Zum Inhalt springen

Partner

Oberweite und Größen


Jacinta

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Monaten 10 Kilo abnehmen können. Jetzt habe ich das Problem, dass mir selbst die 42 bei UP nicht mehr passt. Ich habe dort vor allem Jacken und ab und zu mal ein Kleid gekauft. Ich trage sehr gern Kleider unter einer kurzen Spenzer-Jacke. Bei UP passte meine OW (D) meistens auch ohne Vortäuschung einer Schwangerschaft in die 42/44 rein. Da ich nun - leider - wieder auf normale Konfektion umsteigen, stelle ich fest, dass ich z.T kaum die 46 oben zu bekommen, obwohl da schon die Schultern sonstwo hängen und ich aussehe wie im 7. Monat. Mit Hosen habe ich kein Problem, da passt mir 42 oder 44. Von UP weiß ich, dass bei denen die Größen ein bis zwei Größen größer ausfallen. Da ist also jetzt eine Lücke. Wenn jemand nach UP-Größen die 38 oder 40 hätte (die es nicht gibt), ist er für die Normalgrößen anscheinend immer noch zu "fett". Ich finde das total frustrierend. Die Lösung wäre selber nähen - wenn man Zeit hätte.

 

Leider gibt es hier nur UP. Kennt jemand eine Marke, die was für meine Größe anbietet? (Figurbetont, nicht sackartig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Jacinta

    2

  • gabi die erste

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Lösung wäre selber nähen - wenn man Zeit hätte.

 

Aus den paßformtechnischen gründen NEHME ich mir die zeit zum nähen. Anders geht es nicht, wenn man nicht sehr viel geld beim schneider lassen möchte, oder eben rumlaufen will wie ein säckchen oder so.

 

Leider kann ich dir bei deiner speziellen frage nicht helfen, weil ich nicht mal weiß, was UP ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UP = Ulla Popken ;)

 

Jacinta, soweit ich weiß, wird bei normalen Schnitten wohl nur für ein B- oder maximal C-Körbchen konstruiert. Wer mehr hat, hat leider Probleme... :nix:

 

Das nur als Erklärung, denn eine Lösung für dieses Problem, außer Selbernähen oder Ändern, kenne ich auch nicht. Dass so viele gut ausgestattete Frauen sackartige Kleidung tragen, kommt eben leider nicht von ungefähr - die Schnitte sind nicht für diese Figuren gemacht... :o

 

Und beim Selbernähen hat man das gleiche Problem, da muss man auch erst mal den Schnitt mit einer sog. FBA, full bust alteration, anpassen, denn Kaufschnitte sind genauso für B konstruiert. Es gibt allerdings eine Kollektion bei Simplicity, bei der du beim Schnitt die Auswahl für B, C oder D-Körbchen hast; das wäre das einzige, was ich kenne.

 

Ich gehöre allerdings nicht zur Rubens-Fraktion. Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp für Kaufklamotten, die sowas berücksichtigen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacinta,

 

vielleicht findest Du ja bei http://www.happy-size.de/ was.

Selber hab ich dort noch nicht bestellt und weiß leider auch nicht, ob die Figurbetontes haben oder nur die üblichen Säcke :rolleyes:

Aber könnte ja was dabei sein *daumendrück*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Selbernähen hat man das gleiche Problem, da muss man auch erst mal den Schnitt mit einer sog. FBA, full bust alteration, anpassen, denn Kaufschnitte sind genauso für B konstruiert. Es gibt allerdings eine Kollektion bei Simplicity, bei der du beim Schnitt die Auswahl für B, C oder D-Körbchen hast; das wäre das einzige, was ich kenne.

 

Danke für den Tipp!

 

entsprechen die Ami-Körbchengrößen den deutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie verhext. Ich habe genau das umgekehrte Problem.

Bei der Übergrossenmode wird immer von viel Oberweite ausgegangen und mit großen Abnähern gearbeitet. Da bin ich mit meiner Körbchengrösse B vollkommen fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie verhext. Ich habe genau das umgekehrte Problem.

Bei der Übergrossenmode wird immer von viel Oberweite ausgegangen und mit großen Abnähern gearbeitet. Da bin ich mit meiner Körbchengrösse B vollkommen fehl am Platze.

 

Das geht mir genauso. Kann die Oberweite bei großen Größen nur selten ausfüllen. Dabei bin ich wahrlich nicht flachbrüstig. :(

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entsprechen die Ami-Körbchengrößen den deutschen?

 

Wegen der Körbchengrößen bin ich überfragt, da müsste man mal eine Vergleichstabelle der internationalen BH-Größen zu Rate ziehen (gibts irgendwo im Netz).

 

Die Maßtabellen der großen Schnittmuster-Anbieter unterscheiden sich jedenfalls nur minimal voneinander, das sind Abweichungen von einem halben oder einem Zentimeter hier und da, mehr nicht. Die ganze Literatur zum Thema FBA im Hobbybereich ist wohl aus den USA hier rüber geschwappt, deswegen nehme ich mal an, dass es überall das gleiche ist, denn im amerikanischen Forum ist das auch ein sehr großes Thema.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir genauso. Kann die Oberweite bei großen Größen nur selten ausfüllen. Dabei bin ich wahrlich nicht flachbrüstig. :(

 

Na, und ich dachte schon fast, ich bin die Einzige die die Oberteile von Ulla Popken nicht ausfüllt!!!!

 

Aber nochmal was anderes... wenn Dir Ulla Popken sonst gut gepaßt hat (vor allem Längentechnisch), dann brauchst Du nicht versuchen in der "Kaufabteilung" etwas zu suchen... ich bin alle Versandhäuser und Kaufhäuser durch.... bei mir paßt in der Länge def. nur die Sachen von UP.

Ich bin übrigens 1,8 m groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei UP passte meine OW (D) meistens auch ohne Vortäuschung einer Schwangerschaft in die 42/44 rein. Da ich nun - leider - wieder auf normale Konfektion umsteigen, stelle ich fest, dass ich z.T kaum die 46 oben zu bekommen, obwohl da schon die Schultern sonstwo hängen und ich aussehe wie im 7. Monat. Mit Hosen habe ich kein Problem, da passt mir 42 oder 44.

Leider gibt es hier nur UP. Kennt jemand eine Marke, die was für meine Größe anbietet? (Figurbetont, nicht sackartig!)

 

Hallo Jacinta,

 

was meinst Du mit "normaler" Konfektion? Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Gr. 42 bei Esprit, Mexx, Street one, "1,2,3" .... und z.B. Biba, Gerry Weber, Taifun, usw.

Bei Ulla Popken kenne ich mich nicht aus, habe jedoch meine entsprechenden Vergleiche zwischen den Genannten machen können. Bei Esprit z.B. ist die 44 für mich definitiv zu klein (OW, Hüfte), bei Gerry Weber versinke ich (teilweise) in der 44. Gut "ausgebaut" bzgl. der OW sind m.E. auch Frank Walder und ähnliche, die werden hier im örtlichen Karstadt geführt.

 

Vielleicht kannst Du nähere Angaben machen, was Du schon probiert hast. Ich versuche immer mal wieder Konfektion, um die Wirkung bestimmter Schnitte auszutesten oder die aktuellen Trends der Kaufmode zu begutachten, kenne auch einige hier angebotene Marken mittlerweile passformtechnisch recht gut. Danach nähe ich dann meist selbst ...

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon cool mit den Größen - auf der Suche nach einem Outfit für Kommunion habe ich mich auch in Kaufhäuser verirrt und da verschiedenes anprobiert. Leider habe ich den Namen des Herstllers vergessen, der angeblich für kurvige Frauen schneidet - jedenfalls passte ich, die beim Nähen in die 44 eine FBA macht ohne Probleme in einen Blazer Gr. 46 - nur dann ging es los: die Hose war noch in 48 an den Reiterhosen viel zu eng. Also oben darf man Kurven haben, unten besser nicht ... ???

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier gibt es beispielsweise so einen internationalen Umrechner. Es gibt aber auch noch weitere.

 

Inzwischen gibt es auch einige Schnittmusterhersteller, die Oberteile mit verschiedenen Cup-Grössen anbieten, beispielsweise Silhouettepattern, deren Schnitte jeweils in B, C, and D cup gezeichnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...