Zum Inhalt springen

Partner

Lederpatscherl nähen mit "normaler" Nähmaschine möglich?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Was meint Ihr?

Es geht um Folgendes:Meine Tochter hat für die Kleine so Lederpuschen(oder wie man sie immer auch nennt) von einer Wichtelmama bekommen.Nun fragte sie mich,da die Kleine ganz vernarrt ist, ob ich so etwas machen kann.Nur ich traue meiner alten Oma das nicht zu.

Eure Meinung-geht oder geht nicht

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    3

  • Ute Monika

    1

  • BuCof

    1

  • pency

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Leder nicht zu dick ist, sehe ich da keine Probleme. ;)

 

Vielleicht findest du hier eher etwas unter Lederpuschen:)

 

Oma=Nähmaschine?

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledernadel verwenden, nicht zu dickes Leder wählen, Stichlänge ca. 3.5 und bei den Kreuzungsstellen (dort, wo mehr als 2 Lagen Leder übereinander liegen) jeweils nicht mit dem Motor nähen, sondern von Hand das Handrad drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön

Werde ich demnächst mal nach Leder und Schnitt stöbern gehen.

Schade,daß ich die Bilder von Lederpuschen hier im Forum nicht mehr sehe.

Jemand eine Idee?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bunny-55

 

Was für Lederpuschen suchst du denn?:confused:

Also wenn ich in die Galerie gehe und dann unter (Modisches)Zubehör und Schnickschnack... anklicke,komme ich auch auf Schuhe,Lederpuschen für Kinder.

 

Lg,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht garantiert, insbesondere auch bei einer Billigmaschine von ca. 1975. Die sind nämlich noch aus Eisen. Mit einer Quelle Ideal Geradstich Maschine, angetrieben von einem Motor von "nur" 65 Watt Stromaufnahme, hab' ich es mit 4 Lagen hartem Gürtel von zusammen 8mm ausprobiert, mehr ging nicht unter das Füßchen.

 

In der Gebrauchsanleitung nachsehen oder einfach akzeptieren, dass nur bis 30er Garn bei einer 110er Nadel genommen werden darf.

30er ist schon ganz schön. Es gibt auch reissfeste Garne, Saba und sowas. Damit wird die Naht unzerreissbar.

 

Eine Ledernadel ist natürlich Pflicht. Normale Nadeln sind etwas abgerundet, damit sie den Stoff nicht durchhauen, wenn sie gerade auf einen Faden treffen. Ledernadeln sind lanzettförmig angeschliffen.

 

So schick wie millimeterstarkes Garn wird das natürlich nicht. Ist wohl auch bei Puschen nicht gefragt, sind ja keine Ziernähte. Und sonst eine gebogene Ledernadel oder eine Näh-Ahle kaufen und von Hand nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...