Zum Inhalt springen

Partner

Kam snaps für Babykleidung geeignet?


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ja Anfang des Jahres es einige euphorische Meldungen zu diesen Kam snaps gab, würde mich interessieren, ob es erste "Langzeitergebnisse" gibt.

 

Im Speziellen interessiert mich:

 

Sind diese Knöpfe für Kleidung für Neugeborene geeignet?

( ich vernähe hierfür hauptsächlich dehnbare Stoffe wie Jersey, Sweat......)

 

Halten sie Waschmaschine und Trockner aus?

 

Funktionieren sie mit weniger Kraftaufwand als die Variozange?

 

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, wer kann, auch gerne im Vergleich zu den Prymdrücker.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    3

  • Sonnenschein79

    2

  • Elawen

    2

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für ganz kleine Babys, die nur liegen, sind die meiner Meinung nach nix, sie sind relativ hoch im Aufbau. Kürzlich habe ich eine Tunika für meine 2 Monate alte Enkelin genäht, da wollte ich die Snaps für die rückwärtige kurze Knopfleiste benutzen. Die waren aber doch sehr dick und hätten gedrückt, so dass ich auf weichen Klettverschluss ausgewichen bin.

Verarbeitet habe ich die Dinger für einen Wäschebeutel (für meine Bügel-BH´s). Halten tun sie in der Waschmaschine prima, haben sich leicht reindrücken lassen. Trocknererfahrung habe ich nicht.

Für die Wintersachen des Babys werde ich die Snaps sicher verwenden, da liegt es ja nicht mehr nur auf einer Stelle und außerdem verarbeitet man da auch dickeres Material.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) ich denke ja, wenn die Snaps NICHT auf der Rückseite sind. (sowieso ne bescheuerte Angelegenheit, Verschlüsse bei Babykleidung in kleinen Größen auf den Rücken zu machen. Meine Meinung.:D) Ursprünglich wurden sie nämlich für Stoffwindelhöschen verwendet.

 

2.) Ja, beides. Mehrfach getestet. Siehe oben, solche Höschen MÜSSEN 60° und Trockner aushalten.

3.) Kommt ein bisschen auf deinen Stoff an, aber ich finde: Ja, weniger Kraftaufwand.

 

Die Prymdrücker sind mir immer wieder verbogen, weil ich sie nicht in einer Führung in der zange hatte. Und sobald etwas mehr Stoff in die Zange zu nehmen war, ging gar nix mehr. Ich hatte auch Probleme, die Prym übereinander zu kriegen, also deckungsgleicher "Topf" und "Deckel"

Das geht mit den Snaps durch den Dorn wesentlich!!!!! einfacher. Und es verrutscht nix.

Weiterer Pluspunkt: du kriegst sie in 3 verschiedenen Größen, viiielen Farben, sind günstiger als die Metalldrücker.

Ich bin echt froh, dass ich sie mir geholt habe und möchte sie nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Da klingt ja ganz positiv. Die Verschlüsse mache ich generell so, das die Babys nicht draufliegen.

Ich versuche schon möglichst Rückennähte zu verhindern.

Unsere Zwillinge kommen erst im Herbst/Winter, von dem her habe ich noch genug Zeit es auszuprobieren.

Da ich aber erst ein Set kaufen muss ist mir wichtig das es dann auch funktioniert was Jersey- Waschmaschine-Trockner betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Schlafsack, den ich via Kamsnaps verkürzen kann, hat mittlerweile komplett die mindestens 7. Runde Wama/Trockner überstanden. Und ich bin da nicht zimperlich ;) Von daher kann ich dich beruhigen und wünsch dir noch eine schöne entspannte Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktionieren die Snaps nicht in Jersey.

Hab schon einige Bodys genäht und jedes Mal sind sie mir ausgerissen und die Bodys flogen mehr oder weniger in die Tonne weil jedes Mal ein riesiges Loch drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Zwillinge kommen erst im Herbst/Winter, von dem her habe ich noch genug Zeit es auszuprobieren.

 

WAAAASSS???

 

Gratuliere Euch...

 

aber da muss ganz schnell ein Ticker unter die Signatur :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da mal vermuten, dass es sowohl auf den Stoff als auch auf die Verarbeitung angeht und Jersey gehört halt einfach auch verstärkt.

Anfangs sind die Kamps nämlich ein bißchen schwerer zu öffenen und wenn man dann wie irre am Stoff zieht und nicht vorsichtig damit umgeht, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie ausreißen. Aber wie gesagt, wenn man ein bißchen verstärkt und nich so arg dran rumreißt müsste das eigentlich funkionieren. Und ganz ehrlich: Ich bin begeistert davon, wie einfach die Kamps anzuwenden sind. Mit den Prymknöppen hatte ich da wesentlich mehr Schwierigkeiten. Außerdem sind Plastikknöpfe doch durchaus verträglicher als Metalldrücker.

 

LG Susanne

 

 

Ich hatte sie unterlegt. Trotzdem sind sie ausgerissen. Hab auch nicht wie verrückt daran rumgerissen. Ich hab sogar im Nähgeschäft nachgefragt. Da hieß es nur, elastische Einlage könnte evtl. helfen. Hab ich dann aber auch nicht mehr probiert. Wenn ich unten drunter was gelegt hatte, riss der Stoff oben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAASSS???

 

Gratuliere Euch...

 

aber da muss ganz schnell ein Ticker unter die Signatur :D:D:D:D

 

 

Dankeschön.

 

Ich werde noch einen Ticker machen. :)

 

 

Bezüglich der Verarbeitung in Jersey habe ich jetzt schon die verschiedensten Varianten gehört von geht prima bis geht gar nicht.

Das war auch bisher der Grund warum ich es nicht gekauft habe....

 

Irgendwas muss ich jetzt aber kaufen, ich habe auch keine Prymdrücker mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da musst du dich bestimmt ranhalten, solange der Zwillingsbauch noch hinter die Maschine passt :p

 

Meine Erfahrungen mit den Snaps sind gemischt. Aus einer Jacke Outdoorstoff/Jerseyfutter sind sie mir bzw. meiner 7jährigen Tochter ausgerissen. Dort habe ich jetzt Lederblümchen zur Verstärkung zwischengefasst. Ich denke, Jersey musst du unbedingt verstärken!

 

Andererseits sind die Dinger ja recht billig. Deshalb würde ich bei jedem neuen Stoff einen Testknopf in einen Rest reinhauen und ausgiebig testen, ob es hält.

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...