Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Strickbuch Create your own Lopapeysa


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Ich suche das Strickbuch Create your own Lopapeysa - A guide to the islandic traditional woll sweater aus dem Jahr 2017

ISBN-13: 978-9979674344

Auf dem Buch ist der Teil einer rot/weiss/schwarzen Passe eines Pullovers abgebildet.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    6

  • sisue

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Suchst du es gebraucht? Oder innerdeutsch angeboten? Darf es auch aus dem Verlagsland kommen?

 

Direkt bei Iðnú gibt es das für 3630 ISK (das sind in etwa 26 EUR) und mit Porto nach Deutschland 5020 ISK (das sind etwa 36 EUR).

https://www.idnu.is/vara/create-your-own-lopapeysa-a-guide-to-the-icelandic-traditional-wool-sweater/

 

Bei Eymundsson kostet es 3499 ISK (etwa 25 EUR) und mit Porto nach Deutschland 7059 ISK (etwa 51 EUR)

Create your own Lopapeysa A guide to the Icelandic traditional wool sweater | Penninn Eymundsson

 

Frag mich nicht, woher der hohe Portounterschied kommt, bei beiden habe ich Versand nach Deutschland gewählt. Immer noch günstiger als beim Nordic Store.

 

ETA: Wie konnte ich nur meinen Lieblingsbuchladen vergessen. Bei Mál og Menning kostet es 3190 ISK (etwa 23 EUR) und mit Versand nach Deutschland 6690 ISK (etwa 48 EUR). (Die haben auch einen step-by-step guide für die Bedienung des wie bei den anderen im wesentlichen isländischen Onlineshops)

Create your own Lopapeysa: A guide to the Icelandic traditional wool sweater - Forlagið bókabúð

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Hinweise. Zwei von den Shops hatte ich auch schon gesehen. Ich hadere mit den sehr hohen Versandkosten :( Vielleicht findet sich ja jemand hier, der das Buch verkaufen möchte. Der Buchladen meines Vertrauens konnte es leider nicht besorgen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Island als Reiseland ist ja derzeit in Mode, wegen der Preise gerne auch in der ehemaligen Nebensaison wie jetzt im Winter. Vielleicht kennst du ja jemanden der fährt oder jemanden, der jemanden kennt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es dir speziell um dieses Buch, oder allgemein um eine Anleitung für diese isländischen Pullover? Bei Ravelry gibt es einige davon, auch viele von Isländerinnen (wenn ich mal rein nach dem Namen der Designer gehe), oder bekannten Namen wie Ysolda Teague, die vermutlich auch die traditionellen Techniken beinhalten (steeking und all das).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich niemanden, der nach Island reist. Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich jemand oder das Buch ist anderweitig ohne unverhältnismäßig große Versandkosten zu haben.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Beschreibung lese, stellt sich mir auch die Frage, ob es wirklich genau das Buch sein muss. Ich hätte z.B. einige Anleitungshefte von Lopi abzugeben (eigenhändig original aus Island mitgebracht ;)). Darin sind auch Maßangaben und natürlich Anleitungen enthalten, die aus meiner Sicht wunderbar sind. Allerdings weiß ich natürlich nicht genau, welches deine Vorkenntnisse sind. Mir reichen im Wesentlichen die Eckdaten, also Maschenzahlen, Maße und die Zählmuster, weswegen ich gelegentlich auch nach Anleitungen auf isländisch stricke. Die Hefte wären allerdings deutsch bzw. englisch.

 

Oder geht es dir um ein spezielles, konkretes Muster eben aus dem Buch?

 

Das wäre das, was ich dir anbieten kann. Leider reise ich familienbedingt im Moment nicht nach Island, sonst wäre es kein Problem gewesen, das Buch mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Beschreibung lese, stellt sich mir auch die Frage, ob es wirklich genau das Buch sein muss. Ich hätte z.B. einige Anleitungshefte von Lopi abzugeben (eigenhändig original aus Island mitgebracht ;)). Darin sind auch Maßangaben und natürlich Anleitungen enthalten, die aus meiner Sicht wunderbar sind. Allerdings weiß ich natürlich nicht genau, welches deine Vorkenntnisse sind. Mir reichen im Wesentlichen die Eckdaten, also Maschenzahlen, Maße und die Zählmuster, weswegen ich gelegentlich auch nach Anleitungen auf isländisch stricke. Die Hefte wären allerdings deutsch bzw. englisch.

 

Oder geht es dir um ein spezielles, konkretes Muster eben aus dem Buch?

 

Das wäre das, was ich dir anbieten kann. Leider reise ich familienbedingt im Moment nicht nach Island, sonst wäre es kein Problem gewesen, das Buch mitzubringen.

 

Ich habe bisher insgesamt 6 Pullover gestrickt und halte weiter nach schönen Mustern ausschau. Einige Lopi-Hefte habe ich und auch ein paar Anleitungen von Ravelry. Das Buch hatte ich in einem Blog entdeckt. Dort sollen speziell verschiedene Passenmuster enthalten sein mit den Eckdaten für verschiedene Größen. Das fand ich ganz interessant. Das Buch soll eine Ergänzung sein.

Welche Bücher hast du denn noch abzugeben? Du hast mich ja schon mal mit Lettlopi und zwei Büchern glücklich gemacht :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher insgesamt 6 Pullover gestrickt und halte weiter nach schönen Mustern ausschau. Einige Lopi-Hefte habe ich und auch ein paar Anleitungen von Ravelry. Das Buch hatte ich in einem Blog entdeckt. Dort sollen speziell verschiedene Passenmuster enthalten sein mit den Eckdaten für verschiedene Größen. Das fand ich ganz interessant. Das Buch soll eine Ergänzung sein.

Welche Bücher hast du denn noch abzugeben? Du hast mich ja schon mal mit Lettlopi und zwei Büchern glücklich gemacht :)

 

Susanne

In rationalen Aufräum-Momenten hätte ich Nr. 25,26, 32 und 33 in englisch jeweils abzugeben ...

 

(Einen Blick in die jeweiligen Hefte gibt's hier: pattern books

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.