Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnullerkette Knoten....


Lynn876

Empfohlene Beiträge

Hallöchen....

 

...ich möchte gerne Schnullerketten selber machen und hab auch alle Materialien zu Hause dafür. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: müssen die Knoten auch nochmals an den Enden jeweils verklebt werden ? Wenn ja welchen Kleber nehm ich ? Oder kann man die Knoten sonst irgendwie sicher machen damit sie nicht mehr aufgehen ?

 

Vielen Dank für Infos :)

 

Lieber Gruss, Lynn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneck

    2

  • maro81

    1

  • Lynn876

    1

  • MPH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise hat man ja eher nur einen Knoten an der Clips-Seite, oben ist ja die Schlaufe. Wie soll deine Schnullerkette denn aussehen? Mit Perlen, mit Webband, da fallen mir einige Varianten ein.

 

Wenn du mit Perlen arbeitest, würde ich direkt vor dem Knoten eine mit weiter Bohrung nehmen, die überstehenden Enden des Knotens durchziehen, die beiden Schnüre teilen,Heißkleber zwischen Bohrloch und Knoten und dann schnell die Perle drüberschieben, so dass Knoten und Kleber schließlich innerhalb der Perle sind. (oh je,war das verständlich???)

Dann Enden abschneiden und feddisch :)

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schließe mich Anouk an.

 

Und ich würde keine Perlen verwenden, die nur geklebt sind und verschluckt werden können oder in Nase und Ohren verschwinden können.

 

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja nicht Pattex empfohlen und ich habe auch gekaufte Schnullerketten, wo das Ende eingeklebt ist. Die Klebestelle ist ja in der Perle.

 

Außerdem sind viele Spielzeuge geklebt. Auch Haba und Selecta kleben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Über ein Jahr später lach! vielleicht kann mir ja auch noch jemand helfen! Ich suche die Anleitungen wie man eine Schnullerkette denn macht oder diese tollen Anhänger?

 

Hab in Tante google nichts gefunden

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.