Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderpyjama mit Füßchen/zweiteilig


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie mache ich es am besten?

Meine Enkelin soll einen zweiteiligen Pyjama bekommen.Sie hat aber immer kalte Füße und zieht Socken regelmäßig aus.

Ich habe die Teile von einem Einteiler abgezeichnet,aber so richtig plausibel scheint es mir nicht zu sein.

Schnitt habe ich bislang keinen gefunden.

Ideen?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    2

  • bunny-55

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was erscheint dir denn da nicht plausibel? Hast du Ottobre-Ausgaben? Da ist doch immer mal wieder was mit Füßen drin, an dem man das Grundprinzip abgucken kann, auch wenn man es ggf. vergrößern muss. In der ersten Ottobre Kids aus diesem Jahr ist zB eine Babyhose mit Füßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super-danke

Heuer habe ich mir noch kein Ottobre angeschaut/gekauft.

Nun beim Abzeichnen ist mir nicht klar,wie ich hinten zur Ferse komme-blöd zum Erklären.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Stramplern mit Fuß, die ich bisher genäht habe, gibt es ein normales Hinterhosenbein und ein Vorderhosenbein, das an den Seitennähten genauso lang ist wie das Hinterhosenbein, vorne aber eine halbrunde Aussparung hat. Da setzt man das Fußteil ein, das den Spann und die Zehen bedeckt. Dieses Teil ist kürzer ist als die Sohle, weil ja zwischen Spann und Ferse noch das Bein ist, für das man Platz im Hosenbein braucht. Die Sohle ist ein ovales Schnittteil.

Beim Zusammennähen würde man erst das Schnittteil für den Spann an das Vorderhosenbein nähen, dann die Seitennähte schließen und dann die Sohle annähen. Der letzte Schritt ist in kleinen Größen ziemlich fummelig, aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.