Zum Inhalt springen

Partner

Artista Designer V2


Stickmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin nun stolze Besitzerin einer Bernina 180 mit Designer V2. Wenn ich Motive aus dem Stickrahmen oder einer Original Bernina Motivkarte auslesen möchte, erscheinen Falschfarben. Egal wieviele Farben bei den Motiven sind, ist die Reihenfolge immer gleich: grün, blau, rot, gelb, cyan, sand, dunkelgrün, dunkelblau, dunkelrot, orange und purpur usw.

 

Offensichtlich fehlen die Farbinformationen, kann es sein, dass sie in der Version V2 noch nicht ausgelesen werden können?

 

Wer kann mir sagen, ob ich es noch irgendwo einstellen kann. Beim googlen habe ich nichts gefunden.

 

vielen Dank

 

lg

veronika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmutti

    7

  • Susanne-H.

    6

  • Karo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn ich eine Stickdatei die auf CD gespeichert war, mit richtigen Farben, auf die Stickkarte schreibe und wieder in den PC lade, verliert das Muster jegliche Farbinformationen und zeigt sie mir wie i. o. g. Beitrag wieder an.

 

Wie kann ich so etwas verhindern?

 

Mein Stickmodul hat keinen MB-Speicher, aber es sind Bilder darauf gespeichert, die ich nicht löschen kann.

 

 

Wer kann mir helfen???

 

 

ungeduldig wartende

 

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

ich arbeite auch mit dieser Software, habe aber keine Stickkarte.

Wenn ich jedoch ein zuvor eingespeichertes Muster wieder von der Maschine in den Rechner hole, passiert mir das gleiche.

Vielleicht liegt es an der Standardeinstellung der Farbreihenfolge. Da ist Farbe 1 automatisch hellgrün.

Warum spielst Du die Stickmuster nicht direkt von der CD auf den Computer?

Ich schau mal nach und wenn ich was gefunden habe, antworte ich nochmal.;)

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich habe das nur gemacht, um zu sehen, ab wann die Maschine die Farben verliert.

 

Ich habe auch bei meinem Display der Artista nur zwei Symbole statt drei. Es fehlt mir das Symbol für die PC-Verbindung. Leuchtet das bei dir auch auf oder ist es so wie bei mir?

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

meinst Du die zwei Symbole, die erscheinen, wenn man die Maschine einschaltet?

Also, mit eingestecktem Stickmodul erscheinen zwei Symbole, links das Modul: Tippt man da drauf kommen die eingespeicherten Muster aus dem Modul. Leuchten tut bei mir nichts:(

Rechts ist das Kartensymbol, sonst nix.

Eigentl. zeigt Dir nur das Computerprogramm mit einer evtl. Fehlermeldung beim Überspielen an, ob die Maschine verbunden ist.

Lieben Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ja direkt leuchten nicht, ich meinte man sieht die zwei Symbole. Gut dann bin ich beruhigt. Nur wie kann ich dann die Fadenfarben im System ändern, dass die Farben dann stimmen?

 

Bei Embird glaube ich konnte man die Tabelle ändern. Ich suche nochmals.

 

Melde mich dann wieder. Danke für deine schnelle Antwort.

 

Bin gleich wieder da.

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

also ändern nicht sondern von Hand eine eigene Tabelle erstellen. Sieh mal unter Embird nach. Vielleicht weiß ja jemand ob man das auch bei der Version 2 von Bernina machen kann??

 

 

also bis bald

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

ich war grade beim 'Testen'. Da kann ich zwar versch. Fadengruppen einstellen (nach versch. Stickformaten, Hersteller...), aber direkt übernehmen tut sie die Farben des Stickmusters nicht.:kratzen:

Du musst also manuell jeder Farbe die gewünschte zufügen, bzw. in gewünschte ändern.

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

 

das passiert, wenn du Motive von der Karte oder Maschine auf den PC überträgst, unabhängig von der software-Version.

Da bleibt nichts anderes übrig, als die Farben dann über "Einstellungen" in der software einzeln zu ändern - ist ein Mords-Geschäft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

weißt du wie das Ändern geht?

Einstellungen...Fadenfarben...Fadentabelle einstellen.....in der oberen Tabelle 'falsche' Farbe anklicken (markieren)....unten auf gewünschte Farbe klicken...Zuordnen fertig;)

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ja das habe ich schon rausbekommen, danke. Das macht doch aber bei gekauften Stickmusterkarten von Bernina keinen Sinn, wenn die die Farben verlieren, oder kann man an der Maschine auch die Fadenfarben einstellen? Soweit wie ich weiß, sieht man doch nur die Farbanzahlen oder?

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

ja nur die Anzahl.

Auch Karo hat geschrieben, dass das in anderen Programmen auch nicht funktioniert. Da ist Fadenfarbe 1 einfach die erste Farbe Deiner Einstellung im Programm, zum Bearbeiten ja auch grundsätzlich egal, sieht halt seltsam aus, wenn die Haut grün ist und die Haare blau oder so;)

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, hallo Karo,

 

 

ich mich mal hinsetzen und dann die Farben von Hand ändern. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.:) :)

 

lg

veronika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...