Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher ohne Schnittmuster


Haute Couture

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche einen Brustabnäher und er soll ca. 2-3cm vor der Brustmitte aufhören. Wie kann ich ihn, ohne Schnittmuster, abstecken, wenn der Stoff mit der linken Seite zur Puppe aufgesteckt ist. Und jetzt sagt mir bitte nicht, daß ich den Stoff umdrehen soll... ;-)

 

Schöne Grüße,

Haute Couture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haute Couture

    3

  • nowak

    2

  • Ika

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du drapierst ja nie mit dem Originalstoff, sondern mit einem Nessel o.ä. Also kannst du den Abnäher nach außen stecken und wenn die Form paßt entsprechend markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du drapierst ja nie mit dem Originalstoff, sondern mit einem Nessel o.ä. Also kannst du den Abnäher nach außen stecken und wenn die Form paßt entsprechend markieren.

Hallo Nowak,

 

naja, ich wußte halt, wie man es macht. Ich habe mit Nessel angefangen und jetzt mache ich den Rest direkt mit dem Originalstoff. Ich merke es mir für die Zukunft. Und wie soll ich jetzt mit dem Originalstoff vorgehen?

 

Wenn ich den Stoff momentan von rechs zusammen halte, kriege ich ein Tütchen, was ich aber nicht will.

 

LG,

Haute Couture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tütchen mußt du glatt streichen. Eventuell auch ein bißchen hoch zur Schulter und so.

 

Beim Drapieren muß man immer noch hier und da nachzupfen.

 

Und beim Originalstoff kannst du die Stofffalte trotzdem nach rechts erstmal wegstecken, aber dann mußt du den Stoff wieder abnehmen, die Abnäherlinien auf der linken Seite markieren und dann nach links stecken oder ggf. auch gleich heften.

 

Aber den Basisschnitt solltest du wirklich mit Nessel drapieren und daraus dann ein Schnittmuster erstellen.

 

(Ach ja, ich denke auch, du würdest im ganzen vielleicht mehr Antworten bekommen, wenn du alles zu einem Thema auch in einem Strang beläßt. Denn dann kann jeder der später rein liest, die Vorgeschichte mitlesen. Wer den vorherigen Strang nicht gelesen hat, dem fehlt sonst ggf. auch Wissen, um dir hier zu antworten. Und wir sind hier alle als Hobby und nicht 24 Stunden am Tag anwesend. Gerade komplizierte Frage können schon auch mal etwas brauchen, bis sie eine Antwort bekommen. Aber alles was unter 24 Stunden liegt ist wahrlich kein Grund zur Sorge. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Video :D

Beim Namen und Anspruch des Beitragseröffners dürfte es jetzt wohl keine Probleme mehr geben ;)

Hallo Ika,

 

Na, wenn das keine nette Reaktion ist, weiß ich auch nicht weiter... ;-)

 

In der Tat ist mir das Video sehr nützlich. Die Abnäher sind zwar an der falschen Stelle, aber da gibt es wohl eine ganze Reihe von Videos und die nehme ich mir jetzt einmal durch, hihi.

 

LG,

Haute Couture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...