Zum Inhalt springen

Partner

Nahtzugabe bei der overlock


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen eine overlock , da sind noch ein paar Fragen offen.

Wie ist das mit dem Schnitt, wenn ich zuschneide und sonst meine nahtzugabe dazugebe, anschließend mit der Ovi nähe und gleich vernähe. Wie bekomme ich da genau die nahtzugabe hin? Bei der Nähmaschine, kann ich mich einfach daran halten dass ich z.b. Füsschenbreit nähe. Wie mach Ichs nun da? Da kann ich doch nicht auch füsschenbreit nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • lea

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Hollypw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du keine Markierung an der Messerabdeckung? Wenn nicht, dann kannst Du Dir da einen Tesa-Streifen in geeigneter Breite hinkleben. Du musst bloß den Abstand zu derjenigen Nadel messen, die am weitesten Links ist, respektive Du machst Dir auf den Tesastreifen 2 Markierungen, eine für die rechte und eine für die linke Nadel, und zwar mit Deiner bevorzugten Nahtzugabenbreite. Die sollte natürlich tunlichst breit genug sein, dass noch ein bisschen abgeschnitten werden kann, sonst sieht die Naht schnell mal unsauber aus.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stichst die linke Nadel auf der Nahtlinie ein und schaust dann, wohin die Stoffkante zeigt. Die meisten Overlockmaschinen haben z.B. irgendwo Strichmarkierungen an der Klappe, an denen man sich orientieren kann.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...