Zum Inhalt springen

Partner

applikation mit Lisa-stoff für Kids


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Ich sehe zur Zeit häufig bei Ebay, dass versierte Hobbyschneiderinnen Kinderbekleidung mit dem Lisa-Stoff verschönert haben. Zumeist sind daraus Applikationen (Mädchen mit Zöpfen) entstanden. Grundsätzlich weiss ich, wie Applikationen gefertigt werden. Aber wie funktioniert denn das mit den lustigen Zöpfen? Einfach Wolle nehmen und festnähen, oder wie? Hat jemand damit Erfahrung? Meine beiden Töchter hätten auch gern so ein schickes Teil..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • UTEnsilien

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • puppen-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..... ja genau so habe ich es gemacht. Wolle zu Zöpfen geflochten und dann an versch. Stellen festgenäht. Das Pony (oder den Mittelscheitel für Zöpfe) habe ich ausWollfranseln(Fäden) gemacht gut angenäht, Hut darüber und fertig.

Einmal habe ich eine Lockenfrisur dadurch hinbekommen,daß ich eine Schlingenwollborte in dunkelbraun genommen habe, sah auch sehr schön aus.

Viel Spaß beim Frisieren :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schließe mich an...... einfach kleine Zöpfchen flechten und dann an verschiedenen Stellen mit kleinen Stichen annähen. Ist ganz einfach, wenn man es mal ausprobiert hat.

 

Viel Spaß beim kreieren!

 

Liebe Grüße,

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als Ergänzung: Die Wascheigenschaft beachten: Bei echter Wolle hast Du sonst evtl. nachher Rasta-Locken. :eek:

 

Wenn Du sicher gehen willst, nimmst Du am besten Baumwoll (Topflappen)-Garn für die Zöpfe. Ich habe immer einen ganz langen geflochten und ihn in der Mitte 2x mit engem Zick-Zack abgesteppt und dazwischen dann aufgeschnitten. So lassen sich die Haare auch besser aufnähen.

 

 

L.G., Liane

IM000184.JPG.76f24c3b1e848f64b7fa4066c9cb3eed.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die tollen Hinweise und Tricks. Ein besonderer Dank auch für das hübsche Foto.

Ich bin gespannt, wie es bei mir klappt. Gruß an alle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...