Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Näh- und Stickmaschine oder nur Stickmaschine ?


Jessy301286

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

 

Ich bin in der Sache Sticken ein absoluter Neuling :)

Ich möchte schon gern bei der Marke Singer bleiben, da unsere ganze Familie schon Singer hat und ich mit der Nähmaschine auch. Und ich bin total zufrieden und würde ungern "Untreu" werden.

 

Was haltet ihr für den Anfang von der Stickmaschine Singer Quantum Stylist EM200 ?

Irgendwie hab ich mich in die vom Aussehen verliebt ^^

 

Oder eine Näh- und Stickmaschine XL-420 von Singer ?

 

Was sind eure Erfahrungen ?

Oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen ?

 

Für ne Stickmaschine würde ich um bei 1000€ bleiben.

Es ist nur für zwischendurch, wenn z.B. meine Schwester für ihren Hund ein Hundehalsband mit Namen gestickt haben möchte. Oder kleine Design´s

für ein T-Shirt.

 

Ich brauche es nicht beruflich nur für kleinigkeiten.

 

 

Ohhhhh ich hoffe, ich habe alles soweit richtig erklärt ^^

Ich schreibe gern mal kompliziert :D

 

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    1

  • Crowley

    1

  • sushys

    1

  • Jessy301286

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Marke Singer kenne ich mich nicht aus.

 

Ich kann aber meine Erfahrung zu Nähmaschine und Stickmaschine teilen:

Ich habe eine Janome Skyline S3 und eine Janome Memory Craft 1500e - also zwei Maschinen und habe mich bewusst für die getrennte Variante entschieden, da ich die Nähmaschine nutzen kann, während die Stickmaschine arbeitet. Gut, ich habe den Platz, beide Maschinen unter zustellen und muss sie nicht hin- und herräumen.

 

Ich würde es jederzeit wieder so machen - meine Freundin hat eine Näh-/ Stickkombination von Elna und ärgert sich immer darüber, dass sie zum einen immer nur eins machen kann (nähen oder sticken) und zum anderen dauernd umbauen muss (Stickmodul vs. nähen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Stickmaschine kann ich leider auch nichts beitragen, aber zur Maschinenthematik als solches.

 

Ich würde aus heutiger Sicht für mich bei allen Maschinen sagen, dass wenn der Geldbeutel es hergibt und genug Platz vorhanden ist, immer nur Einzelmaschinen angeschafft werden.

 

Ich bin mit einer Bernina Näh- und Stickmaschinenkombi gestartet. Die Bernina ist meine Hauptnähmaschine, die ich zum Sticken mit einem Modul versehen muss. Ende letzten Jahren kam ich an dem Punkt, dass es mich zu sehr störte, dass ich oft meine Nähmaschine belegt hatte, wenn ich sticken wollte.

 

Es ist ja nicht nur, dass man während der Stickzeit nicht mit der Nähmaschine nähen kann. Ich sticke oft Sachen, die eine Stickzeit von mindestens 2 Stunden und etliche Farbwechsel haben. In der Zeit kann ich nie lange fortgehen, da ja alle paar Minuten die Fäden gewechselt werden müssen. So habe ich, wenn ich nicht gleichzeitig Kleidung genäht habe (dazu nutze ich meistens Overlock und Cover), entweder vor der Stickmaschine rumgesessen oder bin ständig treppauf und -ab im Haus gelaufen, um zwischen Nähzimmer und dem restlichen Haus zu wechseln und dort in der Wartezeit anderes zu tun.

 

Seit Dezember habe ich eine separate Stickmaschine (Janome Memory Craft 500 E) und finde das nun super. Ich kann Sticken und währenddessen alle Näharbeiten erledigen, die ich machen möchte. Muss das Garn gewechselt wrden, bin ich sofort zur Stelle und kann mich in der Stickzeit sinnvoll beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

leider kann ich Dir zu den Singer-Maschinen nicht helfen. Ich nähe mit Bernina und Janome und in der Overlockfrage Babylock. ;)

 

Aber ich für werde mir keine Kombi-Maschine aus heutiger Sicht mehr kaufen. Ich Sticke fast immer mit der Janome. Der Umbau der Maschine ist mir jedesmal lästig, so dass ich nur in Ausnahmefällen mit der Bernina 580 sticke.

 

Genauso ging es mir mit der Evolution. Der Umbau nervte nur und so habe ich sie wieder verkauft und mir eine reine Overlock und Cover gekauft.

 

Wenn du den Platz hast, würde ich immer zu getrennten Maschinen tendieren.

So kannst du gleichzeitig Nähen und auch Sticken. :hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ehrt dich in gewisser Weise, dass du der Marke "Singer" treu bleiben möchtest, nur existiert sie im Grunde nicht mehr - die Produktion wurde eingestellt, die Markenrechte verkauft.

Letztere werden nun benutzt, um Näh-, Overlock- und offensichtlich auch Stickmaschinen eher minderer Qualität an KundInnen zu verkaufen, die den früher guten Klang des Markennamens noch im Ohr haben.

Singer-Maschinen werden heute genau so in Asien hergestellt wie die allermeisten anderen Marken.

Meine Empfehlung wäre: schau dir Janome- und Brother-Stickmaschinen an.

Mit den Einsteiger-Modellen dieser Marken machst du nichts verkehrt.

Ich sticke auch nicht allzu häufig (und auch noch nicht lange), aber mit der Brother innovis 800E bin ich auf Anhieb zurechtgekommen.

Eine Kombimaschine hätte ich mir auch nicht gekauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.