Zum Inhalt springen

Partner

Gummizug im Bündchen


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir eine schliche Jersey-Haushose genäht und oben ein Bündchen rangemacht. Das war mir dann aber doch zu locker, so dass ich eine kleine Ecke geöffnet habe, einen Gummi zusätzlich eingenäht habe und .... nun ist der Gummi gerissen und beim Zusammennähen mit Overlock und Gradstich in unauffälliger Farbe sehe ich jetzt überhaupt nicht mehr durch, wo ich jetzt noch Mal auftrennen kann, damit ich den Gummi wechseln kann. Das Bündchen großzügig abschneiden würde jetzt auch nicht doll sein, ich glaub dann würde die vielleicht nicht mehr so toll sitzen.

 

Kann man da noch irgendwas retten?

Liebe Grüße Jacky, die sicher wieder ein Brett vor dem Kopf hat:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfer33katze

    2

  • Capricorna

    1

  • Ika

    1

  • Canvas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde an irgendeiner Stelle, an der ich den Gummi fühlen kann, innen einen kleinen Schnitt ins Bündchen machen. Alten Gummi rausziehen, neuen Gummi einziehen, kleinen Schnitt händisch wieder zunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an irgendeiner Stelle, an der ich den Gummi fühlen kann, innen einen kleinen Schnitt ins Bündchen machen. Alten Gummi rausziehen, neuen Gummi einziehen, kleinen Schnitt händisch wieder zunähen.

 

genau so würde ich das auch tun. noch drauf achten, dass es nicht gerade vorne ist, das stört es einem später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es... die Lösung ist so einfach.... ich bin echt gedanklich dabei gewesen, den gesamten Bund abzutrennen, den Gummi neu einzuziehen (nach der Reparatur) und dann wieder anzunähen... boa bin halt Anfänger - kann nicht für sowenig um die Ecke denken.

 

Lieben Dank für eure Antworten

Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ansonsten hilft gutes Licht beim Trennen ungemein. Unter meiner Tageslicht-Glühbirne kann ich problemlos schwarzes Garn in schwarzem Stoff auftrennen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...