Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Sissy

Empfohlene Beiträge

Crowley, nach dem Computerproblem jetzt auch das Stromproblem gelöst, dann kannst Du Dich ja wieder voll aufs Nähen konzentrieren. ;) Und ich stimme Dir zu: Zu viel Shirts kann man gar nicht haben!

 

GinnyGinger, die gleiche Babydecke habe ich auch noch auf dem Plan, als Geschenk für mein Anfang Oktober kommendes Patenkind. :)

 

Prallinchen, ich finde die Leseknochen auch klasse - meinen eigenen habe ich mit Stoffesten gefüllt, dadurch ist er sehr fest und gibt beim Dranlehnen nicht so nach. :cool:

 

Lehrling, Maruscha, ich melde mich ebenfalls ins Team Erdbebensicher! :D Allerdings habe ich diese komische Eigenart, möglichst die Nähte, die man evtl. doch mal wieder auftrennen muss, besonders intensiv zu bearbeiten - während die wirklich wichtigen auch gern mal mit Flatterfaden genäht werden... :rolleyes:

 

EvaMaria , der Rock ist schön geworden :) - wobei ich die Godets auch nicht wirklich erkennen kann. Ich dachte, dann springt der Rock unten nochmal richtig breit auf? Aber wahrscheinlich ist das nur mein gefährliches Halbwissen... :o

 

Sticknicki, toitoitoi für die Hand-OP! :hug: Ich habe das schon viermal hinter mir, es gibt Schöneres... :rolleyes:

 

AndreaS, da lege ich meinen Finger doch direkt neben Sissys in die offene BH-Wunde :p: Wolltest Du nicht auch mal...?!

 

Susa, such mal "Sockenliebe" (ein Freebook)... ;) In unserem Haushalt werden keine gekauften Socken mehr getragen - insbesondere der Lieblingsmensch besteht auf den selbstgenähten!

 

Chima, stimmt, nach normalen Maßstäben sind wir jetzt gerade erst mittendrin im Hochsommer... Aber was ist dieses Jahr schon normal? :p

 

Sissy, nee, auch wenn das eine Mal Spaß gemacht hat: Ich bin deutlich lieber selbst auf der Matte statt andere zu unterrichten. ;)

Der "BH-Versand" ist auch eine gute Idee - vor allem finden wir dann schnell heraus, welchen Arbeitsschritt keiner von uns mag. :D

 

So, ich bin wieder gesund! :roller: Am Ende dauert es eben doch immer eine gute Woche. Damit es mich im Herbst nicht wieder erwischt, habe ich mir eine schützende Jacke genäht - sobald es Fotos gibt, zeige ich sie Euch, die ist sehenswert. :D Heute in der Mittagspause habe ich das Garn fürs Geburtstagskleid besorgt und werde es morgen (oder gleich noch?) nähen. Der Geburtstag ist ja auch "erst" am Samstag... :rolleyes: Außerdem bin ich beim Online-Shoppen etwas eskaliert, hüstl - sowohl drei Schnittmuster als auch vier Stoffe habe sich mir derart aufgedrängt, dass ich sie einfach nicht abschütteln konnte! Aber wenn der Shop genau die Stoffe, um die man seit Wochen herumschleicht, um 50% reduziert hat, kann man doch gar nicht anders als zuschlagen, oder? Bitte sagt, dass Ihr auch so willenlos seid... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    38

  • Sissy

    31

  • Maruscha11

    29

  • Amalthea*

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auf die Babydecke bin ich gespannt, mal so ganz anders in der Form.

 

Nähmathode, was wurde denn bei dir gemacht? Bei mir wird ein Ganglion entfernt, stört mittlerweile doch erheblich.

 

Heute habe ich die Basic Slips á la Beverly genäht. Meiner gefällt mir schon ganz gut, die Höhe ist nicht so meins, aber soll ja bei diesem modell so sein. Den zweiten Slip übergebe ich morgen zum Geburtstag. Mal sehen...

 

Leseknochen habe ich auch schon ganz viele genäht und verschenkt, aber auch einige behalten.

 

Maruscha, bombenfest kenne ich auch. Besonders gern genommen beim Verschlüsse annähen und dann z.B. eins der Gummis nicht richtig reingeschoben.

 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich alles kommentiert habe.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Shop genau die Stoffe, um die man seit Wochen herumschleicht, um 50% reduziert hat, kann man doch gar nicht anders als zuschlagen, oder? Bitte sagt, dass Ihr auch so willenlos seid... :o

 

Du bist nicht alleine. Ich schlage sogar ohne Rabatt zu. :D

 

Am Samstag habe ich mehrere Jerseys im örtlichen Handel gekauft und paar Tage später habe ich noch 3 Stoffe, die ich mir schon seit ein paar Wochen immer wieder anschaue, online bestellt. ;)

 

Nähmathode, was wurde denn bei dir gemacht? Bei mir wird ein Ganglion entfernt, stört mittlerweile doch erheblich.

 

Ich wünsche dir alles Gute für dein OP und dass die nähfreie Zeit nicht zu lang wird.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy & Nähmatode, hahaha, erwischt :D Ja, ich habe es mir wirklich für dieses Jahr noch vorgenommen mit den BHs anzufangen, bzw. weiterzumachen. Im Oktober bin ich 3 Tage zum Nähen unterwegs. Da werde ich nur BH-/Dessousmaterial mitnehmen. Falls es mit den BHs nix wird komm ich halt mit einer guten Auswahl an Slips, Hemdchen, Unterkleider wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki

Also ich habe die BJ Kurse aber noch nichts davon konstruiert :D

 

@Unclesam59

Die sind ja cool! Ich würde mir ja komisch vorkommen meinen Alkohol mitzubringen, aber ich trinke eh keinen Alkohol. Auf der Feier der beste Gast - ein Glas Sekt und ich liege unterm Tisch, darum bin ich liebend gerne Fahrer :cool:

 

@Maruscha

Ja, wie geht es denn deinem BH? :D Ich bin ja gespannt!

 

@Chima

Das stört mich auch etwas, vor allem das Einschreiben. Wenn man da zu spät ist und der Post nicht erlaubt es einfach reinzustecken / zu legen muss man es ja leider abholen von der Post. Dabei ist das Postsystem hier in CH wirklich ausgezeichnet. Nur einmal mit DPD jetzt gerade hatte ich Probleme. War aber auch das erste und einzige Mal bisher in über einem Jahr...

 

@Eva-Maria

Die Godets habe ich leider auch nicht gesehen aber ich finde die Kombination steht dir sehr!

 

@Crowley

Glückwunsch zur PC-Lösung und zur Stromlösung :hug:

 

@Ginny-Ginger

Ja, Babysachen machen ja doch etwas mehr Spaß :D Kann ich schon verstehen. Link zum Hersteller darf man setzen :)

 

@Prallinchen

Die Leseknochen habe ich auch schon genäht und verschenkt und zwei haben wir auch. Ich mag die total wenn man einfach mal nur an die Decke sehen will :D

 

@Nähmatode

Wooohooo wieder gesund! Super :hug: Dann mach aber langsam, ja :hug: Äh ja, also ich kann Stoffen die super aussehn, reduziert sind und meine Farben sind auch nicht widerstehen!

 

 

Mein Montrose Top von Cashmerette Patterns (mit normalen gekauftem Top unten drunter) und mein dritter Jade Skirt von Paprika Patterns :) Ich mag die Kombi!

 

Image-1.jpg.a1e5aeb36261f4b4e18a6cc1305b7d7a.jpg

 

Habt ein tolles Wochenende!

Bei mir gehen jetzt die Herbstnähpläne los. Laut Wette sollen es in zwei Wochen nur noch 15 Grad am Tag sein :o Bitte nicht! Keine 35 Grad aber so 25 Grad sind doch schön...

 

LG Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

willenlos? Neee wir wollen diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen. Habe gerade von Euch über Vorratshaltung von Stoffen gelernt:D.

 

Lehrling, Maruscha, ich melde mich ebenfalls ins Team Erdbebensicher! :D Allerdings habe ich diese komische Eigenart, möglichst die Nähte, die man evtl. doch mal wieder auftrennen muss, besonders intensiv zu bearbeiten - während die wirklich wichtigen auch gern mal mit Flatterfaden genäht werden... :rolleyes:

Willkommen im Club!

AndreaS, da lege ich meinen Finger doch direkt neben Sissys in die offene BH-Wunde :p: Wolltest Du nicht auch mal...?!

Kicher, ist noch Platz für ein weiteres Fingerchen?

 

Der "BH-Versand" ist auch eine gute Idee - vor allem finden wir dann schnell heraus, welchen Arbeitsschritt keiner von uns mag. :D

Somit hätten wir zum Schluß eine ganze Kiste voller Ufos

Probe BH ist fertig. Bekomme nur gerade die Bilder nicht auf den PC.:(

Einen schönen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, besser BH fertig und PC nervt als umgekehrt. ;)

 

Amalthea, wie grandios dieses Oberteil ist, kann man gar nicht oft genug sagen - also auch hier nochmal: :klatsch1:

 

AndreaS, ok, wir fragen dann Ende Oktober mal wieder nach... :stups:

 

Crowley, danke, das beruhigt mich sehr. :D

 

Sticknicki, ich habe eine eine sehr seltene Knochenerkrankung im Handgelenk - was wurde schon alles gemacht, lass mich überlegen... :rolleyes: Knochen angebohrt, Elle durchgesägt, Handgelenk genagelt, Knochen entnommen, Knochenmaterial aus der Hüfte eingefügt, Handgelenk teilversteift, Schrauben entfernt... Die letzte OP ist jetzt schon ein paar Jahre her und hält hoffentlich noch weitere mindestens 10 Jahre. Irgendwann wird die aus der Veränderung im Handgelenk resultierende Arthrose dann so schlimm, dass die Vollversteifung nicht mehr zu vermeiden ist.

Jetzt klingt ein Ganglion doch schon viel harmloser, oder? :clown: Nein, natürlich ist das genauso lästig. Ich drücke die Daumen, dass alles optimal verläuft und Du die Hand superschnell wieder voll benutzen kannst! :hug:

 

Ich habe heute das Geburtstagskleid (für morgen, hüstel) fertig genäht - und bin sehr zufrieden. :) Den Schnitt habe ich ja nun schon mindestens 7 oder 8mal genäht - aber so einwandfrei ist er noch nie geworden! Naja, die anderen Kleider waren ja auch für mich selbst... :p

IMG_9191.jpg.7205993278a0d6be341eedcebd80f51a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

Wenn ich So tolle Sachen nähen könnte, wie Du sie uns andauernd! zeigst, hätte ich auch nix fertiggemacht mehr im Schrank. Superschönes Shirt und der bewährte Paprika-Schnitt. WOW

 

Nähmatode,

ist doch alles rechtzeitig fertig geworden. Schicke Welcher Schnitt ist das?

PC...grummeln...er druckt seit einer Std. bzw.der Drucker soll eigentlich..

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

:idee: mir geht es jetzt erst auf: Du willst das Kleid verschenken, nicht zur Geburtstagsfeier anziehen..Soll ich Dir verraten, wann ich Geburtstag habe? :D.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, Deine Kombi ist wieder zum Umfallen toll! :ohnmacht: Du hast einen ganz tollen Stil für Dich entwickelt. Chapeau!

 

Nähmatode, bitte erst nach dem 14. Oktober nachfragen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unclesam59

Die sind ja cool! Ich würde mir ja komisch vorkommen meinen Alkohol mitzubringen, aber ich trinke eh keinen Alkohol. Auf der Feier der beste Gast - ein Glas Sekt und ich liege unterm Tisch, darum bin ich liebend gerne Fahrer.

 

Amalthea: wir könnten Zwillinge sein 😜😜😜! Ich trinke auch so gut wie nie Alkohol und bin auch meistens der Fahrer. Aber die Idee mit dem BYO (bring your own) finde ich toll. Häufig sind es sehr gute Lokale die einfach keine (sehr teure) Alkohol Lizenz haben. Deshalb sind sie i. d.R. auch viel günstiger. Es ist für uns halt nur sehr ungewöhnlich. Aber so kann sich jeder seinen Wein etc. der Wahl für wenig Geld zum Essen leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, Deine Kombi ist wieder zum Umfallen toll! :ohnmacht: Du hast einen ganz tollen Stil für Dich entwickelt. Chapeau!

 

Nähmatode, bitte erst nach dem 14. Oktober nachfragen :engel:

 

Jetzt haben wir Dich, der 14. Oktober ist jetzt Deine Deadline. :D :p Und nix da Slips, Hemdchen und Unterkleider, wir wollen BHs sehen, jawoll. :clown:

 

Christiane, tolles Outfit.

 

Nähmatode, ich bewundere immer, wie Du auf den letzten Drücker alles fertig bekommst. Ich könnte mir so etwas nicht erlauben, entweder hätte ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit Migräne oder mir würde alles schief gehen. Hast Du die Sachen für den Adventskalender eigentlich schon fertig, bestimmt nicht, oder?

 

Natürlich sind wir genauso willenlos, Du mußt nicht zum Psychiater, keine Bange. :hug:

 

Poah, Knochenkrankheit hört ich ja fies an. :hug: Hast Du da keine Probleme beim Nähen?

 

Maruscha, Du nähst doch auch tolle Sachen, es geht nur nicht so schnell, oder? Ich finde es jedenfalls bewundernswert wie Du das schaffst. :hug: Wo bleiben eigentlich die Fotos?

 

Sticknicki, ich möchte auch Fotos von den Slips sehen, bitte.

 

Ich war die Woche faul, eigentlich eher müde, genäht habe ich nichts, nur ein paar Säckchen für den Adventskalender gestickt, 16 Stück habe ich jetzt schon.

 

Auf der Arbeit habe ich auch angefangen ITH-Sachen zu sticken, weil wir im Advent ja wieder auf mehreren Ausstellungen präsent sind. Leider hat die Stickmaschine seit der letzten Reparatur immer noch einen Knacks, das wurde jetzt bei jedem Teil schlimmer Ständig Fadenrisse und Schlaufen. :mad: Jetzt bringen wir sie Montag wieder weg zur Reparatur, so ein Mist. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

Danke dir :hug: Das mit deinen Knochen klingt ja nicht so toll :( Aber bestimmt gibt es auch da eine Lösung, dass du immer weiter nähen kannst :hug: :hug: :hug: Wow, und ein chices Kleid ist da entstanden!

 

@Andrea

Danke dir! Ich finde den Tüll einfach nur unglaublich schön! Und vor allem habe ich das Tülldesign noch nicht dieses Jahr gesehen :D Tüll und Transparenz sind ja total angesagt ;)

 

@Unclesam

Hallo Zwilling :D :hug: Am besten sind immer die mitleidigen Blicke, dass man nur Fahrer ist :p Dabei bin ich absolut glücklich damit :cool: Und habe auch ohne Alk Spaß :D Stimmt natürlich, so kann man wirklich einfach seinen Lieblingswein mitbringen und muss nicht enttäuscht sein, wenn das Lokal ihn nicht im Angebot hat. Und vor allem nicht viel Geld für ein einziges Glas dalassen. Meist sind Flaschen ja doch umgerechnet günstiger ;) Wobei hier die Flasche Bier (ich darf ja immer noch den Ausweis vorzeigen obwohl ich 30 bin und wieder war die Kassiererin geschockt) mindestens 2.40 CHF kostet. Also die 0.33l Flasche ;) Die Kassiererin war aber niedlich und meinte was ich denn mache, dass ich noch wie ein Mädchen aussehe :p :D Vielleicht schreibe ich ein teures Buch und werde reich und berühmt :cool:

 

@Sissy

Danke dir :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stckinicki wünsche dir alles Gute zu deiner OP.

 

@Nähmatode

das hört sich aber gar nicht gut an mit deiner Hand, du tust mir Leid.

ein wunderschönes Kleid hast du genäht, Ärmel kannst bestimmt hochshoppen, wenn es dir zu warm wird.

 

@Amalthea

boah, wieder ein ganz tolles Outfit, dir steht aber jede Farbe,

 

 

Ward ihr alle wieder fleißig an der Nähmaschine. Hoffe, dass ich nächste Woche auch wieder mal zum nähen komme. Vorgestern und gestern hatte ich eine Zwetschgenorgie, habe Marmelade und Kompott gekocht,

Zwetschgenparade.jpg.ec0f669e0101eaa5d882325100752792.jpg

 

Heute musste ich mal wieder Frühstückbrötchen und ein Brot gebacken, natürlich noch eine Zwetschenkuchen mit Zimtstreusel, da freue ich mich schon darauf.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Nähmatode: Ich drück Dir die Daumen, daß es mit dem Nähen noch sehr, sehr lange klappt! Wenn ich mir vorstelle, ich könnte keine Nadelarbeiten mehr machen - daran will ich lieber nicht denken!

 

@Prallinchen20: Leckeres Ergebnis! Zum Glück habe ich gerade keinen Massenanfall an Obst ... Aber die Tage möchte ich meinen Mann überreden, mit mir Holunder zu pflücken, dazu bin ich nämlich zu kurz. Daraus soll aber nur Marmelade werden, Saft habe ich noch genug.

 

Nachdem mein Rock und die zugehörige Tasche - wahrscheinlich kennt Ihr beides schon - fertig waren, wollte ich etwas Schnelles, Unkompliziertes nähen. Dabei sind zwei Schlafshorts herausgekommen, aus einem sehr stretchigen Viskosejersey, der mir für ein Shirt zu dünn war:

 

Schlafshorts02.JPG.93d6f7263d738c57ae908532f513b39d.JPG

 

Das Schnittmuster besteht aus nur einem Teil mit Stoffbruch, das Nähen ging allerdings nicht ganz so schnell wie erhofft. Ich mußte an den Seiten noch je 7 cm x 2 wegnehmen, weil sich der Stoff so zog. Die Saumkanten sind zweimal mit der Overlock umrandet, einmal mit und einmal ohne Messer. Für Unterwäsche reicht mir das so.

 

Euch noch einen schönen, erfolgreichen Abend!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für euren Zuspruch für meine OP. Nähmathode, wenn ich das von dir lese ist mein Ganglion ja Pillepalle dagegen. Weiterhin alles Gute für deinen Arm.

 

Slipfotos kann ich nicht bieten, ist schon verschenkt. Aber ich konstruiere noch mal einen Slip für eine weitere Freundin zum Geburtstag. Morgen :)

 

Heut habe ich für meine Nichte passend zu ihrem Einschulungsrock und Schultüte ein Shirt aus der Ottobre 3/2012 genäht. Zuerst wollt ich noch etwas aufsticken, habe es mir aber anders überlegt. Rock und Tüte sind für mich bunt genug.

 

6B2D2339-FB4C-4CEB-AC65-9415D6F96003.jpg.c46bd12b808ca21a2a717764ec008f1a.jpg

 

FD4CF4C5-6BC1-4DB1-A256-F965AAF5D132.jpg.b831f6975982a7cc19ac0c4cbb3855b7.jpg

 

3CE412DE-C25E-4136-91A4-AAD432E4071D.jpg.b75280fa6fc380109db6155bb2e27c84.jpg

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben eigentlich die Fotos?

Sissy, alte Frau ist ja schließlich kein D-Zug;). Meine Molly müsste ich noch ein wenig ausstopfen. Bei mir schlägt er keine Falten. Die Schieber sind zwar ein wenig breit aber für den Versuch reicht's. Das Modell passt mir gut und ich werde das gleiche Modell jetzt noch mal aus Duoplex nähen. Das liftet noch ein bisschen mehr:D. Im Vergleich zum dem PUG Classic Modell sitzt dieses Modell an den Seiten besser. Ich habe jetzt die gleiche Größe genommen wie für den zu klein geratenen PUG Classic. Möglicherweise würde der jetzt auch wieder passen. Das kann ich aber nicht nachprüfen, weil den jetzt meine

Freundin voller Freude trägt.

Tada...Maruscha proudly presents..

IMG_20180817_124329.jpg.9522c9c9f867d03995e9316b45268abd.jpg

IMG_20180817_124250.jpg.8b85d2225af613d1be000c432d220502.jpg

 

Alle angeschlagenen Näherinnen gute Besserung. Werde noch eine kurze Runde mit dem Rad drehen.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole,

in der Zeit in der ich Fotos verkleinert habe, sind ja Deine Fotos von den tollen Geschenken hochgeladen worden. Das ist ja schick zur Einschulung - mit passender Schultüte. Da freut sich bestimmt jemand.

Das ist zwar richtig, dass es meistens noch Leute gibt, die es schlimmer getroffen hat, was jedoch die eigenen Schmerzen nicht geringer macht. ;)

Daumendrück für Deine OP, auf dass Du Deine Hände bald wieder richtig gebrauchen kannst.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maruscha,

 

Von mir ist aber nur das Shirt. Mein Schwägerin ist Graphik Designerin und hat für eine Schneiderin ein Logo entworfen. Dafür als Dankeschön hat diese für die Nichte die Schultüte und den Rock genäht. Da in Maries Kleiderschrank diese Farbe noch gar nicht vertreten ist, habe ich das Shirt dazu genäht.

 

Dein BH ist schick, viel Spaß bei der weiteren Produktion.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticknicki, das ist eine tolle Kombi für Deine Nichte, auch wenn "nur" das Shirt von Dir ist.

Steppst Du das Bündchen am Halsausschnitt nicht fest?

 

Maruscha, der BH ist sehr hübsch geworden, natürlich genau meine Farbe. Schön, daß er paßt. Aus welchem Material hast du den jetzt genäht?

 

Bei mir war heute wieder nichts mit Nähen, nachdem ich meinen HH fertig hatte, kam die blöde Migräne, trotz Tabletten platzt mir immer noch der Schädel.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva-Maria

eine gute Idee mit dem Absteppen mit buntem Garn, sieht gut aus.

Holundersaft könnte ich dir auch noch bringen, mein Mann hatte nur Holundergelee gegessen, von Marmelade wollte er nichts wissen.

 

 

@ Sticknicki

ein tolles T-Shirt, tolle Kombination, mal nicht in Pink,:rolleyes:

 

@Maruscha11

der BH ist doch ganz gut geworden. Ist das der "Isabell" "PUC Classic kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha11

der BH ist doch ganz gut geworden. Ist das der "Isabell" "PUC Classic kenne ich nicht.

Nein, das ist der PinUpGirls Shelley.

Den Pin UpGirls Classic habe ich bereits 3 Mal in drei verschiedenen Größen/Anpassungen genäht und sie passten alle nicht besonders. Der Shelley aus diesem Material (Lycra) passt wesentlich besser um nicht zu sagen ausser den Laminat/Spitzen BHs sogar am besten.

Allerdings werde ich ihn doch nochmal aus dem undehnbaren Duoplex nähen. Ich habe ja noch Duoplex für zwei BHs - sogar mit allen Zutaten.;) Wenn das nix sein sollte, dann werde ich ihn nochmals aus dehnbarem Material nähen, allerdings nie wieder aus diesem Superflutschilycra:mad:

Den Isabell habe ich auch schon zwei Mal aus festerem Lycra und Spitze genäht. Allerdings ließ sich das um Klassen besser nähen.

Dummerweise fehlen mir zu dem letzten noch die Slips. Ich habe so gar nichts in der Farbe. Also muss ich mich wohl nochmals mit dem Zeug abplagen. Aber ganz sicher wird daraus nie wieder ein BH. In der Zeit könnte man ja drei andere aus ordentlichem Material nähen;)

So, nu geht's ins Bett!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

Ich habe das im Nahtschatten näht, daher ist die Naht fast „unsichtbar“ :D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Ach so, aber die NZ sieht so lose aus, deshalb meine Frage.

 

Maruscha, wenn Du den BH erst aus Lycra genäht hast und dann aus Duoplex nähen willst, passt er doch wieder nicht. Oder nähst Du ihn dann eine Nummer größer? :confused:

 

Warum hast Du Dich eigentlich so auf Duoplex eingeschossen (abgesehen davon, daß Du das Material jetzt vorrätig hast)? Bei undehnbarem Material ist es doch viel, viel schwieriger, den BH passend zu bekommen, während elastisches Material sich besser anpasst.

Ich habe es jedenfalls aufgegeben, mit undehnbarem Material zu arbeiten, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...