Zum Inhalt springen

Partner

Tack Button ausgerissen---und nun????


Debora

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich weiß nicht, obs zu dem Thema schon Tipps gibt, für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!:rolleyes: Das Problem ärgert mich in Abständen immer wieder: Diese doofen Knöpfe, "Tack Buttons", die als Verschluß meistens bei Jeans eingesetzt werden. Wenn die ausreißen, haste da halt ein Riesenloch, weil ja das Stückchen Stoff, das zwischen dem Ober-und Unterteil des Knopfes lag, mit rausgerissen wird....:( So, und nun? Wie näht ihr da nen neuen Knopf an?

Ich habe bisher dann immer mit der Nähma mit Zickzack kreuz und quer dieses Loch zugenäht und darauf halt den neuen Knopf genäht... Mich würde mal interessieren, wie man sowas einigermassen "fachmännisch" macht...

Danke für eure Ideen !

Liebe Grüße-Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • lea

    1

  • Debora

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Debora,

 

ich bin zwar kein Fachmann, aber du hattest ja nach Ideen gefragt und da hätte ich was anzubieten ;)

 

Ich nenne diese Dinger übrigens Nietenknöpfe oder Jeansknöpfe.

 

Die beste Lösung, die mir gerade einfällt, wäre ein Stück eines sehr festen oder verstärkten Stoffs hinterzusetzen, anzunähen und einen neuen Nientenknopf einzuschlagen. Die gibt es inzwischen zu sehr vielen Hosen als Ersatzteil dazu, ich hebe die inzwischen auch von anderen Hosen auf, denn bei einem einzelnen Knopf brauche ich ja nicht darauf zu achten, ob er zu den anderen passt.

Es gibt die aber auch separat zu kaufen z.B. von Prym.

 

Die kann man, glaube ich, entweder mit der Zange oder auf jeden Fall mit einem Hammer anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher dann immer mit der Nähma mit Zickzack kreuz und quer dieses Loch zugenäht und darauf halt den neuen Knopf genäht... Mich würde mal interessieren, wie man sowas einigermassen "fachmännisch" macht...

Genau so - nur legt man vorher ein Stückchen von einem passenden Stoff unter oder schiebt es in den Bund (zwischen die Lagen).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb das Strück Jeans-Stoff zwischen die Schichten vom Bund, evt bügel ich vorher noch Vlieseline drauf. Schöne mit eienr Nadel in alle Richtungen, dann rundgenäht, damit es mit der Hose verbunden ist und einen neuen Knopf rein. Aber ich würde mich mal fragen, warum die ausreißen. Hioer ist das immer den Kinder passiert.

 

Seit die größer sind nicht mehr

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kriegt das auch ab und an mal hin das in seinen vielgetragenen Jeans diese Knöpfe ausreißen. Aber meist sind die dann auch insgesamt so verschlissen (Farbe, Saum usw.) das ein ausrangieren für Haus&Hobby nicht wehtut. Ihm fällt schon was ein wie die Hose dann zu hält. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...