Zum Inhalt springen

Partner

Knoten im Kopf anstelle im Kleid


violetta333

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe mir ein wunderschönes Kleid

Schnittmuster: Maxikleid - rmellos - Abendkleider - Kleider - Damen - burda style

 

ausgesucht, (ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten in der Burda 3/13 Nr. 115), aber ich schaffe es trotz Bilderanleitung in der Burda nicht den Knoten hinzubekommen:(. Hat dieses Kleid schon jemand genäht und kann mir helfen diesen Knoten lösen?

 

Vielen Dank schon mal

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BibiK.reativ

    3

  • violetta333

    2

  • SoMi

    1

  • chromi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein tolles Kleid!

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. :o

Ich kann mir sowas auch immer nur schwer vorstellen und bin gespannt wie das wohl geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist die Burda vom Februar, nicht vom März.

 

Heft 02/2013 Modell 115 (Master Piece)

 

diese Anleitung lässt sich tatsächlich nur Schritt für Schritt nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich echt neugierig auf die Anleitung. Ich kann mir sowas normalerweise sehr gut vorstellen. Selbst besitze ich die 02/2013 leider nicht. Hab´ die Ausgabe verpennt und bei mir auf dem Land herrscht ohnehin künstliche "Burdaverknappung". :D Ich will aber gerne mal für Dich in die Anleitung schauen, wenn ich das nächste Mal bei meiner Freundin reinschaue. (Heute oder Morgen) Die hat alle Hefte. Kapiere ich die Anleitung, versuche ich sie Dir zu übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, aber was wird das denn hier?

Nachtrag: durch prompte Löschung erledigt, Petzknopf war erfolgreich ;)

Bearbeitet von Laufmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, den hab´ ich auch gesehen und gleich gemeldet. Wurde ja auch prombt reagiert. Sehr schön. Aber wir sind OT, kannst Du denn das Problem mit dem Knoten lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das mal angesehen...

 

Wenn du das Vorderteil wie auf Bild 6 aufgefaltet und gerafft hast, legst das Unterteil mit den eingehaltenen Kanten darunter ( alles mit der rechten Seite zu dir). Das wichtigste dabei scheint mir die sehr genaue und deutliche Markierung der einzelnen Zahlen/Stellen.

 

Danach ziehst du die eingehaltenen Kanten von unter dem Vorderteil durch den Schlitz. Dann die Unterkanten des Vorderteils aus dem Weg feststecken, die durchgezogenen Teil rechts auf rechts nach unten legen und dabei die Nummern 1 und 2 aufeinandertreffen lassen. Diese Linie absteppen. Jetzt drehst du diese Teile, so dass die Nummern 3 und 4 links auf rechts aufeinandertreffen und heften, jetzt noch das Vorderteil so rechts auf rechts legen, dass die Nummern 3 und 4 aufeinandertreffen und alles feststeppen. Oberteil wieder nach oben legen und die andere Seite genauso nähen.

 

Ich hoffe, dass es irgendwie verständlich ist, ich weiß, was ich meine:o

 

Wenn nicht, einfach nochmal fragen, dann Versuch ich es nochmal anders zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Natürlich die 2 und nicht die 3, habe mich verschrieben.

 

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe jetzt den Knoten raus:cool:

 

Die Anleitung ist aber auch so geschwollen geschrieben, dass man den die haben Chinesisch ins Deutsche übersetzt. (oder das Österreichische ist doch etwas anders :D:D

 

 

Vieelen Dank noch mal und ein schönes Wochenende an alle

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...