Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerin bittet um Buchtipps


Harzerin

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich den Film "Seite an Seite" mit Julia Roberts und der großartigen Susan Sarandon gesehen habe, möchte ich das Quilten/Patcehn unbedingt mal ausprobieren. Ich weiß, ich weiß: Die Suchtgefahr liegt bei 99,9 % :D , aber ich bin halt Frau und somit störrisch! Wer verrät mir Literatur, die für einen Neuling auf dem Gebiet nützlich ist?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • Harzerin

    2

  • baabsche

    2

  • nacubenda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hallo Harzerin,

 

auch ich kann dir das Buch "Quilten lernen" sehr empfehlen. Allerdings wirst du schnell über dieses Stadium hinweg sein. Deshalb folgender Vorschlag: Ich wohne in Nörten-Hardenberg (also fast in deiner Nähe), ich besitze das Buch und würde es dir gerne ausleihen. Was hältst du davon?

Das Bücherkaufen zum Thema kann übrigens auch zur Sucht werden und deshalb besitze ich schon fast eine Bibliothek. Vielleicht kannst du ja davon profitieren. Ich würde mich über eine Mail und ein evtl. Kennenlernen sehr freuen.

 

mfg Baabsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe Gott sei dank eine Freundin gehabt und die hat mir das Buch Patchwork und Quilten mit der Nahmaschine geliehen von Ravensburger.

Danach habe ich es mir gekauft den es ist immer wieder ein tolles Buch.

 

Liebe Grüße Nacubenda

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ baabsche

Danke für das Angebot! Komme vielleicht darauf zurück, habe noch ein paar Optionen bei ebay... ;)

Vielleicht können wir ja auch mal ein Vorharznähkränzchen anleiern? :cool:

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.