Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose "tragbar" machen


Widdy

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe.

 

Aus der Burdastyle 7/2012 habe ich die Hose Nr. 128 genäht. Der Stoff ist leichtes Leinen.

 

Der fachfrauliche Kommentar meiner Tochter bei der Anprobe lautete: " So gehe ich nicht mit dir raus." - Leider hatte sie Recht. Das Teil saß vorne gar nicht. Nun habe ich mir überlegt, die Hose mit einem seitlichen Reißverschluss und einem Bund auszustatten.

 

Vorne habe ich das Zuviel an Stoff weggenommen und die Teile zusammen genäht. Nun weiß ich jedoch nicht weiter. Wie gehe ich am Besten vor? Wie konstruiere ich einen Bund, gibt es Besonderheiten, in welcher Höhe der Bund sein sollte? Muss ich neben dem Verstärken der Seitennaht für den Reißverschluss noch etwas beachten?

 

Fotos kommen noch.

 

Wer kann mir helfen?

 

Herzliche Grüße

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dunkelmunkel

    1

  • Widdy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm ja, ist ein seltsamer Schnitt, mit dem Guckloch vorne. Passt sie denn jetzt? Ohne das Loch?

 

Einen Hosenbund musst Du nicht konstruieren. Viele Hosenschnitte haben einen geraden Bund, zum Beispiel die Shorts und die Hose 130 in diesem Heft. Wo bzw wie hoch der Bund sitzen soll ist Geschmackssache. Ausprobieren kannst Du das mit einen Band, Ripsband oder Gurtband, das Du an die Hose heftest; erstmal einfach anziehen, Maßband um die Taille legen oder um die Hüfte oder wo Du den Bund gerne hättest.

 

Wenn Du lieber einen Formbund hast, klau' Dir einen :D

Da Du einen 5 Jahre alten Schnitt genäht hast, nehme ich an, dass Du noch ein paar Schnittmusterhefte hast und in einem davon sicher einen geeigneten Bund. Nur Mut, das wird schon, wär' sonst schade um den Stoff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.