Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Riss in einer kurzen Hose


Spesi

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Nachmittag,

heute habe ich meine neuen (leider reduzierte, damit vom Umtausch ausgeschlossene) Short aus der Waschmaschine geholt und dabei einen ca.4-5cm lange, geschwungenen Riss, unterhalb des Reißverschlusses entdeckt. Nun, mein Eltern sind über Wochenende verreist und ich würde diese Hose dringend heut Abend zum Fahrrad fahren brauchen. Ich habe kaum Kenntnisse im Nähen :o und würde mich über jeden Tipp freun.

MFG, Spesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spesi

    7

  • benzinchen

    5

  • sewing-gum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, mein Eltern sind über Wochenende verreist und ich würde diese Hose dringend heut Abend zum Fahrrad fahren brauchen.

 

hotel mama läßt grüßen:D:p;) selbst ist die frau od. der mann:D.

 

hast du denn eine nähmaschine und falls ja kannst du damit umgehen (einfädelen usw)?

falls nein hilft nur noch handnähen.

 

wenn du es mit der maschine probieren willst müßtest du ein paar nähere angaben zum material machen .

was für eine stoffart ist es?

wenn es eine radlerhose ist, ist es vielleicht ein elastischer stoff.

mach mal ein bild von dem malheur und stell es hier ein.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was für ein Mist!

 

Der Riss ist an einer sehr diffizilen Stelle, wo sehr viel Zug ausgehalten werden muss und er ist auch nicht gerade klein (in Proportion zu einer Shorts).

 

Da müsstest du Vlies unterbügeln und Sicherungsnähte ringsum und dann den eigentlichen Riss "stopfen" und dann noch mehrmals hin und hernähen, um da Festigkeit reinzubringen.

Da du schreibst, das du geringe Nähkenntnisse hast, würde ich heute abend eine andere Hose anziehen und am Montag dann zu einer kundigen Person gehen und hoffen, dass die das was machen können.

 

Wie so etwas aussehen könnte, zeigt Ennertblume hier:Die Seiner Hose

 

Wenn du es selber versuchen möchtest, denke an zum Material passendes Garn und Nähma -Nadel.

 

Viel Glück und trotzdem viel Spaß heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel Mama weil sie es besser kann ;), es ist nun mal ärgerlich ._.

In wie fern Stopfen, ich werde mich versuchen und denke es ist machbar und Bilder leider nicht machbar. Kleiner Guide für die "Verwöhnten" wäre nett=)

MFG, Spesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann woll'n wir mal:

 

schau mal genau nach, ist der riss im stoff selber oder ist vielleicht unter dem reißverschluß nur die naht aufgegangen.

 

willst du mit der hand - od. mit der maschine nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur meine Hände zu Verfügung und der Riss verläuft von der Naht, die nicht aufgerissen ist, sondern nur der Stoff, nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
leider reduzierte, damit vom Umtausch ausgeschlossene

 

Du willst sie ja nicht wegen Nichtgefallen umtauschen.

Auch reduzierte Ware muss in Ordnung sein. Wenn du den Riss nicht verursacht hast, solltest du reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur meine Hände zu Verfügung und der Riss verläuft von der Naht, die nicht aufgerissen ist, sondern nur der Stoff, nach außen.

 

da hilft nur stopfen, wenn du das kannst.

ich würde mal folgendes probieren:

einen gut passenden stoff auf die innenseite des risses legen.

mit ein paar stecknadeln fixieren.

dann mit passendem garn einfach in dichten kleinen stichen über den riss hinwegnähen und dabei den unteren stoff mitfassen damit es schön fest u. stabil wird.

wird man die stelle beim tragen sehen od. trägst du ein shirt darüber?

man wird erkennen können, dass es geflickt ist aber viele möglichkeiten hast du nicht.

was ist es denn für ein stoff, schau mal innen rein, das steht da drin.

ist der stoff elastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest gewebte Baumwolle, aber das Stopfe klingt gar nicht übel und ist auch nicht schlimm, so oft wird man ja nicht im Schritt beobachtet :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wildflower hat schon recht.

auch reduzierte ware muß in ordnung sein und muß zurückgenommen werden.

manchmal muß man sich da zwar ein bißchen auf die hinterfüße stellen, weil oft das argument mit der reduzierten ware kommt aber wenn man hartnäckig bleibt klappt es schon. das recht wäre auf deiner seite.

aber es ist schon 18.30 uhr vorbei und spätestens um 20.00 schließen die geschäfte u. du willst die hose ja heute noch anziehen.

demnach ist diese überlegung wahrscheinlich müßig jetzt.

nach dem tragen kannst du sie nicht mehr umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten schon um 14 Uhr heute zu, gerade als sie aus der Wäsche nahm, naja aber das Nähen stell ich mir nicht übel vor nur neu und "besser" oder etwas eigen und Individuell ;) Glaube sowieso das es heut nichts mehr wird mit Fahren, dicke Wolken -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter veralbert hier einen im Kassler Tal -.-* Die ist verschwunden naja gut ich mach mich mal ans Nähen ;)

Vielen Dank, Spesi und hoffe auf ein bisschen kühle =>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.