte, weil ich nicht mehr genau nachvollziehen kann welche Garne auf Pram und welche auf den Spulen sind die bei der Maschine dabei waren.... :(

 

Oder liegt es an der Unterfadenspannung? Aber damit kenn ich mich auch noch nicht aus, weil es wie gesagt Anfangs nie ein Problem gab...

 

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet, wenn nicht bitte verschieben :o

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Binehase

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • heluwo

    1

  • CordulaN

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn die Unterseite mit den brother Spulen immer okay ist (vorausgesetzt die Oberfadenspannung paßt, Garn, Nadel, Stoff auch), liegt's an den Prym-Spulen. Sie passen zwar in die Spulenkapsel rein, "sitzen" aber nicht exakt. Ich hatte das auch schon mal vor längerem. Der Größenunterschied zwischen den einzelnen Spulen-Modellen ist mit bloßem Auge so gut wie nicht sichtbar, die Nähmaschine merkt's aber schon :) und wir sehen dann das Ergebnis ...