Zum Inhalt springen

Partner

Emerald 116 oder 118


bella5

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch jemand die Emerald 116 oder 118???

Ich bin am überlegen ob ich mir eine von den Beiden kaufe!

 

Seid Ihr mit der Zufrieden? Kann die auch über dickere Stoffe nähen? Ist die auch für einen Nichtprofi geeignet?

 

Danke schon mal im voraus für Infos.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    1

  • bella5

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab die Emerald 118 und bin super zufrieden. Mein erstes Projekt auf ihr war ein Wollrock aus einem ziemlich dicken Wollstoff. Was meinst du mit "Nicht-Profi"? Ich nähe seit ca. einem Jahr und hab jetzt seit Oktober meine Neue. Ich hab ein Probenähen auf ihr veranstaltet und musste mich gar nicht großartig entscheiden, da die Entscheidung bereits vorher getroffen war ... :D Für mich war klar - ich möchte eine Computer-NäMa!

 

Die Emerald 116 ist ja quasi die abgespeckte Version der 118 - also eine rein mechanische NäMa ohne Computer-Schnickschnack. Ich habe allerdings sehr viel Wert auf diesen Schnickschnack gelegt, da mir die 118 beispielsweise vorgibt, bei welcher Naht ich am besten welches Füßchen verwenden sollte.

 

Wenn du die Maschine bei einem Fachhändler kaufst, bekommst du eine Einweisung (Achtung, kostet Geld!) in die Maschine. In die Bedienungsanleitung habe ich noch keinen einzigen Blick geworfen.

 

Da ich recht technikaffin bin, kam ich wohl sofort sehr gut mit dem Maschinchen klar - auch als Hobbyschneiderin.

 

Die Verarbeitung der Maschine ist sehr gut - sie ist leise, macht bisher keinerlei Mucken und funtkioniert tadellos. Das Zubehör ist umfangreich (aber sicherlich genauso wie bei der 116) und es gibt sogar einen stabilen Koffer dazu.

 

Wenn noch Fragen, einfach fragen!

 

Liebe Grüße,

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...