Zum Inhalt springen

Partner

Wollaufbewahrung


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte einmal wieder um Rat fragen. Wie bewahrt ihr eigentlich Wolle, vor allem Wollkonen auf? Natürlich wäre ein Regal am übersichtlichsten, auch am schönsten. Aber: dann wäre es eine Katastropfe, wenn mal eine Mottendame zur Eiablage in meinen Konen das Schlaraffenland entdeckt.

 

Also habe ich messerscharf geschlossen, dass Wolle irgendwie geschützt, am besten abgedeckt werden sollte.

 

Diese tollen Plastiktüten, aus denen die Luft gesaugt werden kann, sind sicher, aber absolut unübersichtlich.

 

Zur Zeit könnte ich mir ein Regal mit Konen und Knäueln vorstellen, die in Plastikkartons und mit Frischhaltefolie eingewickelt sind.

 

Wie macht ihr das?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Amalthea*

    1

  • Jengah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bewahre die mehr oder weniger vollständig verschlossen in großen Plastikboxen mit Klippverschluss auf. Gibt es zum Beispiel beim Praktiker, auch mit Rollen... Dazu bekommt jede Box ein Mottensäckchen, wird nach Anweisung erneuert und fertig :) Zipp-Lock-Beutel für bis zu 500-1000g einer Farbe an Wolle wird irgendwann wirklich unübersichtlich. Ist jetzt auch nicht übersichtlich, was wirklich nervt, im Regal fände ich es auch schöner, aber sicher :)

Wahrscheinlich ist das Mottenrisiko durch die Fliegengitter eh gering :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konengarne und Knäuel sind im Schrank bzw. in Kunststoffcontainern. Antimottenpapier habe ich gleichmässig verteilt und bisher noch nie Mottenbefall gehabt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Wolle ist in große, durchsichtige Plastikboxen verpackt und die stehn im Regal im Wandschrank - genau wie meine Stoffe und das restliche Strick-, Stick- und Nähzubehör.

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Wollknäuel in Zipp-Lock Beutel verpackt.

Diese dann in helle Plastikkisten mit Deckel von Mobile gestapelt.

Sieht ordentlich aus und ist mottensicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...