Zum Inhalt springen

Partner

Der April wird Heiß bei den Schlußpfiffmäusen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Ostersonntagmorgen wünsche ich allen Nähmäusen und Nichtnähmäusen :)

 

Christa, da ich schon ausgeschlafen bin, setzte ich mich gerne zu dir an den so schön gedeckten Frühstücksisch :hug:

 

Julia, ich komme schnell vorbei und helfe dem Lütten suchen, oder schafft der das allein :D

 

Hier steht gleich, wie immer, Hunderunde an, dann Joggen und dann wird noch ein Rhabarberkuchen gebacken.

Was dann passiert muss ich noch mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • Topcat

    24

  • FrauPuhvogel

    20

  • Angel56

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir :

Frohe Ostern!!!

 

Hier lacht die Sonne wenistens zeitweise, ich hab den HH gestern noch geschafft und werd jetzt einfach relaxen :D

 

 

Habt eine schöne freie Zeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.

 

Und den gewesenen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute.

 

Mein Haushalt ist auch endlich wieder auf Vordermann. Und gestern Abend haben wir meinen Geburtstag endlich nachgefeiert. Jetzt hab ich ein wenig Zeit zum (in Ruhe) Lernen. Denn auch wenn wir die nächste Woche Ferien haben, stehen doch schon wieder etliche Klausuren vor der Tür. Und die anderen Fächer werden früher oder später auch noch kommen. Also heißt es rechtzeitig anfangen, die Lernkarten zu erstellen. So kann man immer mal zwischendrin ein Wenig wiederholen und hat nicht so einen großen Berg.

Trotzdem will ich mir auch Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen. :D

 

Angel, was macht deine Familie, wenn Du mal streikst? Wir haben auch ein alte Haus. Die Stromleitungen werden bei den anstehenden Renovierungen immer erneuert und so sind wir bald durch. Was mir mehr Sorgen macht, sind die Wasserleitungen. Das ist nur ein Strang für oben und unten. Etwas nervig, da ich immer aufpassen muss, wann ich den Geschirrspüler oder die WaMa anstelle. Solange wir allein das Haus bewohnen geht es ja, aber wenn man mal oben vermieten muss (von wollen kann nicht die Rede sein), kann es Probleme geben.

Anders sieht es bei unseren Doppelhausnachbarn aus. Da ist noch alles auf einem Uraltstand. Und gedämmt ist da auch nichts. Aber uns kann es recht sein, denn irgendwann wollen wir das Haus kaufen und entsprechend wird der Kaufpreis sich reduzieren. Denn die neue Energiesparverordnung spielt uns da in die Hände.

 

So, jetzt genießt die Ostertage und das (bis jetzt) schöne Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Mäusen ein schönes Osterfest:hug:

Ich hab alle Tage Dienst und ansonsten Gemütlichkeit mit den Kindern. Jetzt werde ich ein wenig ruhen,dann gibt es Schokokuchen und heute abd Lamm.

Lasst es Euch gut gehen, hier scheint die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Allen Mäusen und Mitlesern ein schönes Osterfest!

 

Bei sonnigem Wetter, wunderbarem Osterfrühstück im Doppelpack (Danke Christa, du warst die Erste, dadurch habe ich Kraft für das ostersonntägliche Morgenprogramm getankt, Eier gefunden, das zweite Frühstück en famille vorbereitet und auch das natürlich ausgiebig genossen.) und nach ein wenig Sonne tanken ist hier wieder ein wenig Ruhe eingekehrt. Ich bin jetzt--- tadaaaa-- endlich mal wieder im Nähzimmerchen gelandet und werde heute zumindest den Schnitt für ein schnelles Urlaubskleid rausmachen und vielleicht sogar schon zuschneiden. Für etwas anderes bin ich ein bisschen zu müde und ich brauche es ja so gesehen auch bald... Ich weiß, bis zum Sommerurlaub ist noch ein bisschen Zeit, aber ich habe aus den Erfahrungen der letzten Monate gelernt, dass ich nähtechnisch nicht gut planen kann. Dann lieber vorher fertigmachen und nicht unter Zeitdruck Dinge tun, die einem nachher dann doch nicht gefallen. Es wird ein Onion 2013, aus fröhlichem Jersey in Kapuzinerrot.

 

Feiert schön, bis bald!

 

Lg

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch auch frohe Ostern.

 

In letzter Zeit habe ich tatsächlich was genäht eine neue Tasche für einen Geburtstag. Aus dem Buch nähen mit Singer. Die Anleitung finde ich doch sehr spartanisch. Wie immer habe ich sie im Kurs genäht, die Beschenkte hat sich gefreut.

Ich versuche jetzt mal wieder öfter hier vorbei zu schauen

Der Stoff ist mein absoluter Liebling vom Schweden. Da die Tasche sehr riesig ist habe ich im Innenteil einen Klettverschluss eingenäht und ein kleines passendes Täschen für Frau ihre wichtigen Dinge:D

Hier Augenfutter für euch

K640_K800_20140418_174124.JPG.093ff45ea76757544558f6e7cf10e5ab.JPG

K640_K800_20140418_174252.JPG.bf540840e4f1cbdb56de3baf3c65ad85.JPG

K640_K800_20140418_174313.JPG.910d2aca36dfab450bed34e048780af6.JPG

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich wünsche euch frohe Ostern (sorry, bin spät dran).

 

Irgendwie ist hier immer was anderes. Junior hat ja seine letzten Ferien. Nächste Woche Dienstag ist schon Deutsch Abi Prüfung, örks.

Samstag und gestern hat er uns dazu animiert lange Spaziergänge mit ihm zu machen. Das Kind leidet unter Bewegungsmangel :D.

Heute fahren wir mit ihm und seiner Freundin nach Eindhoven. Da findet die Endrunde der EHL (European Hockey Liga) statt. Ein deutscher Verein steht im Finale. Schade nur, dass das Wetter heute schlechter wird. Es ist Regen angesagt. Na ja, da müssen wir jetzt durch....

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier scheint die Sonne :) Da Herr Puh am Feiertags-Koller leidet und mich grad mit überflüssigen Fakten über seine Lieblingsstadt zugeschüttet hat was in folgendem Gespräch gipfelte :

 

Herr Puh: "Also in Berlin.....blablabla, blablablabla, bla"

Frau Puh: " Boah....*nerv:banghead:* ...was Du nicht alles weißt........"

Herr Puh: " Wenn ich erst mal alles gesagt habe was ich weiß, hat die Welt keine Geheimnisse mehr!! Einschließlich des Kennedy-Attentats und dem Mord an Rosemarie Nitribitt!!"

 

....habe ich ihm angeraten jetzt sooooofort 2 Stunden stramm spazieren zu gehen:D

 

Ich habe derweil ein Kissen genäht:

100_6108.jpg.a0ad98b8c1aeda26bc585a81a945a2ec.jpg

 

und einen Beanie für besagte Dame:

100_6109.jpg.7ae38a23b82067b51c16a2d81409c3be.jpg

 

So Namenskissen errinern mich immer irgend wie an diese Kissen in der Heckscheibe von Autos mit der Autonummer drauf*löööl*

 

Ausserdem hab ich ein bisserl im Nähzimmer geräumt und überlegt ob ich die Tasche die ich gestern genäht habe wirklich verschenken soll....

100_6110.jpg.176c58c6285f391be2cc8244f46156a3.jpg

 

Sieht ein wenig nach Pril aus , oder ;)

 

Noch schnell ein paar Links:

Someday Crafts: Old Deck Wood Laundry Crate

Sowas hat mir Herr Puh auch gebaut!!! Voll praktisch!!!

 

Teeny Tiny Mini Zipper Pouch Keyring - So Sew Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Kissen, Beanie und Tasche sind toll :super:

Und mit nicht verschenken wollen, meinst Du doch blos lieber selber behalten.

Ich finde die Kombination aus dunklem Blau und dem grün sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Ja, ich liege schon im Bett, denn morgen muß ich wieder ran und arbeiten. Dafür ist GöGa dann mit dem Lütten zu Hause (und wehe, der nervt ihn weniger als mich ;)).

 

Genäht habe ich dann nichts mehr, aber vielleicht (hoffentlich) komme ich ja die Woche dazu, wenn ich von der Arbeit komme und GöGa mal den Sohn bespielt. Ich hätte da noch Ideen für das ein oder andere Shirt und ne neue Hose könnt ich brauchen und ne Tasche wollt eich auch noch nähen. Aber vielleicht habe ich ja auch Glück und der Lütte mag am 1.5. doch mit dem Papa zum Mai-Motocross fahren und ich habe mal ein wenig Zeit für mich (als ich das gestern so erwähnte wollte der junge Mann überhaupt gar nicht mit dem Papa mit - seufz! Dabei hatte er letztes Jahr doch so viel Spaß - riesenseufz!)

 

Och männo, ich habe Muskelkater! Wir haben gestern endlich mal wieder das Trampolin im Garten aufgestellt und ich war eigentlich auch nur 15Minuten drauf, aber das hat schon gereicht. Ächz! Egal, wenn ich das jetzt etwas regelmäßiger mache, dann wird das bestimmt besser.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Start in die neue Arbeitswoche.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Huete frisch gebackenes Roggemischbrot, Butter, Schinken und aufgeschnittenen Emmentaler, ein paar bunte Ostereier und eine große Kanne Kaffee mit Milch - auf in eine kurze Arbeitswoche.

 

2 schöne Taschen, ein Kissen und eine Mütze durfte ich bewundern :super:

 

Ich war auch nicht faul gestern - hab (statt Bügel sortieren :o) für meinen Liebsten die passenden Polster zu seiner Balkonbank entworfen und gebastelt - was an Stoff übergeblieben ist, kann als Briefmarke verwenden ggg. Bilder mach ich wenns heller ist.

 

Jetzt auf in ein gesteckt volles Tagesprogramm - heute Abend noch Bubebbetreuung, dann wie Ihr sagt aushäusig schlafen und morgen arbeiten.

 

Laßt Euch nicht in den Stress reinhetzen :hug: :bussi:

 

PS: Hier das Foto der Polster

 

Alfred.jpg.a0d9809cbe3f2bcf09b9e73b3cd7f410.jpg

 

und so sieht es aus, wenn ich 2000! Mascherl auf einen Schlag rausgezählt hab :p

 

Mascherl.jpg.8b8eefcce4b9cdf903b6bffab1e437ae.jpg

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Ich hab heut Nähzeit, die erste Runde ist schon geschafft, jetzt eine kurze Pause hier, dann ein Kaffee und dann die nächste Runde

 

Bilder drüben bei mir KLICK

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich heute Urlaub habe, habe ich es ruhig angehen lassen...uuuuund mal eben 2 Stunde (Echtzeit, nicht nur gefühlt) die Abschlußrunde an meiner Häkeldecke gehäkelt (Muschelrand) und jetzt müßte ich nur noch 1000 Fäden vernähen...

 

lg

Birgit

die heute noch was Neues anfängt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Da waren einige über Ostern ja ganz fleißig :) Super Ergebnisse gab es zu bewundern :super:

 

Julia, ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass Junior am 1.Mai doch mit Papa mit möchte. Ist ja noch ein bisschen Zeit um Überzeugungsarbeit zu leisten ;)

 

Bei Monika drüben war ich auch schon :)

 

Christa, was sind denn Mascherln? Ich kann das auf dem Foto nicht richtig erkennen :confused::o

 

Ich werde jetzt mal versuchen, eine Runde mit dem Seniorhund zu laufen. Der arme Kerl hat seit gestern Durchfall und ist ziemlich klapprig auf den Beinen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

schöne Kissen und schöne Schmuckteilhäuflein :)

 

Ich hab die Jacke bezwungen :freu:

P15_fertigX.JPG

mehr dazu in meinen UWYH, der Rest vom Stoff liegt in der Tonne und da bleibt er

 

Oh ich glaub es regnet :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rest vom Stoff liegt in der Tonne und da bleibt er

 

Bist Du Dir da wirklich sicher, Monika? :D Die Jacke sieht aber richtig toll aus!

 

Christas ausgezählte "Mascherl" sind kleine Schleifen! Das war auf jeden Fall eine richtige Fleißarbeit! :hug:

 

Meine neue Jacke wächst und gedeiht. Ich bin bis jetzt gar nicht unzufrieden! ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch da bleibt er, Beweisfotos hier KLICK

 

Ok, na schön, dann müssen wir es Dir wohl glauben! :D obwohl: aus solchem wasserabweisenden Stoff könnte man doch Kleinigkeiten für den Garten nähen... Werkzeug-Täschchen z.B. :lachen:

 

Keine Ahnung, wann die Präsentation sein wird. Näht überhaupt jemand mit? Ich jedenfalls nicht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi

Schön von dir zu lesen...das obere Sockenheft ist mir gestern auch in den Einkaufswagen gesprungen...werde damit mal Toeups probieren...aber erst wenn die olle Häkeldecke fertig ist, die blockiert mir alles:rolleyes:

 

lg

Birgit

 

Ja ich stricke ja eine längere Zeit die Socken von der Spitze ab. Ich finde die Spitze schöner und ich finde man kann mit dem Garn besser Haushalten. Denn im Moment mache ich verschiedene Restesocken. Meist ist es dann so das beim zweiten am Fuß etwas nicht mehr passt. So sind die Füße dann gleich, also das was man ja immer sieht, und wenn der Schaft dann nicht gleich ist ist dann nimmer so schlimm ;).

 

Allerdings mache ich nicht die Spitze die im Heft beschrieben ist. Ist mir zuviel fummelei. Ich mach die Spitze mit

Und mit der Bummerrangferse ist es ja eh egal von welcher Seite man kommt die ist Vorwärts wie Rückwerts gleich. :)

 

Jetzt grade habe ich wieder Restesocken auf der Nadel. Ich hatte so ein paar einzelne Kneul. Da würde es ja immer nur einen Socken von geben also habe ich zwei Kneul zusammen gesucht und mache nun ein Paar aus diesem Heft. :)

001.jpg.21b3ed105b554e42dabe085e76caad1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...