Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Stickkarte 83 (Husqvarna) und CreativeCard 390 (Pfaff)


Stickfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich in diese beiden Stickmusterkarten verliebt.

 

Husqvarna CD/Disk 83, Fantasy Town Squares

http://www.husqvarnaviking.com/de/430_6456.htm

 

Pfaff Creative Card 390, Endless Esplanade

http://www.pfaff.com/de/82_8635.html

 

Leider kann ich mich nicht entscheiden und hoffe von Euch einige Information zu diesen Stickmustern zu bekommen.

Ich habe eine Brother-Maschine und die entsprechenden Stickrahmengröße ist vorhanden.

Da es Multi-Format-CDs sind, sollte das mit dem Format .pes auch kein Problem sein.

 

Ursprünglich wollte ich eine von diesen Karten nutzen um eine Babydecke zu nähen und zu besticken.

Nun hat sich die zu beschenkende Person schon eine Decke gekauft :beleidigt :D :D

Suche nun einen Grund doch noch eine der beiden Karten dann nur für mich zu kaufen.

 

- Nun suche ich nach Ideen was man damit alles besticken kann, bzw. was Ihr damit bestickt habt.

- Wie ist das Arbeiten mit der Karte xxx? Ist es sehr fummelig?

- Wie ist das bei den Pfaffmustern mit den eingenähten Details/Stoffe? Sehr schwierig?

- und noch viele weitere Fragen...

 

Ich hoffe es meldet sich jemand, der so eine Karte besitzt und mir daher weiter helfen kann.

 

Wünsche Euche einen schönen Abend

 

Sollte ich im falschen Forumteil geschrieben haben, bitte verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickfreak

    2

  • roeschen

    1

  • passengerorange

    1

  • Ibohiga

    1

Hallo Stickfreak ,

 

ich habe diese Karten nicht. Aber ich weiß von anderen Pfaff- und Hus-Karten, daß die Muster gut durchdacht sind und sich einwandfrei absticken lassen. Auch solche Sachen mit eingelegten Stoffen waren kein Problem

Das pes Format ist auch auf den Multiformat CD drauf

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Ibohiga: Danke für Deine Meldung.

 

Ich stupse :stups::stups::stups: mal das Thema hoch, in der Hoffnung das es hier Kartenbesitzer gibt die schon mit diesen Karten gearbeitet haben.

 

Husqvarna Stickkarte 83 und

Pfaff CreativeCard 390

 

Was habt Ihr mit diesen Karten bestickt?

 

 

Fragende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

auf jedem Fall sehen die Muster toll aus. Hilft dir auch nicht weiter!

Habe von Pfaff den Adventskalender gestickt eine Mammutarbeit, aber er ist sehr sehr schön geworden.Die Muster waren sehr gut digitalisiert.

Was ich immer blöd finde das fast alles in engl. Sprache beschrieben wird!!!!!

Werde mir bestimmt eine von den zwei Multi-CD´s holen, muß nochmal eine Nacht darüber schlafen!!!:)

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Karte auch nicht, würde aber sagen, dass auch bei der Hus Karte "Stoffe eingelegt" sind. Ich würde nach Geschmack entscheiden, wobei die Hus Karte noch ein Quiltmuster (die Kegel) dabei hat.

LG Ute

PS: das Applizieren der Stoffe ist einfach, ich habe die HUS Wichtelkarte und da klappt es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Karte auch nicht, würde aber sagen, dass auch bei der Hus Karte "Stoffe eingelegt" sind. Ich würde nach Geschmack entscheiden, wobei die Hus Karte noch ein Quiltmuster (die Kegel) dabei hat.

LG Ute

PS: das Applizieren der Stoffe ist einfach, ich habe die HUS Wichtelkarte und da klappt es super.

 

 

 

Hallo,ich suche gerade die Wichtelkarte...könntest du mir bitte die Nummer sagen?? Ich habe keinen Katalog!

 

Die Karte 390 habe ich als Kissen gestickt...sehr schön,aber auch hier wie im Adventskalender auch, sehr viele Farbwechsel..

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...