Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@tanjak

tolle Puschen!

 

@elke

das Fuchsshirt ist toll geworden!

 

@Bärbel

habe die Burda heute gekauft und die Vögelchen entdeckt! ;-) Danke für den Walktip, auf ebay wäre ich jetzt nicht gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja tolle Puschen.

 

Stoffbea die Polyanna ist super geworden.

 

Jessica und Tanja bis morgen. Ich freue mich schon. :)

 

Die letzten Tage konnte ich wieder kaum noch was nähen. Ich glaube ich werde nicht mehr fertig mit meiner Zucka vor den Urlaub.:(

 

LG sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ihr ward aber auch wieder fleißig.

@ Elke, ein tolles Shirt, süße Hose, aber die Füchse sind einfach der Hammer.

 

@Marlenesmama

eine tolle Tasche, der gemusterte Stoff gefällt mir super. Das ipod Täschle ist auch süß.

 

@Alex

wie du Zeit hast, habe diese Woche kaum Termine.

Und es ist das BigMoneyBag und gar nicht schwierig zu nähen. Nur beim 2. habe ich es mir schon deutlich einfacher gemacht. Wenn jemand Interesse hat, kann ich den Schnitt ja mit zum Treffen nehmen...

 

@ Bärbel

Gute Besserung, Windpocken sind nun wirklich keine angenehme Sache.

 

@ Santander

tolle Antonia, ich bin ganz verliebt. und da meine Maus ja noch sooo winzig ist, beantrage ich Erbrecht! Denn drei Jahre lang wird ihr das bestimmt nciht passen ;)

Sie Schürze ist auch sehr süß, ist das ein Wachstuch?

und die Mütze erst... ach, ich muß mit häkeln anfangen, unbedingt.

 

@ Sylvia

Ja, der Blumenstoff hatte es mir besonders angetan, war aber trotzdem nur zweite Wahl. Hätte unser Stoffdealer vor Ort auch Amy Butler, hätte ich da zugeschlagen.

 

@ Stephanie

Danke für die vielen Tipps, und ihr anderen natürlich auch :hug: :hug:

Freut mich, dass die Sticki auf Jersey jetzt klappt.

 

@ Elawen

Auch für Euch gute Besserung, Mittelohrentzündung hat men Großer in den kalten Monaten am laufenden Meter.

 

@ Beate

So eine tolle Jacke, die gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön wirken die Kontrastnähte.

 

@ Tanja

süße Puschen, die Schoner vorne sind klasse.

 

@all

Wenn wir genug Platz im Auto haben, kann ich meine Cover auch mit bringen. Aber eigentlich sollte das passen.

 

Ich war den ganzen Nachmittag komplett lahm gelegt, hatte Clusterkopfschmerzen und jede Bewegung tat höllisch weh, so langsam geht es aber wieder. Aber geschafft habe ich somit heute nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Also ich würde sagen dann nähst Du einfach nochmal ein paar dieser Shirts und bringst sie dann zum Treffen mit, wenn wir uns hier nicht einigen können, wer es bekommt. Lorena hat Größe 92/98 :D:D

dem wunsch kann ich mich nur anschließen;)

Ich biete Mittelohrentzündung samt Schnupfen und 40° Fieber :p Andreas war heute mit der Mausi auch beim Doc. Abhören mit Stethoskop ist ja ganz furchtbar grausam. :cool: Und tut ja auch so saumäßig weh, dass man die ganze Praxis zusammenbrüllen muss. :o

:o

sandra, da wünsch ich euch gute besserung und vor allem gute nächte!!

woher weiß ich das wohl?

 

Ich habe in der letzten Woche 10 Boxershorts genäht, mein Enkel hat sie so schnell abgeholt, daß ich vergessen habe zu fotografieren. Aber gestern hab ich den verregneten Tag genutzt und meine erste Polyanna genäht. Es fehtl noch eine Deckleiste über dem Reißverschluß und 2 Webbänder nähe ich noch vorne drauf. Dann kann hier der Herbst kommen:rolleyes: Nein, nein, erstmal wollen wir noch richtig Sommer haben.

 

boxershorts wäre auch noch was! gehen die schnell und einfach?

der mantel ist sowas von toll, wahnsinn, so viel arbeit steckt doch in so einem teil.

ich glaube, ich würde da die teile verwechseln.

 

 

@Sylvia und Tanja: Ihr könnt bei mir morgen ab 9 Uhr eintreffen, Adresse schicke ich gleich noch mal per PN, ich weiß nicht, ob ihr die noch habt. :rolleyes:

viel spaß euch dreien! da hast du schon hilfe für deine kissen!

Ich hab jetzt Andreas´ Geburtstagsgeschenk bestellt und hoffe, dass es bis Do da ist :cool: Ist ja nicht so, dass ich nicht das Datum wüsste, aber die Geschenkidee kam erst gestern :D *hoffhoff*

was gibts denn schönes????

 

Ich war den ganzen Nachmittag komplett lahm gelegt, hatte Clusterkopfschmerzen und jede Bewegung tat höllisch weh, so langsam geht es aber wieder. Aber geschafft habe ich somit heute nichts. :(

 

dann mal gute besserung, ruhe tut bestimmt gut. ein anderes mal klappts wieder besser.

 

@tanjak..... deine krabbelschuhe gefallen mir sehr.

da hattest du den selben gedanken wie ich.

bei mir sind es die ersten puschen, nach einem schnitt von einer lieben HS.

ich weiß nur noch nicht, wie lange ich das gummi machen soll.

 

@all walk hätte ich auch gerne verarbeitet.

mich hält zurück, das ich nicht so richtig weiß, wies mit dem waschen ist.

614285440_gerit043.jpg.5ddab8906fd88150f2a2870458d1e5ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele süsse Schuhe. Bastian bekommt seine immer von nathalie genäht. Sie näht einfach die perfekten Krabbelschuhe für die Knubbelfüsse von Bastian. :o

 

Also, ich hab gebucht. ich fahre am Dienstagmittag zu Simone und komme am Freitag wieder zurück. Und so fühl ich mich jetzt: :freu::klatschen::klatsch1::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Was für ein geiles Teil. Der Hammer!!! Mit dem Erbrecht bin ich ja nun wohl eindeutig zu spät dran :)

 

@Sandra: Gute Besserung an Vanessa. Also echt sie ist krank und die Gemeinde plagt sie noch zusätzlich, das geht ja mla gar net!!!

 

@Elke: Tolle Teile hast du genäht. So süß mit dem Fuchs.

 

@Bärbel: Gute Besserung an Basti und wegen Mi reden wir morgen nochmal. Ok?! Ach jaund Bärbel sagte mir, dass die Impfung gar nicht immer hilft. Mist!!!

 

Was du fährst zu Simone??? *Neidischbin*

 

Ich war heute Abend auf einem Essen vom Kollegium. War richtig nett und macht einem den Einstige ins Berufsleben auch wieder schmackhafter. all die netten Leute zu treffen, gute Zusammenarbeit usw.

 

Müde wär ich jetzt. Mal sehen, ob das Kind mich schlafen lässt. Wir trainieren grad wieder das Durchschlafen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele süsse Schuhe. Bastian bekommt seine immer von nathalie genäht. Sie näht einfach die perfekten Krabbelschuhe für die Knubbelfüsse von Bastian. :o

 

Also, ich hab gebucht. ich fahre am Dienstagmittag zu Simone und komme am Freitag wieder zurück. Und so fühl ich mich jetzt: :freu::klatschen::klatsch1::hug:

 

dann wünsch ich euch ganz viel spaß, und laß die windpocken zu hause;)

 

ich hoffe die schuhe passen gerit.

 

@all......es gibt entwahrnung, meine tochter hat keine borreliose.

jetzt geht das suchen los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Gute Besserung an Basti und wegen Mi reden wir morgen nochmal. Ok?! Ach jaund Bärbel sagte mir, dass die Impfung gar nicht immer hilft. Mist!!!

 

Was du fährst zu Simone??? *Neidischbin*

 

Ich bring dir auch etwas mit!:hug:

Ich habs noch mal nachgelesen. Auch geimpfte kinder können die Windpocken bekommen. Dann aber meistens in einer etwas abgeschwächteren Variante. Aber dann kannst du die Eingewöhnung im Kindergarten vergessen. Geht also gar net!:(:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht das leider aus. Doppelter Mist. Was machen wir denn dann? Kannst du denn Mi alleine kommen oder kann Thorsten nicht früher aufhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

wollte mich auch mal kurz melden. Ich habe die letzten Seiten überflogen.

ERst mal allen kranken Mäusen gute Besserung.

Elke: schöner Pulli

Silke: Die Tasche würde ich auch gerne nehmen. Solangsam wirst du ja Taschenspezialist...:)

Simone: Die Antonia ist spitzenklasse. Da hat Jessica bestimmt recht. Da kommst du bestimmt auf die Inspirationenseite.

Beate: Die Polyanna ist ja toll. Ich hab keine Ahnung, aber ist das ein FM Schnitt? Ab welcher Größe ist der denn?

Tanja: schöne Puschen

Elke: Tolle Puschen.

 

ICh war auch ein bischen fleißig. ICh habe Lena endlich das Zipfelpüppchen genäht das schon lange rumliegt. Nur mit den Augen muss ich mir noch was einfallen lassen. In der Beschreibung stand man soll die Augen in weiß machen. Jetzt sieht sie etwas gespenstig aus. Ich sollte auf schwarz oder so umsteigen. Und für zwei Neugeborene haben ich jeweils noch ein Paaar Puschen gemacht. Dann habe ich noch unsere Esszimmerstühle und Bank neu bezogen, obwohl das mit Nähen ja nciht ganz so viel zu tun hat. Na ja der Sonntag war trotzdem gebongt.

IMG_0969.jpg.1b266e6914331bd4d7f7c23b8ad40752.jpg

IMG_0973.jpg.bc6bd488a39c8360c75b03dfefce4711.jpg

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher glaube ich fest, dass wir Puschenwochen haben. :D

Die sehen schön aus Petra. Da wird sich Andrea sicher freuen. Und das Püppchen ist ja auch voll süss. Ich würde blau nehmen als Augenfarbe. Das finde ich persönlich am Schönsten. Dann gehlt jetzt nur noch der Drache für Bastian, gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Ich glaub ich mach ihn zweimal. Julian hat ganz bescheiden angemerkt, ob ich nicht Lust hätte ihm auch einen Dino zu machen. Da hab ich mir überlegt ob ich den Drache für ihn auch noch machen soll. Ist ja auch fast ein Dino?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Ich glaub ich mach ihn zweimal. Julian hat ganz bescheiden angemerkt, ob ich nicht Lust hätte ihm auch einen Dino zu machen. Da hab ich mir überlegt ob ich den Drache für ihn auch noch machen soll. Ist ja auch fast ein Dino?!

 

Das stimmt. Eigentlich ist das unbedingt ein Dino!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring dir auch etwas mit!:hug:

Ich habs noch mal nachgelesen. Auch geimpfte kinder können die Windpocken bekommen. Dann aber meistens in einer etwas abgeschwächteren Variante. Aber dann kannst du die Eingewöhnung im Kindergarten vergessen. Geht also gar net!:(:hug:

 

die impfungen bei kindern sind meistens nur gegen die nebenwirkungen.

 

@ronja1505....

da warst du wirklich sehr fleißig, und ganz hübsche sachen sind dabei entstanden.

die puschen, sehr hübsch mit dem bändchen.

wie lange machst du da das gummi?

 

die augen vom süßen püppchen könntest du als blaue sterne sticken.

in meiner galeri ist eine, da kannst du dir anschauen, wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Lena ist schon wieder wach. Haben wir Vollmond? Heute hält sie ja gar nichts von schlafen.

Dann werd ich mal schauen dass ich den Stoff für den Drachendino nochmal herbekomme.

Danke für den Tipp mit den Augen Elke. Da werd ich dann gleich mal schauen.

Die Bändchen mach ich immer nach Gefühl. Bei älteren Kindern lasse ich sie und passe sie dem Kind an.

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde jetzt ins Bett gehen und versuchen mein Kind zum Schlafen zu überreden Sie brüllt abwechselnd durchs Babyphone: Mama und Papa. Lena aufsteeeeeeeeeeeehn. Lena waaaaaaach. Ich muss ihr irgendwie noch klar machen dass erst Mitternacht und nicht 7 Uhr morgens ist.

Gut´s nächtle an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Süße Puppe und tolle Puschen. Haben sich unsere Mädels abgesprochen??? Wünsch dir ne gute Nacht!

 

@Beate: tolle Polyanna, das hatte ich vergessen. Sorry. Der Schnitt liegt hier ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass! Ich glaube ja nicht, dass Lena sich einfach so zu etwas überreden lässt. :D Sie ist ja etwas ääähhh störrisch und sehr selbstbewusst. Und wenn sie schon mal wach ist, dann kann das arme Kind ja schliesslich auch aufstehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, letzte Runde und dann ab ins Bettchen;)

 

Habe heute ein paar Krabbelpuschen genäht.

Ich finde sie so total süß, fehlt nichts:)

 

@Alex

wie du Zeit hast, habe diese Woche kaum Termine.

Und es ist das BigMoneyBag und gar nicht schwierig zu nähen. Nur beim 2. habe ich es mir schon deutlich einfacher gemacht. Wenn jemand Interesse hat, kann ich den Schnitt ja mit zum Treffen nehmen...

Ich mach dan PIEP:) Hoffe, dass es Du morgen wieder fit bist:hug:

 

@blitzie: Ganz süße Fuchs-Puschen:)

 

Also, ich hab gebucht. ich fahre am Dienstagmittag zu Simone und komme am Freitag wieder zurück. Und so fühl ich mich jetzt: :freu::klatschen::klatsch1::hug:

Na dann viel Spaß und wir wollen Ergebnisse sehen:) Und Gratulation zu so einem Mann. Herr Heublume kann leider kaum Urlaub machen und kann mir so etwas nicht anbieten:rolleyes: Aber sobald Leni mitnehmfreundlicher ist, grase ich Euch alle ab mit den beiden:p

 

@all......es gibt entwahrnung, meine tochter hat keine borreliose.

jetzt geht das suchen los.

Das ist doch gut. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es etwas harmloses ist:hug:

 

ICh war auch ein bischen fleißig. ICh habe Lena endlich das Zipfelpüppchen genäht das schon lange rumliegt. Nur mit den Augen muss ich mir noch was einfallen lassen. In der Beschreibung stand man soll die Augen in weiß machen. Jetzt sieht sie etwas gespenstig aus. Ich sollte auf schwarz oder so umsteigen. Und für zwei Neugeborene haben ich jeweils noch ein Paaar Puschen gemacht.

Süße Puschen und an so ein Püppchen trau ich mich nicht ran, das sieht wirklich sehr zeitintensiv aus, aber schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann voll vergessen: Geniale Mütze auch Simone. So große Jungs tauglich. Freut er sich denn?

 

@Bärbel: Wo bleibt Basti dann? Bei Thorsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Thosten arbeitet bis Dienstag 11.00 Uhr und bringt uns dann gleich zum Bahnhof. Am Freitag um 15.30 holt er uns wider ab und muss dann gleich wieder los zur Arbeit. Nahtlos sozusagen. Das ist dann wiederum praktisch an einem mann der Nachtdienste hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super. Zumindest für Mathilda und dich:D:hug:. Ich gönn euch das total, obwohl ich ja ein ganz klitzekleines wenig neidisch bin. Mensch super, dass wir uns kennen gelernt haben hier. Das ist so ein toller Haufen. Unglaublich:hug::hug::hug:

 

Uuuuund kurz darauf seh ich die Frau Fuchs ja auch wieder:) und die Frau Elawen und die Frau 2nut und, und, und...

Hatte ich schon gesagt, dass ich mich freu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...