Zum Inhalt springen

Partner

Cordkleid Ottobre 06/2012 - Bubikragen Streifen Halsausschnitt


Micamica

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade das Cordkleid Nr. 27 aus der Ottobre 06/2012 und habe eine Verständnisfrage zur Anleitung. Im Prinzip nähe ich dort ja eine Art Bubikragen aus einem anderen Stoff auf das Kleid. Da dort steht, ich soll den Unterkragen auf das Kleid stecken und nähen, verstehe ich das so, dass die Nahtzugaben von beiden "oben" liegen.Darauf soll nun rechts auf rechts der Halsausschnittstreifen gesteckt und genäht werden. Nahtzugaben werden zurück geschnitten.

 

Aber dann? Ab diesem Punkt habe ich ein Problem:

 

Da steht "Nahtzugaben der anderen Kante und der Enden des Streifens auf links legen, Kante aufdie Halsausschnittseite des Kleids nähen und knappkantig nähen".

 

Stecke ich also den "Reststreifen"praktisch unter die Nahtzugabe, klappe alles um und nähe knappkantig unter dem Kragen, so dass man nicht mehr sieht. Oder meint das doch etwas anderes?

 

Bitte helft mir,

Mica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    1

  • Micamica

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke ja. Du hast den Bubikragen ans Kleid angenäht und 'versäuberst' ihn mit dem Beleg (Halsausschnittstreifen).

 

Dann wird entlang des Halsausschnittes knappkantig abgesteppt, sonst würde der Beleg beim Anziehen und auch später abstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...