Zum Inhalt springen

Partner

toff togs stoffe welche schnitte?


moendken

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ichhabe ja ein paar toff togs stoffe (dachte schon die verarbeite ich nie weil ich keine idee hatte

nun habe ich durch zufall bei surfen ein fertiges teil genau aus dem stoff gesehn. ist ein leichter crep stoff wird von toff togs mit rosa jersey verarbeitet.

nun überlege ich welchen schnitt ich am besten nehme

gestern kamen ja ein paar roos schnitte bei mir an:-)

kann es sein das toff togs roos schnitte verwendet? schaut mir danach aus..

kann das nur immer so schlecht an den schemazeichnungen auf den roos schnitten erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pink Porky

    2

  • moendken

    2

  • KirstinHB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

die Toff Togs-Serie heisst "Grüne Tomaten" und wenn du danach googelst, findest du noch mehr Bilder, um dir Anregungen zu holen. Und Nein, Toff Togs verwendet keine Roos-Schnitte (hoffe ich zumindest :D). Als bekanntes und beliebtes Kindermodelabel sollte man seine Mode schon selbst entwerfen^^.

 

Ich würde den Stoff nicht solo verarbeiten, sondern in Kombination mit Jersey, zumal der Stoff auch 100 % Polyester ist.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir

ich habe jetzt mal die tante googel befragt aber erst nicht das gefunden. dann beim 1,2,3, mal unter toff togs und da laufen heute genau die sachen aus...nun habe ich verstellungen wie es aussehn könnte. hatte bei dem stoff ja so gar keine ideen und wollte den schon weg werfen. nun überlege ich ob ich ein sommerkleid, tunika oder einen überwurf daraus mache. es graut mich zwar schon etwas den dünnen stoff zu nähen, aber werde es wohl mal versuchen.

noch mal ganz lieben dank. ...ich geh nun mal auf schnittmuster suche

 

alles liebe mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :)

 

Der Stoff könnte in der Tat eine Herausforderung für die Nähmaschine werden. Ich hoffe, Du hast Eine, die mit sehr dünnen Stoffen kann. Wenn Du eine Overlock hättest, wäre das ideal, weil ich vermute, dass das Zeugs schlimm ausfransen wird. Wenn der Stoff nicht ausreisst, könntest Du einen Rollsaum machen, vorher aber Probeläppchen. Ohne Overlock würde ich die Innennähte als Rechts-Links-Naht arbeiten.

 

Viel Spaß beim verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bin gerade zufällig hier gelandet...

Ich glaube, du meinst den grünen Crepe mit Paisleymuster. Den hab ich auch und wusste erstmal gar nichts damit anzufangen.

Jetzt habe ich daraus einen Loop-Schal gemacht und zwar mit rosa Jersey kombiniert. Gefällt mir richtig gut, luftig leicht.

Und sooo schlecht ließ er sich gar nicht nähen - auch ohne Overlook.

 

LG, Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...