Zum Inhalt springen

Partner

Kragen wie bei Australischen Wachsmäntel??


Flatmon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ja begeisterte Hundebesitzerin und gehe bei jedem Wetter raus. Ich habe festgestellt, das die beste Jacke irgendwann einmal nach stundenlangen Regengassis irgendwann einmal an den Ärmelnähten Wasser reinläßt.

 

Bei den australischen Wachsmänteln gibt es so eine Art Miniponcho/cape oder wie man das nennt, das man wie eine Art Umhang festmanchen kann.

 

Wie kann ich sowas nähen, vor allem, aus welchem wasserundurchlässigem Material.

 

Hier ist mal ein Link zu solch einem Kragen: VIOS-TIERSHOP - nachtsichttechnik, gps, ortung, Halsbaender, Leinen, Day und Night, leuchtend, Beisskissen, Beisswuelste, Geschirre, Hundesport, Ausbildung, Schutzbekleidung Baleno Jacke Alaska SP5612500

 

Ganz liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Flatmon

    2

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Pelerinen kannst Du Dir von jedem Mantel-/ Jacken-Schnittmuster abnehmen oder aus einem Schnitt für ein Cape. Beim ersten legst Du den Ärmelschnitt an vordere oder hintere Mitte, übernimmst die Linien für Halsausschnitt vorne+hinten, die Schulterlinie und schlägst von der Armkugel ausgehend eine Kreisausschnittform zur vorderen Mitte. Die Länge der Pelerine bestimmst Du selbst: von der Armkugel-Schulteransatznaht zum gewünschten Punkt am Oberarm. Wie groß der Kreisausschnitt ist, bestimmt wie glockig oder flach die Pelerine fällt.

Beim zweiten (Cape) kürzt Du einfach die Länge.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

 

Ich habe mal im Internet nachgeforscht und bin auf Gugeln (Mittelalterbekleidung) gestoßen. Mit Kapuze ohne Zifpel, so hab ich mir das dann auch vorgestellt. Bin also fündig geworden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so :)

Eine Kindheitsfreundin besaß Anfang der 1960er solche Pelerinen mit angeschnittener Kapuze. Langweiliger Schnitt, grässliche Farben, sie sahen scheusslich aus und waren enorm praktisch. Zum Glück nähen wir ja alle und können aus 'nur praktisch' 'schön und praktisch' machen :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...