Zum Inhalt springen

Partner

Unglaublich, mein Mann hat mir vorhin die 900 gekauft...


KerstinMH

Empfohlene Beiträge

Ich kanns kaum fassen! Weil ich so deprimiert über den Zustand meiner alten FiF war, sind wir vorhin losgezogen um uns die Brother Maschinen einfach mal anzuschauen! Von mehr war nie die Rede, mehr hätte ich nie gedacht... Der Händler in Darmstadt hat Samstags nur nach Vereinbarung offen, aber immerhin gibt es ihn noch- auch wenn man mir im örtlichen Kurzwarenhandel etwas anderes erzählt hat. *g* Also sind wir über einen Umweg über Heidelberg (hab da die Geschäfte verwechselt) und einem Regenguss der drei von vier Familienmitglíeder bis auf die Haut durchnässt hat in Mannheim gelandet. Dort stand sie, die Brother 900 und eine sehr nette Verkäuferin hat sich richtig viel Zeit genommen, mir alles zu zeigen und all meine Fragen zu beantworten. Und ich dachte immer mehr, ja, die will ich haben, das wird mein Einsteigergerät. :D Und noch während ich rechnete, wann es soweit sein könnte, fragt uns die Dame, ob wir sie mitnehmen wollen. Und mein Mann sagt JA! :eek: Ich hab den Mund nicht mehr zubekommen. Mein Mann, der lieber zehnmal schaut, vergleicht, sich solche Preisausgaben dreimal überlegt kauft mir spontan eine Nähmaschine!

 

Und noch gleich 2 Farben Stickgarn, 10 Spulen, Sticknadeln und eine Stickschere, deren tieferer Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat, weil ich bei der Erklärung gerade meinem Sohn hinterher jagte, der die Knopfröllchen einpacken wollte...

 

Ich kanns kaum glauben. Die wichtigsten Einzelheiten hab ich mir kurz zeigen lassen, ansonsten les ich erstmal die Anleitung, denke ich. Auch wenn ich sonst lieber gleich ausprobiere. Aber das Schätzchen braucht eindeutig mehr Aufmerksamkeit. :p Wenn ich noch Fragen habe, kann ich jederzeit einen Termin zur längeren Einführung ausmachen, vorhin waren wir ja noch nach Ladenschluss da- weil wir irgendwie länger geblieben sind als gedacht.

 

So, das musste ich loswerden, ich glaub es noch immer kaum. Nun kann ich die Tage mal probesticken, nach kostenloser Software zum Dateien anschauen suchen und so weiter. Ich bin noch hin und weg... :hug:

Bearbeitet von KerstinMH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KerstinMH

    8

  • Willem

    3

  • blackrose82

    3

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Und natürlich viel Spaß damit, besonders auch beim Sticken. Ich sticke (mangels Zeit) zwar nicht so viel, wie ich gerne würde, aber es ist schon toll, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Freue mich schon auf die ersten Werke, die du uns dann hoffentlich auch zeigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf die ersten Werke, die du uns dann hoffentlich auch zeigst.

 

Klar, sobald ich begriffen hab wie, werd ich mir was raussuchen und bestimmt loslegen. Aber erstmal brauch ich noch Software, weil mir da im Internet so schöne Stickmuster (zum Kaufen) begegnet sind und die will ich mir ja am PC auch wenigstens ansehen können, dafür scheints ja Software zu geben... Also noch etwas Geduld...

 

Und ja, meinen Mann erkenn ich nicht wieder! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, herzlichen Glückwunsch. Das ist doch ne tolle Überraschung. Ich weiß noch, wie ich meine Maschine mit nach Hause nehmen konnte... das war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zugleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur neuen Innov is 900. Also für Stickis aus dem Internet zum Anschauen, brauchst du keine Software. Du speicherst die Stickis auf deinem PC, verbindest die Brother mit dem PC und schon kannst du die Stickis auf dem Display der 900 anschauen. Muß aber das PES-Format sein.

Viel Spaß mit dem Maschinchen. Ich bin auch total happy mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen...

das ist doch Klasse von deinem Mann -

ich hätte mich auch gefreut wenn meiner mir eine

gekauft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch! vor kurzem war eine userin der hs bei mir und hat mir ihre janome 350E gezeigt. mein mann war total angetan und hat nur gemeint: kauf sie dir! (aber zahlen darf ich dann selbst *g*....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist sonst auch nicht so- aber irgendwie hatte er das Bedürfniss mir was gutes zu tun! :D Ich beschwer mich auch nicht. Und es ist ja nicht nur sein Geld, ich hab ja schon was gespart, auch noch von meinem 30. Geb. Außerdem haben wir Juli & August keine Kinderbetreuung, das Geld wollten wir dafür auch nehmen. Aber dennoch- das war mega-spontan und ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig. Hab gaaanz sacht die Bedienungsanleitung ausgepackt und werd sie gleich lesen. Hoffentlich kann ich bald anfangen, sie zu nutzen, es kribbelt so in den Fingern. Hätt mir am liebsten gleich Stickmuster gekauft. :rolleyes: Aber nee, jetzt wird erstmal gewartet.

 

Allerdings meinte er, sein Erwartungsdruck wäre jetzt gestiegen. Ausreden wie Nadelbruch oder reißender Faden will er nicht hören, er erwartet jetzt ein Kleidungsstück am Tag. *prust* Ich hätte nix dagegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Mann und Maschine.

 

Es gibt sie eben doch - die wunderbaren, unbezahlbaren Männer.

(Ich habe auch so einen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Neuen". Das ist ein guter Kauf - ich habe sie auch (seit Okt. 08). Aus dem Grund kann ich dir garantieren, dass Du keine Software benötigst, es sei denn, Du willst selbst Stickmuster entwerfen oder bearbeiten. Es gibt unzählige Feebees, die Du einfach runterladen kannst und dann über PC auf die Maschine spielst... Endy30 hat es Dir ja auch schon geschrieben. Fang erst mal klein an.

 

Zudem gibt es hier einen sehr langen Beitrag über die Bedienung der Innovis 900. Such mal unter der Rubrik Brother. Dort sind schon sehr viele Erklärungen zu der Maschine vorhanden.

 

Ich wünsche Dir viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine!

Kann man sich Deinen Mann mal ausleihen:D.

 

 

Okay... ihr leiht euch den Mann aus, und ich die Maschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ihr leiht euch den Mann aus, und ich die Maschine. :D

 

die maschine hab ich schon, ich nehm auch den mann :D

 

glückwunsch zur neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit... *g* Aber da würd ich ihn auch niemand zumuten wollen... :D Wollte nur seinen Heiligenschein nicht zu hoch hängen. *prust*

 

Die Maschine steht immer noch unausgepackt im Flur. Ich hab tatsächlich soviel Respekt, dass ich mich erstmal einlesen will und mehr als die Hälfte der Anleitung hab ich noch nicht geschafft. Außerdem herrscht bei uns hier eher etwas Chaos, ich will tatsächlich vorher aufräumen und ordnen... Irgendwie bin ich auch nicht normal... :o Aber ich möchte mich so gerne in Ruhe dran setzen, nicht zwischen Tür und Angel. Vielleicht Dienstag Vormittag, wenn mein Sohn die letzten zwei Tage bei der Tagesmutter ist. Oder Donnerstag mittag, da kommt meine Mama als Babysitter. Ob ich das solang aushalte? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na komm, mach das ding auf und fang an. du hast doch die erste hälfte schon wieder vergessen wenn du bis dienstag wartest :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht gar nix mehr. Mein Mann muss gleich zu seiner Mutter fahren und weiß nicht, ob er den Großen mitnimmt, denn eigentlich soll er dort ein paar Handlangertätigkeiten ausführen und außerdem gibts an unserem Sohn ja eh immer was auszusetzen. :rolleyes: Und mit zwei Kindern daheim komm ich nicht mal an der alten NäMa zu 5 Minuten Ruhe und da trau ich mich nicht an die Neue ran. Und das Einfädeln hab ich eh schon vergessen, ist ja aber gut beschildert... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit zwei Kindern daheim komm ich nicht mal an der alten NäMa zu 5 Minuten Ruhe und da trau ich mich nicht an die Neue ran. Und das Einfädeln hab ich eh schon vergessen, ist ja aber gut beschildert... :o

ordne Mittagsschlaf an:)- da kannst Du schon mal auspacken.

Die Anleitung kannst Du vor dem Schlafen im Bett lesen.

Also fang an!:D

 

Herzlichen Glückwunsch

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine mit knapp 6 Monaten hält nix von langen Schlafzeiten am Stück, mein fast 3jähriger Sohn schläft seit über einem Jahr nicht mehr mittags... :D

 

Und die Anleitung hab ich gestern schon im Bett angefangen- und bis heut früh die Hälfte wieder vergessen.

 

Sonst leg ich mit allem sofort los, learning gy doing eben, aber diesmal? Vielleicht hab ich ja nur Angst, dass meine Nähversuche trotz besserer NäMa nicht besser werden... *lach*

 

Mal schauen, wie es heute Abend aussieht, wenn beide Kinder im Bett sind. Denn leise ist sie ja schon... *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'

 

Und die Anleitung hab ich gestern schon im Bett angefangen- und bis heut früh die Hälfte wieder vergessen.

 

Deshalb macht man das am besten mit der NäMa daneben. oder noch besser: An der NäMa und daneben das Handbuch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beglückwünsche Dich zu Deiner neuen, tollen Näma (ich habe auch die 900 und ich liebe sie) und wünsche Dir viel Spaß damit!

 

Du wirst sehen, sie ist ganz leicht zu bedienen...

 

Und einen tollen Mann hast Du!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...