Zum Inhalt springen

Partner

Sari


strickblau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin hat mir aus Indien einen türkisfarbenen Sari aus Seidengeorgette mitgebracht. Dieser Sari ist sehr durchsichtig, was ich wiederum so nicht tragen möchte bzw. kann. :traurig: Da ich sie gebeten hatte, mir einen mitzubringen, musste ich ihn dann auch nehmen und bezahlen. Die Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden. Deshalb biete ich ihn hier zum Verkauf an.

 

Der Sari ist 6,50 m lang und 1,12 m breit

an beiden Seiten ist eine Bordüre, die 6 cm breit ist

Nach 1,10 m kommt die bekannte breite Bordüre (wird um die Brust gewickelt = blickdicht), welche 71,5 cm breit ist.

 

Ich möchte für den Sari den Preis wieder haben, den ich meiner Freundin gezahlt habe: 60,00 €.

 

Ich habe ein paar Bilder eingestellt.

 

 

Hallo,

 

vor einiger Zeit hatte ich diesen Sari zum Verkauf angeboten. Eine Dame, die ihn wollte, hatte es sich doch anders überlegt. :ups: Wenn ihn jemand haben möchte, er ist noch zu haben.

 

Wenn nicht, wer kann mir denn evtl. einen Schnitt für diesen Sari empfehlen. Ich habe noch keine Idee

 

Ich stelle mir einen Rock mit Oberteil vor. Weiß aber nicht, wie ich die Bordüre (groß und die am Rand) verarbeiten soll. Bitte gebt mir einen (oder mehrere Tipps)

257950349_SariAusschnitt.jpg.162c42b94b104908b698f49634c52c20.jpg

1754681531_SariBordre.jpg.642d132bbf01d5764f0ba549d4296d5a.jpg

102195858_SariBordreDetail.jpg.0714edf5109fc605c79f5b9bfd39f733.jpg

1473342325_SarikleineBordre.jpg.532861fd1ea2b0cc1d35060dad98bf4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    1

  • dorla

    1

  • strickblau

    1

  • Dida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Birgit!

Du schreibst ja, dass die Sariseide sehr durchsichtig sein soll, richtig!?

Soll es etwas festliches sein, näh Dir doch ein Unterkleid aus Viskose-Futterstoff in passendem Farbton und darüber aus der Sariseide das Überkleid. Ähnlich kannst Du auch für Rock mit Shirt vorgehen. An Stlle des Futterstoffes kann man auch farblich abgestimmte Pongee-Seide nehmen.

Liebe Grüße

dorla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus einer Sari eine Tunika genäht.

Einen Teil der Borte hab ich dann vorn am Ausschnitt als Kante angesetzt.

Leider hab ich kein Bild.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch einen (Hochzeits-) Sari, der sehr durchsichtig ist. Aber so sind die festlichen Saris halt. Und eigentlich trägt Frau unter einem Festtagssari auch eine leichte Baumwollhose (weit mit Gummizu z.b). In meinem Fall ( der Sari ist Pfirsisch farben) hab ich eine weiße dünne BW Hose drunter gezogen. Und oben auch ein weißes Top. Das ist dann den ganzen Tag tragbar.

 

Bei Karstadt gibt es jetzt auch Saris, allerdings zu einem wahnsinnigen Preis (80-140€ :eek: ).

 

Ich hab für meinen voriges Jahr 25 € bezahlt und er ist sehr üppig mit Perlen und Straß und Pailleten handbestickt.

 

60€ für einen in Indien gekauften Sari find ich sehr üppig, meine Freundin bringt sich die für umgerechnet 5-15 € von dort mit. Hier gibt es einen Laden, der verkauft sie zwischen 25 -40€.

 

 

Vielleicht magst Du ja mit einer Hose drunter dann doch deinen schönen Sari selbst tragen? Mir macht es jedes mal viel Spaß mich darin einzuwickeln und diesen herrlichen Stoff rauschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...