Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2134 schaltet sich ab nach 1 Minute


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern abend habe ich 2 Motive mit je 17000 Stichen gestickt. Ansich kein Problem für die 2134. Ich wollte auch noch weitere Motive sticken.

 

Als ich mit dem 2. Motiv fertig war, ging die Maschine nach ca. 5 Minuten von alleine aus, der Haupt-Schalter stand aber noch auf "Ein".

Keine Bildschirmanzeige, alles dunkel.:mad:

Habe dann den Netzstecker gezogen.

 

10 Minuten gewartet, Netzstecker wieder rein in die Steckdose, Maschine eingeschaltet. Sie ging auch an, kalibrierte auch den Rahmen.

Ca. 1 Minute später schaltete die 2134 sich wieder von alleine aus:mad:.

 

Auch nach 12 Ruhezeit schaltet sich die Maschine nach ca. 1 Minute von alleine aus, ein Hitzeproblem kann´s also eigentlich nicht sein.

 

Ja, die Steckdose ist in Ordnung und alle Kabel ordnungsgemäß eingesteckt.

 

Ich habe gottseidank Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei Pfaff, so alt ist die 2134 ja noch nicht.

Am Montag werde ich die 2134 zu Händler bringen und hoffen, dass ich eine Ersatzmaschine bekomme, sonst bin ich wieder wochenlang ohne Stickmaschine.:(

 

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Mich würde mal interessieren woran das liegen kann, dass sich die Maschine von alleine abschaltet.

 

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    4

  • passengerorange

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich hatte das Problem zweimal..erst nur beim Sticken, dann auch beim Nähen, wir haben ja die gleiche Maschine...

 

angeblich war bei mir eine Stecknadel in der Elektronik, und da sollte dann eine Platine defekt gewesen sein..Reparatur, das gleiche Spiel wieder...

dann hiess es, durch die Stecknadel hätte die Platine und das Stickaggregat eine Macke..Kosten trotz Garantie 300 Euro..

bei mir ging nichts, bis auf das Licht...das ging noch...

anfänglich schaltete sie sich alle 10 Minuten, 5 Minuten ab..dann ging sie gar nicht mehr..ich habe das bei Pfaff direkt reklamiert, denn das mit der Nadel konnte mir niemand beweisen, ausserdem war die Maschine 8 Wochen weg...die Nadel hätte von oben in die MAschine reinfallen müssen, das bedeutet, da wo der Garnrollenhalter ist, hätte ich Stecknadeln liegen haben müssen...

Pfaff hat mir da sofort geantwortet, dass das auf GArantie gemacht wird..

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gehts grad weiter...

wir haben einen neuen Rechner..mit Vista...

Vista erkennt den 3D Assistenten nicht an..die Software wohl, aber das Kartenlesegerät nicht..es hängt wohl am Treiber..jetzt konnte ich genau 4 Wochen sticken und jetzt das..jetzt krieg ich entweder eine CD mit neuem Treiber für 14 Euro..oder ich muss die neue SMS nehmenm, die alte würden sie in Zahlung nehmen...

in Ordnung finde ich das leider nicht...

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Antwort:)

Eine Nadel ist mir nicht hineingefallen.

Wie denn auch? Die Maschine ist ja oben so gut wie dicht.

 

Ich werde mich auch nicht festnageln lassen auf Eigenverschulden, ich habe nichts mit der Maschine gemacht was sie nicht kann.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das nicht..ich habe auch meinen Ohren nicht getraut..es ist sicher auch eine Platine defekt..und selbst wenn eine Nadel dringewesen wäre bin ich der Meinung, dass eine Maschine dieser Preisklasse gegen so etwas geschützt sein müsste..

 

Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so lange dauert..die Platine war wirklich über sechs Wochen nicht lieferbar..ich habe dann für die letzten beiden Wochen vor Weihnachten eine 2134 als Ersatz bekommen..

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gehts grad weiter...

wir haben einen neuen Rechner..mit Vista...

Vista erkennt den 3D Assistenten nicht an..die Software wohl, aber das Kartenlesegerät nicht..es hängt wohl am Treiber..jetzt konnte ich genau 4 Wochen sticken und jetzt das..jetzt krieg ich entweder eine CD mit neuem Treiber für 14 Euro..oder ich muss die neue SMS nehmenm, die alte würden sie in Zahlung nehmen...

in Ordnung finde ich das leider nicht...

 

Gruß, Heike

 

Hallo Heike!

 

14 Euro?

Würde ich nicht bezahlen.

Pfaff soll lieber dafür sorgen, dass man die Geräte auch mit neuem Betriebssystem Vista benutzen kann, damit meine ich den Treiber KOSTENLOS zur Verfügung stellen. (Anstatt aus Software-Fortschritt auch noch Kapital zu schlagen:mad: )

 

So ein Treiber für Vista gehört auf die Download-Seite bei Pfaff!

Das ist bei anderen Stickmaschinen-Herstellern auch so.

 

Frag mal bei Pfaff nach was das soll, 14 Euro zu nehmen für etwas das andere Firmen kostenlos zur Verfügung stellen.

 

LG

Emmi, die immer noch unschlüssig ist ob sie sauer oder traurig sein soll wegen der defekten 2134.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi, mir gehts ähnlich wir dir..ich bin ein so grosser Pfaff-Fan, aber entweder habe ich eine montagsmaschine oder die 2134 ist wirklich die Diva unter den Maschinen..ich habe sie jetzt im Dezember ein Jahr erst gehabt und sie war schon viermal weg..und immer ohne mein Verschulden..Unterfadenwächter zweimal..und Platine zweimal..jetzt wollten sie mir die 2134 eintauschen gegen eine 2140 upgedatet auf 2170..Aufpreis 1000 Euro..gebraucht..aber ehrlich gesagt, ich habe mich nicht getraut..wenn die genauso viele Schwächen hat..keine Ahnung..

 

jetzt läuft sie zwar wieder wie das Lottchen, aber ich geniesse das alles mit sehr grosser Vorsicht..ich hoffe, du hast mehr Glück..aber wir beide hatten das Thema ja schon mal mit dem Unterfadenwächter, gell??

 

Ja, mit der TReiber CD, da geh ich auch wieder in den Clinch. Eigentlich sollten sie den Treiber auf dei Homepage stellen..ich finde die Preise für die Pfaff-Software eh wahnsinnig hoch..

 

Aber ich habe mich auch über den Preis der Creative Vision gewundert und noch mehr, dass so viele sie gekauft haben:):):)

 

Schönen Sonntag noch!!

 

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Meine nächste Stickma wird garantiert keine Pfaff mehr.

Mit der 2134 hatte ich schon einen schweren Start: Die Rahmenkalibrierung stimmte nicht, sie fuhr am Anfang nach dem Einschalten nicht in die exakte Rahmenmitte.

2 mal weggeschickt, angeblich wäre alles in Ordnung und die Kalibrierung würde stimmen. Dann hat der Mann meiner Händlerin (Industriemaschinenverkäufer) bei Pfaff Dampf gemacht,schließlich standen wir mit 4 Leuten im Laden und konnten uns davon überzeugen, dass die Kalibrierung nicht stimmte, 4 Leute sind ja nicht blind. Ruckzuck hatte ich eine ganz neue Maschine.

 

Meine Träume gehen nun in Richtung Industriestickmaschine.

 

Pfaff zum Nähen?

Nur noch dann wenn jetzt wegen der Garantie nicht gezickt wird.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.