Zum Inhalt springen

Partner


Carolili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich selbst habe die Varimatic 6091, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin, da einfach zu bedienen, zuverlässiges Arbeitstier und absolut haushaltstauglich, für meine Zwecke gut ausreichend.

 

Jetzt suche ich für eine 8-jährige ein Anfängermaschine und bin bei e-bay über eine gebrauchte Varimatic 6085 gestolpert, die natürlich nicht ganz soviel zu bieten hat (kein IDT z.B.) .

 

Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine und kann mir Auskunft geben über Zuverlässigkeit, Wartungsaufwand u.ä.? Bedienung dürfte ja ähnlich einfach sein...

 

Freue mich über baldige Nachrichten, die Auktion endet leider schon heute Abend.

 

Grüßlies

Christine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Lotte

    1

  • Carolili

    1

  • dickdav

    1

Hallo,

 

im Vergleich kann ich dir nichts sagen, weil ich nur die habe von Pfaff,

 

aber ich finde sie sehr zuverlässig und klar zu bedienen.

 

Der Stofftransport ist allerdings sehr schlecht im Vergleich zu meinen anderen Nämas.

 

Aber als Zweitmaschine bzw. für ein Kind klasse, würde ich sagen. Und für längere Strecken muss man sich eben was überlegen bzg. ST. Ich werde sie nicht hergeben :cool:

 

Cutiepie hat sie auch (Oder 6087) und näht seit Jahren auf ihr ohne Wunsch nach einer Zweitnäma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

ich habe mir eine 6085 geckauft da meine alte , ein Quasatron, nicht mehr ging.

Da ich sie bei ebay geckauft hatte beckam ich keinen betriebsanleitung und wollte euch mal gerne fragen ob ihr eine mir geben könnt oder einen Seite nennen konnt wo ich mir die anleitung runterladen kann.....pls......THX^^:D:D:D

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen bedienungsanleitungen für pfaff-nähmaschinen bitte auf die homepage von pfaff gehen

 

unter dem Impressum findet ihr die benötigten telefon-nummern und email-addys

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe meine 6085 seit 16 Jahren und sie näht alles tadellos! Sogar die Glühbirne ist noch immer die,die damals drin war! :)

Jetzt allerdings werde ich mir eine gebrauchte Performance 6054 zulegen, aber meine alte "Emma" wie ich sie liebevoll nenne bleibt in Reichweite! :hug:

 

Gruß Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch, seit 13 (?) Jahren, allerdings wir bei mir langsam der Wunsch nach etwas mehr Schnickschnack wach. Ich werde meine "alte" aber trotzdem nicht hergeben, sie ist absolut verlaesslich, naeht fast alles (bei zu dicken Naehten muckt sie), ich mag sie einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...