Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tischläufer zu Weihnachten - wie rum?


Scheues Rehlein

Empfohlene Beiträge

Allen Nähbegeisterten erstmal einen schönen 2. Advent.

 

Ich bin neu hier bei euch. Eine liebe Freundin hat mich infiziert und jetzt lebe/liebe ich mein Hobby.

 

Für die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr habe ich mir weihnachtlichen Stoff (Baumwolle) besorgt und möchte diesen zu Tischläufern (Tischband) verarbeiten.

 

Nun meine Frage: Wie rum muss ich den Stoff nehmen, damit dann später nichts zieht? Und reicht es wenn ich es doppelt umnähe? Ich habe eine normale Nähmaschine.

 

LG, scheues Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scheues Rehlein

    2

  • SilviaB

    1

  • antjeprincipessa

    1

  • klöppelstube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rehlein,

 

ein Tischband kannst du im geraden Fadenlauf zuschneiden und doppelt umnähen. Schau einfach mal Tischbänder im Kaufhaus an - da gibt es die unterschiedlichsten Verarbeitungen.

 

Was heißt normale Nähmaschine - die meisten haben heute doch einige Nutz- und auch Zierstiche. Die können auch für die Kantenverarbeitung verwendet werden. Ist halt Geschmacksache.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch relativ neu:-), aber habe hier im Forum wirklich viel Spaß! Also ich würde so Tischläufer nicht unbedingt doppelt nähen. Die meisten, die ich so kenne sind einfach am Rand umgenäht, wie bei Tischdecken.

Hier mal ein Super Link für Briefecken, nach diesem habe ich es auch endlich kapiert:cool:

Tischdecke mit Briefecken nähen | naehen-schneidern.de

 

P.S.: Ich hoffe ich darf diesen Link einstellen, ist ja kein Shoplink

 

Nochmal ein herzliches Willkommen und LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Tischband aus Leinenstoff genäht.

Den Saum 2x umgeschlagen, die Ecken genäht und die Ränder mit Zierstich der Nähmaschine gestickt.

 

LG Helga aus der Klöppelstube

tischband2.jpg.ee381aaeab50f75997f34c6c50bc0800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die lieben Tips und das Bild, jetzt werde ich mich mal an die Arbeit machen! Sobald ich was fertig habe, werde ich das Bild einstellen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.