Zum Inhalt springen

Partner


fasjion_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein 17jähriger Schüler, der nächstes Jahr sein Modestudium beginnt und deshalb nun auf der Suche nach einer Nähmaschine ist. Bisher habe ich mit der Nähmaschine meiner Mutter ( BERNINA 815 ) oder der meiner Oma ( Husquarna 1050 & Huskylock 1030 ) genäht. Momentan bin ich daran meine erste Kollektion zu nähen, dabei wurde mir klar,dass es Zeit ist für eine eigene Maschine ,so das ich mir einen eigenen festen Arbeitsplatz einrichten kann.

 

Nun habe ich mit einer Freundin die bereits eine Ausbildung zur Modeschneiderin hat über die Frage gesproche welchen Typ Nähmaschine ich mir zulegen sollte. Sie riet mir zu einer Industriemaschine von Juki.

 

Zu erst fand ich es abstrus für einen Privathaushalt eine Industriemaschine zu nutzen, doch nun nachdem ich mich eingelesen haben, bin ich eig. überzeugt von diesen Maschinen.

 

Am meisten überzeugte mich die riesige Arbeitsfläche aber auch Dinge wie die autom. Verriegelung oder ein autom. Fadenabschneider befinde ich für äußerst praktisch.

 

Doch nun die eigentliche Frage :

Wäre die JUKI DDL 8700-7-A für mich geeignet ?

Wie sieht es aus mit Maschinen der Marke ZOJE, die ja eine Tochterfirma von PFAFF zu sein scheint?

Haltet ihr einen automatischen Fadenabschneider für sinnvoll ?

 

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus und liebe Grüße

 

fasjion_

Bearbeitet von fasjion_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fasjion_

    6

  • Sini

    3

  • josef

    3

  • Nami

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als erstes: ein automatischer Fadenabschneider ist prima! Haben aber auch schon diverse "Hobbymaschinen"...

 

Ich konnte kürzlich auch eine Juki 8700 probenähen. Es war ein Modell welches sämtliche "Gimmicks" programmieren konnte, gibt es aber auch "abgespeckt", ist dann eben eine Preisfrage was man unbedingt braucht/haben will:rolleyes:

 

Ich würde sie sofort nehmen - wenn ich den Platz dafür hätte....

 

Aber dafür muss ich noch ca. ein Jahr warten bis ich ein größeres Nähzimmer habe;).

 

Ich suchte eigentlich eine Maschine die besonders dicke Materialien gut schafft.

 

Das tut sie! Mühelos! Ein Stück 5mm dickes Leder hat sie durchgenäht "wie Butter", dazu ist sie so schön leise!

 

Ich konnte dann auch noch ein Stück feine Baumwoller nähen und auch da näht sie - ohne dass man irgendetwas verstellen muss - sauber und schön! Also ein sehr vielseitiges Gerät!

 

Für einen Modestudenten als Einstiegsmaschine sicher prima! Allerdings kann sie natürlich "NUR" Geradstich...

 

Aber wenn Du bereits an einer eigenen Kollektion sitzt weißt Du sicher recht gut was du brauchst. (Dekostiche vermutlich eher nicht...)

 

Und wenn du in Zukunft professionell arbeitest wirst Du ohnehin für jeden Stich eine eigene Maschine wollen :D

 

(nur mal so zum schnuppern: UWYH - 17 Industrie-Nähmaschinen warten auf Futter - Hobbyschneiderin 24 - Forum )

 

Peter hat auch hier ein Industrie"Premium"-Modell gezeigt:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobile Segelmacher(innen)maschine

 

aber die ist dann vielleicht eher was "für später" (wenn man dann schon mal mit den Klamotten Geld verdient hat - :rolleyes:)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit Maschinen der Marke ZOJE, die ja eine Tochterfirma von PFAFF zu sein scheint?

Da ich auch an einer Zoje interessiert war (eigentlich bin ich es immer noch :rolleyes: ), kann ich dir sagen, falls du keinen Mechaniker zur Hand hast, der dir aufbaut, wartet und auch sonst zur Stelle ist, lass es mit dieser Firma sein.

 

Zoje ist nicht daran interessiert in Europa Maschinen zu verkaufen, dem entsprechend selten sind hier die Händler (Rostock + Berlin). Der Kauf im Internet ist zwar einfach, aber wie in meinem Fall, mangelt es an einem Mechaniker :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnell Antwort und ja Zierstiche sind nicht das was unbedingt brauche :D

 

OT: warum muß Dein Zitat im Text schreiend groß und fett sein?

Da fällt Dein geschriebener Text kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

die segelmacher-Maschine ist allerdings nur für grobe Sachen

feines zeug damit zu nähen dürfte nicht so prickelnd sein

 

 

Die Juki ist aber keine Segelmachermaschine, und der von Peter verlinkte Prospekt ist von einer Dürrkopp-Adler, von meinem Sailritemonster soll hier ja gar nicht die Rede sein (auch wenn sie brav macht was sie soll, aber schönes Arbeiten- im Sinne von ruhigem, meditativem Surren, schöner Bedienung und leichter Handhabung ist was anderes..:rolleyes:.)

 

aber die Juki 8700, die ich ja ausprobiert habe, kann das alles viel "freundlicher" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juki ist aber keine Segelmachermaschine, und der von Peter verlinkte Prospekt ist von einer Dürrkopp-Adler, von meinem Sailritemonster soll hier ja gar nicht die Rede sein (auch wenn sie brav macht was sie soll, aber schönes Arbeiten- im Sinne von ruhigem, meditativem Surren, schöner Bedienung und leichter Handhabung ist was anderes..:rolleyes:.)

 

aber die Juki 8700, die ich ja ausprobiert habe, kann das alles viel "freundlicher" ;)

 

sd15.gif

 

darauf bezog sich aber mein beitrag

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber hab den Exkurs schon verstanden :) Gehe morgen jetzt eine JUKI DDL 8700 besichtigen und probe nähen, hoffe das ich die dann gleich mitnehmen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ,

 

war gestern probenähen an einer Juki, doch leider hat der Motor schon nach einem Saum den Geist aufgegeben.

 

Hab jetzt heute eine Maschine von Euroline entdeckt, die der Juki entsprechen sollte. Hab jetzt aber das riesen Problem, dass ich über EUROLINE absolut nichts finde. Wäre super wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte oder sich sogar jemand findet mit Erfahrungswerten mit dieser Marke. Das einzige was ich bis jetzt weiß ist das das verbaute Bedienteil (c 300 ) aufjedenfall umfangreicher ausgestattet mit Funktionen ist als das CP 180 von JUKI selbst.

 

Liebe Grüße

 

fasjion_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bearbeitet von Nami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsichtt! beim klick auf den link zu dem blog hat mein kaspersky eben vor einem trojaner gewarnt!

 

//nachgeliefert die warnung:

 

Der Zugriff auf die angeforderte URL ist nicht möglich

Im angeforderten Objekt unter der URL-Adresse:

 

wurde eine Bedrohung gefunden:

Das Objekt ist mit Trojan.JS.Iframe.aeq infiziert

 

falls der chef hier mitliest, sollte er sich den server einmal ansehen oder jemand ansehen lassen, der mit webseitensicherheit vertraut ist.

Bearbeitet von nagano
link wegen virenwarnung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ju_wien : Ja der link wird bei mir auch gesperrt

 

@Nami : ich hab mir jetzt bereits ne euroline gekauft und bin auch mega zufrieden mit ihr. Das mit coverlock und overlock hab ich jedoch noch nicht ganz durschaut .... wo ist da der Unterschied. ... an einer overlock hab ich selbst schon oft gearbeitet aber ich kenne niemand der eine coverlock besitzt ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*****

1. @Nami : ich hab mir jetzt bereits ne euroline gekauft und bin auch mega zufrieden mit ihr.

2. Das mit coverlock und overlock hab ich jedoch noch nicht ganz durschaut .... wo ist da der Unterschied. ... an einer overlock hab ich selbst schon oft gearbeitet aber ich kenne niemand der eine coverlock besitzt ...

 

LG

 

sd15.gif

 

zu 1.) bitte Foto der Maschine als anhang hochladen, ich kenn das gerät auch nicht

 

zu 2.) cover nähte sind die arm- und bein-abschlüße an Wirkwaren

Oberseite 2 parallele geradstiche

Unterseite ZZ-stich wie bei overlock

 

coverlock :

die Maschine kann overlock und covernähte und safety-stich

es ist also eine kombi-maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef, jetzt weiß ich bescheid :)

 

Im Anhang hab ich das Foto von meiner Maschine. Euroline ist ne Unterfirma von JUKI und im Prinzip ist meine Maschine identisch zu der JUKI DDL 8700 - 7, nur das Bedienteil ist umfangreicher und der Servo Motor ist ein anderer.

 

20130822_145954.jpg.6ca8d652caa9bc8164eadd9f98f0b3a9.jpg

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bearbeitet von Nami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bearbeitet von Nami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overlock ist z.B. an einem T-Shirt an den Seitennähten. Schlaufen auf beiden Seiten.

 

 

Coverlock ist bei einem T-Shirt an den Ärmelabschluss. Eine Seite Doppel- oder Dreifachnaht andere Seite Schlaufen.

 

Die Juki MO-735 kann man umbauen das sie sowohl Overlock als auch Coverlock kann.

 

Sind das Deine eigenen Fotos? Besitzt Du die Bildrechte???

Wenn nicht, dann solltest Du sie schnellstens löschen.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...