Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

es soll nun gleich ein weiterer nächster PUNKT im November stattfinden, nachdem es gestern so schön war...

 

Wegen der veränderten Örtlichkeit müssen wir zukünftig relativ rasch unsere Terminwünsche im Forum abstimmen, damit Neddlefairy dann den Raum für uns verbindlich buchen kann...

 

deshalb stehen gemäß den gestrigen Wunschterminen nun

 

Sonntag, 13.11.11 oder Samstag, 19.11.11 ...

 

im Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse

 

zur Auswahl.

 

Hier noch ein paar neue Infos:

 

Wer viel Platz für Schneid-und Pausarbeiten benötigt, sollte dies bitte schon im Vorfeld zuhause erledigen.

 

Die Anzahl von 8 Nähplätzen hat sich bewährt, Handarbeitsplätze, also ohne Maschine, sind noch zusätzlich vorhanden.

 

Des Weiteren verzichten wir zukünftig auf das Planen von "Gemeinschafts-Essen, -Kuchen, - Brezn..."; überraschen lassen wir uns jedoch gerne :D...

 

Ein Heiß-Getränkeautomat steht zur Verfügung... den richtig guten Kaffee bitte bereits gebrüht selbst mitbringen.

 

Alle anderen Einzelheiten folgen, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben...

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €, Handarbeitsplätze 3€ . (bitte passend mitbringen!!)

 

Über neue Gesichter freuen wir uns immer , sie sind natürlich jederzeit herzlich willkommen...

 

Offene Fragen bitte einfach stellen...

 

Wir freuen uns auf euch

 

Needlefairy und Schneckerl, die sich somit auch schon verbindlich anmelden, egal für welchen o.g. Termin Ihr Euch entscheiden werdet ;-))

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    12

  • Schokibabe

    11

  • Ankabano

    5

  • yve79

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

diesmal scheint es zu klappen! Also bisher habe ich keine Termine, damit melde ich mich verbindlich an!!! Ich freu mich schon :hug:!

 

Am liebsten wäre mir der 13.11.2011, dann kann GöGa ins Fußball gehen und ich habe einen Chaufeur ;).

 

PS: Und für die "alten Hasen": Ich werde nähen, was ich (fast) immer nähe. Wer also mitnähen will, gerne :).

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

da bei mir beide Termine passen :D : auch von mir eine verbindliche Anmeldung :p

 

@Angelika: schön, dass wir uns mal wieder sehen *freu*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

es gehen beide Termine für mich, der Sonntag 13. 11. wäre für mich angenehmer.

 

Toll Angelika, wenn wir uns mal wieder treffen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Euch nach laaaanger Zeit gerne mal wiedersehen :hug: wenn Ihr mich noch wiedersehen wollt :o und würde auch nur einen Handarbeitsplatz belegen :)

bevorzugt am 13.11., am 19.11. muß ich heut abend auf meinen Kalender gucken, ich glaub, da war schon was...

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe am Wochenende an euch gedacht, wir sind auf dem Weg zu den Highlandgames ganz in der Nähe vorbeigekommen!!

 

Bei mir passen auch beide Termine, also auch von mir eine verbindliche Anmeldung für einen Nähplatz. Am Wochenende hat es sowohl auf der Glentleiten als auch am Schliersee geschneit, bzw. lag Schnee und ich habe noch keine Winterjacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ich will ich willl,

 

Beide Termin wären ok. D.h. wenn noch Platz ist, würde ich mich verbindlich anmelden.

 

vielleicht findet sich ja jemand der mir dann ein bisschen mit meiner neuen Maschine hilft :-D

 

Ich kann auch lecker Kuchen mitbringen :p

 

@ Schneckerl, vielen Dank für deine letzte Info... hat ja doch noch vor Weihnachten geklappt.

 

LG Schoki

Bearbeitet von Schokibabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tja, was soll man dazu sagen:

 

gestern gepostet, heute voll!!! Ihr seid ja unglaublich...

 

somit stehen die Teilnehmer für den einstimmig ausgesuchten

 

Sonntag, 13.11.11

 

fest:

 

verbindlich angemeldet sind:

 

für Nähplatz

 

Ankabano

Mausebärchen

Englerin

Charliebrown

Intina

Nerwen

Needlefairy

Schneckerl

 

für Handarbeitsplatz

 

Calamitylilly; schön, daß Du uns wieder gefunden hast...

 

alle weiteren Anmeldungen erhalten ab sofort einen Wartelistenplatz...und wie wir wissen, rutscht man schneller nach als gedacht...

 

also:

1.) Schokibabe

 

in diesen Tagen folgen dann noch die Einzelheiten...

 

bis dahin

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uli,

 

du kannst meine Anmeldung wie schon auf dem letzten Nähtreff besprochen wieder freigeben. Ich werde das nächste mal ja aussetzen, außer evtl. auf einen kleinen Besuch reinschauen.

Super, dass es so schnell geklappt hat. Und am 13.11. findet jetzt dann der Nähtreff statt, oder?:confused:

 

Bis bald, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAhhhhhhh, habe es gerade "geschnallt".

Es ist der 13.11.11 !!!!! Okidoki, ich werde morgen im MGH anrufen und den Termin bekanntgeben!

 

VG needlefairy:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

okay, dann die neusten Nachrichten:

 

es kommen nun, nachdem Needlefairy abgesagt hat:

 

für Nähplatz

Ankabano

Mausebärchen

Englerin

Charliebrown

Intina

Nerwen

Schokibabe: Du siehst, schon nachgerutscht :D

Schneckerl

 

für Handarbeitsplatz

Calamitylilly

 

...und Warteliste:

1.) Chrispi

 

alles weitere die Tage ... bis dahin

 

@Schokibabe und Englerin: Ihr bekommt (wieder) eine PN mit der Bankverbindung, um vorab die 5€ an Needlefairy, unseren Kassenwart, zu überweisen...okay

 

ach ja: @charliebrown: hättest Du Zeit und Lust, mich beim Raum herrichten zu unterstützen, Du wohnst ja auch "ums Eck"...

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Nähbienen,

habe eben den Termin 13.11.11 im MGH fix gemacht. Es darf also wieder drauf los genäht werden...

 

VG needlefairy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja: @charliebrown: hättest Du Zeit und Lust, mich beim Raum herrichten zu unterstützen, Du wohnst ja auch "ums Eck"...

 

Hallo Ulli,

das kann ich gerne machen.

Soll das am Abend vorher sein, oder in der Früh bevor die Teilnehmer kommen?

 

Sag mir einfach bescheid, dann trage ich mir das gleich in den Kalender ein.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

das kann ich gerne machen.

Soll das am Abend vorher sein, oder in der Früh bevor die Teilnehmer kommen?

 

Sag mir einfach bescheid, dann trage ich mir das gleich in den Kalender ein.

 

:hug:

 

Hallo Charliebrown, gaanz prima, daß Du mir hilfst...ich ruf Dich an, Deine Tel. hab ich in meinem schlauen Buch...muß sie nur noch finden :o

 

Needlefairy klärt, ab wann wir in den Raum zum Herrichten können, davon würde ich alles abhängig machen...okay? DANKE schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, nun die versprochenen Einzelheiten, soweit noch nicht erwähnt:

 

wir treffen uns am Sonntag, 13.11 ab 10.00 h bis 18.00 h im

 

Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

 

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

 

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

Es stehen 8 Nähplätze zur Verfügung, und max. 3 Handarbeitsplätze.

 

Dies bitte bei der Anmeldung vermerken, ansonsten planen wir Maschinentisch-Belegung ein.

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit.

Essengehen kann man z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“ oder ein anderer ital. Lieferservice ist auch Vorort.

 

Geschirr, Gläser, Tassen, Besteck und ein Heißgetränkeautomat sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Aus Platzgründen werden wir diesmal nur 1 Bügelausrüstung gemeinsam nutzen. Wenn sich niemand von Euch meldet, pack ich alles ein.

 

Außerdem bitte große Zuschneidearbeiten schon zuhause erledigen.

 

Genäht wird, wozu jeder Lust oder Fragen hat. Es kann natürlich auch gestrickt, gestickt, „Embird&Co. gespielt“ werden.

 

Mitbring-Vorschlag-Liste: Sticki, Ovi, Cover, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Stromkabel und Fußanlasser , Nadeln, Stoffe, Schnitte, Schere, Schneidmatten, Rollschneider, Lineale, Folie, Stift etc.

 

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Haftung: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, wird die Kaution weiterberechnet. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

 

Des Weiteren führen wir den von Yve relativ neu eingeführten generellen Haftungsausschluß für Sach-und Personenschäden mit Einverständniserklärung fort.

Wir werden einen entsprechenden Text mitbringen, den bitte jeder Anwesende unterschreibt (wird für jedes Treffen wieder erneuert) und kann im Vorfeld bei Bedarf angefordert werden, den meisten ist er ja schon bekannt.

 

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

Anmeldung: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Forum/ Thread schreibt, dass er dabei ist.

 

Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.

 

Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich keine verbindliche Anmeldung.

Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muss selbst Ersatz suchen. Schreibt uns aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 € für Nähplatz, 3€ für Handarbeitsplatz (bitte passend mitbringen!!) .

 

Die "alten Hasen" können bar bezahlen. Bei neuen oder unzuverlässigen Teilnehmern bestehen wir auf Vorkasse per Banküberweisung, die per PN mitgeteilt wird.

 

Neue Gesichter sind auch schon angemeldet, worüber wir uns freuen...

 

Offene Fragen bitte einfach stellen...

 

und damit ich es nicht vergesse:

 

Wartelisten Platz Nr.2 : Pudelwohl

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneckerl

 

kann leider noch keine PN´s verschicken :(

 

Daher auf diesem Weg.

 

Danke für die BV, habe eben überwiesen.

 

Ich freu mich schon tierisch, hier sind echt lauter total kreative und talentierte Damen.... Hut ab.

 

Ich bekomme morgen meine Nähmaschine.... da muss ich mal schaun ob ich überhaupt gradeaus nähen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneckerl

 

Ich freu mich schon tierisch, hier sind echt lauter total kreative und talentierte Damen.... Hut ab.

 

Ich bekomme morgen meine Nähmaschine.... da muss ich mal schaun ob ich überhaupt gradeaus nähen kann :-D

 

Danke für die Blumen, eine nehm ich mir...den Rest verteile ich weiter :hug:

 

und Danke für die rasche Überweisung..

 

Gratulation und viel Spaß mit Deiner neuen "Freundin" :D... zum Geradeausnähen-üben hast Du ja nun noch etwas Zeit, sodaß wir Dich dann hoffentlich schon im November zu den 1. Kurven motivieren können :D:D

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.