Zum Inhalt springen

Partner

LED-Licht einbauen


Ulla

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die günstigen Kühlschrank LEd Lämpchen kürzlich bei Aldi geholt - ich glaube eine kostete nicht mal 2,-

 

Bei mir passen sie in die Gritzner 788 und in die Pfaff Coverlock 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    13

  • haniah

    6

  • Querkopf

    6

  • Hexe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Meine Bestellungen sind unterwegs. Ich hänge mal noch Foto an vom Steckbirnchen in der hauptsächlich genutzten Maschine und wundere mich jetzt weniger, warum ich eine Beistell-Lampe brauche.

[ATTACH]215670[/ATTACH]

 

LG Rita

 

meine Janome 6600 hat auch Son ähnliches Steckbirnchen. Gibt es da eine LED dafür, wo kann man die bestellen?

Hier Foto von der Janome:

LD.jpg.1dbcd6a1b62bc9d8a44173e8e1334f95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hochinteressant Ulla.

 

Ich schleiche ja schon seit geraumer Zeit um eine 1150 mda herum ... ein Argument gegen die Maschine wäre, daß sie kein LED-Licht hat.

 

Da ich bezüglich eines Tausches des Lichtes unterschiedliche Meinungen gehört habe, hat ich mal direkt bei Bernina angefragt und auch eine sehr nette Ansprechpartnerin gefunden, die meine Frage mit ihrer Overlock-Spezialistin besprochen hat.

 

die Antwort von Bernina war eindeutig:

Sie haben derzeit keine Ovi mit LED-Licht; auch ein Umrüsten der 1150 mda ist nicht möglich, da dies einen Umbau der gesamten Elektronik nötig machen würde.

 

Hallo Trick,

 

hast Du da was für die 1150 gefunden? Ich habe die auch, nur das Birnchen ist sehr klein und ich habe noch nichts passendes als LED gefunden, vor allem müsste man wissen, oben dabb auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Janome 6600 hat auch Son ähnliches Steckbirnchen. Gibt es da eine LED dafür, wo kann man die bestellen?

Hier Foto von der Janome:

 

Die Privi 4434 ist ein Janome#Klon, eskönnte also die selbe sein.

Ein neues Birnchen war schon eine Erleuchtung, ca 13 Jahre war das andere alt und teilweise oft in Betrieb.

 

Ich habe dann hier oder auf fb was gesehen und nach der Quelle gefragt, leider derzeit nicht lieferbar:

Razon LED Licht f Haushalt

 

Das funzt ganz sicher

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Privi 4434 ist ein Janome#Klon, eskönnte also die selbe sein.

Ein neues Birnchen war schon eine Erleuchtung, ca 13 Jahre war das andere alt und teilweise oft in Betrieb.

 

Ich habe dann hier oder auf fb was gesehen und nach der Quelle gefragt, leider derzeit nicht lieferbar:

Razon LED Licht f Haushalt

 

Das funzt ganz sicher

 

LG Rita

 

die Birne für die Privileg ist einer auch nicht LED, wahrscheinlich gibt es die nicht in der Form. Aber damit kann ich leben, da ich noch die Tageslicht Lampe da habe, nur direkt in der Maschine zu haben, wäre ganz nett. Für die Janome Cover habe ich mir LED bestellt, da dürfte es kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute bekam ich die LED für die Janome Cover, das klappte super, sie schaut auch nicht raus,

 

dann habe ich auch proberweise eine LED bei eBay für die Bernina 1150 gekauft, die Maßen waren identisch, heute auch bekommen, nur die Birne ist bisschen schmäler, dadurch ist die Halterung zum Birnen wechseln zu groß, rutschte hin und her.

Dachte mir, bevor ich die wieder zurück sende, habe ich die Lampe bisschen umgewickelt, mit etwas, was nicht klebt, da man es danach wieder runter nehmen muss. Und es hat geklappt, das Licht geht, echt super.

 

Hier paar Bilder von beiden Maschinen

 

 

 

und hier der Link:

LED Glühbirne- Glühlampe für Pfaff Nähmaschinen Expression, Creative 12V - BA9S | eBay

IMG_2419.JPG.6faa70a81ffed7995a6535269a805621.JPG

IMG_2420.JPG.c782349bcf5c6ab6fc15e6696ba1e76b.JPG

IMG_2417.JPG.db57a3ee9d60bf8bef89e3c0d0feeb3d.JPG

IMG_2418.JPG.4199c72878bdb5ae3eeb6f795a9467b3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff Hobbylock 2.5 hat jetzt auch Licht, nicht mehr die 15 Watt Funzel.

 

Es passte eine Osram LED Special T26 20 E14. 2,3 Watt, 200 lm, 6500K.

Die Lampe ist etwas dicker, etwas friemelig beim Einschrauben, die Länge passt. Sie leuchtet hell und klar den Arbeitsbereich aus.

 

Irgendwo stand da der Hinweis Kühlschrankleuchte.

Die Osram gibt es auch in warm-weiß, wer das lieber mag.

Gefunden im örtlichen Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 26.7.2018 um 13:37 schrieb Hexe:

 

meine Janome 6600 hat auch Son ähnliches Steckbirnchen. Gibt es da eine LED dafür, wo kann man die bestellen?

Hier Foto von der Janome:

LD.jpg.1dbcd6a1b62bc9d8a44173e8e1334f95.jpg

 

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach so einer Birne für meine Privileg 4434. Leider habe ich weder die Anleitung noch die alte Birne da. Wie lautet der korrekte Suchbegriff? Der Amanzon-Link bringt mir irgendwas anderes....

Ich hab wild gesucht, aber nix passendes gefunden.

Die Fassung sieht so aus:

 

6B043188-D941-47C6-8D02-5133FBC29D4B.jpeg

Bearbeitet von nispi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bajonettfassung ist das sicher nicht; die hätte einen runden Querschnitt.

@nispi einfach mal eine Suchmaschine füttern mit "lampe Privileg 4434"; dann kommen einige Anbieter ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du auch in der Autowerkstatt oder an der Tanke fragen. Die 5W sind wichtig, weil es da auch schwächere gibt. Kurzbezeichnung W5W.

 

Allgemein: Das heißt Glasquetschsockel, siehe Wikipedia und zum Messen auch hier

 

Spezial ist da nichts, im Kfz-Bereich war das vor LED Schüttgut. Vorsicht: Retrofit LEDs können, müssen aber nicht funktionieren. Eigentlich sollten sie Gleichrichter haben, damit man sie im Auto beliebig in die Fassungen stecken kann. Aber es könnte auch welche geben nach dem Motto: Wenn's nicht leuchtet, einfach anders herum stecken! Wenn die in der Nähma mit Wechselspannung betrieben werden, flackert es dann und ist zu dunkel.

 

Bei Glühbirnen nicht über die Watt der ursprünglichen Birne gehen, selbst wenn es eine stärkere gibt, das könnte das Netzteil überlasten.

Bearbeitet von Technikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier noch mal etwas zumindest für mich neues: Die kleinste E14 LED Retrofit mit quasi 15 Watt (1,8 W nominal), die mir bisher untergekommen ist (von goobay, EAN: 4040849305658) im Größenvergleich zu einer ebenfalls in China produzierten OSRAM.

 

Weitere Daten lt. Verpackung : 110lm - 2700K - 300° Leuchtwinkel - 25.000h - 12.500 Schaltungen. Wird als Kühlschrankbirne  u. A. von Pollin für 2,95€ vertrieben.

 

Gut für Nähmaschinen mit Schraubfassung und beengten Verhältnissen, in die die "Pilzköpfe" nicht passen.

 

20210416_172304.jpg

Lohnt natürlich alleine die Versandkosten nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

den komischen webnamen hatten wir doch schon in nem andern thread zu nem anderen thema... :kratzen:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde auf jeden Fall vor kurzem schon mal zum Einrichtungsradar verlinkt - mit genauso wenig passendem Inhalt. War bei einer Frage zu Nähmaschinen von Brother glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...