Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen im neuen Nähzimmer - Kleidung in Gr. 50 - Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Nachdem ich von euch in meinem ersten UWYH so viel Unterstützung und Motivation erhalten habe, möchte ich nun, nachdem mein neues Nähzimmer soweit fertig ist, wieder mit dem Nähen beginnen. Ich hoffe, ihr unterstützt mich weiterhin so toll. Damit ich auch endlich mein Nähtief überwinden kann,

 

Ca. 90 - 100 m Stoff warten noch auf die Verarbeitung. Aber ich sehe es nicht so eng und kaufe auch, wenn ich was passendes finde.

 

Eine kleine Charlotte aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht, ist bereits am Wochenende entstanden. Heute morgen ist eine Ratz-Fatz-Tasche entstanden. Es sollen noch mehr entstehen, weil ich sie für eine Tombola spenden möchte. Ein echter UWYH, der bunte ist mind. 15 Jahre und der blaue auch schon ein paar Jahre alt.

 

Ich freue mich auf viele Besucher und Kommentare von euch.

DSC09125.jpg.b4324ca8a2f3c618ea76993e6615215a.jpg

DSC09127.jpg.7e88d64970092571fb232a2c7131ae34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    43

  • Lieby

    11

  • Gabriella1

    9

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara,

 

bin auch schon da:hug:

 

Die Tollen Taschen habe ich heute auch bekommen und hab während der "Mittagspause" darin geschmöckert. als erstes werde ich wohl die Sophia nähen...dann sind auch ein paar Bänder weg:D

 

Bin mal gespannt, wie viele und welche Taschen du noch nähen wirst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Christa:hug::hug:

 

Schön das du mich gefunden hast und danke für dein Lob.:D und den Link. :D Aber figurbedingt werde ich das Knotenshirt noch ein wenig aufschieben, bis ich vielleicht;) etwas abgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug::hug: natürlich bist auch du recht herzlich willkommen. Unsere Beiträge haben sich fast überschnitten:D

 

Ich kann dich verstehen. Das Buch ist in den letzten Tagen mein ständiger Begleite:rolleyes:. Die Sophia gefällt mir auch sehr gut. Nur leider habe ich keine Bänder:o und muss auch noch so einige Zutaten kaufen, um starten zu können. Wenn alles klappt, geht`s in den nächsten Tagen zu Ikea. Und da wird wohl auch "etwas" Stoff in meinen Korb hüpfen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätz den Schnitt nicht :). Auf diesem Bild hatte ich noch Kleidergröße 50/52, Du mußt halt nur einen taillierten Shirtschnitt verwenden ;).

 

Und jetzt ab mir mir ins (zwar nicht mehr so neue :p) Nähzimmer, muß noch 3 Sommerkleider für meine Freundin nähen :rolleyes: :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Na, das fängt ja schon mal gut an. :D

Deine Taschen sind sehr hübsch. Also auf auf, nur weiter so! :)

 

Und war jetzt voller Ehrfurcht auf Topcat's Knotenshirt-Seite. Und habe sie mir gleich abgespeichert. Vielen Dank Christa!

Das sieht ja spannend aus!! :D

(Bis ich mal verstanden habe, was "nursing" heißt... :p)

 

Viel Erfolg Barbara! Ich bleibe dabei. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich bin Dir auch mal gefolgt. Nun freue ich auf ein paar nette Stunden hier im neuen Fred..... Auch auf viele spannende Inspirationen.... :hug:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen auch an Bibi:hug::hug:

 

Hoffentlich kann ich deine und die Erwartungen der anderen auch erfüllen:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und war jetzt voller Ehrfurcht auf Topcat's Knotenshirt-Seite. Und habe sie mir gleich abgespeichert. Vielen Dank Christa!

Das sieht ja spannend aus!! :D

(Bis ich mal verstanden habe, was "nursing" heißt... :p)

 

LG - Ina

 

Perfekt bin ich auch nicht, aber wenn ich das richtig verstanden hab, könnte man auch ein *Stillversion* des Shirts nähen ;).

Das schaut zumindest auf einem der Bilder weiter unten so aus.......:rolleyes:.

Und nein ich hab die Seite nicht selbst gefunden, bin erst gestern oder vorgestern über ein Shirt/Kleid mit dem link in der Galerie gestolpert :o.

 

hier und hier

 

Verzeih Barbara, wenn ich gleich in Deinem neuen Fred mitmische :hug:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babara 1965

 

Habe deinen UWYH verfolgt und fand da schon sehr schöne sachen bei ,dein Zimmer hat mich auch inspiriert und da ich auch bald ein neues Nähzimmer Kriege bin ichvon der Tapete sehr angetan mach Bitte Weiter so es ist immer intriesant mit zuschauen wie ein Teil Fertig ist.

 

Gruss Ette:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christ:hug::hug:, du kannst ruhig weiter mitmischen:D;) Das ist ok.

 

Und Ette lass dich herzlich:hug::hug: und sei ebenfalls willkommen hier. Danke für dein Lob.

 

So jetzt muss ich erstmal die Wäsche abnehmen und meine Kaninchen füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi:hug::hug:,

 

schön, dass du mich auch gefunden hast ***grins***

 

Gleich geht`s mit meiner Freundin zu Ikea. Da ich ja nun nur knapp 100 m Stoff habe, wäre ich eventuell bereit, welchen zu kaufen;):p

 

Bibi:hug:, dein Rock sieht wirklich klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß beim Stoffe schauen:hug:. Bild vom Einkauf ist natürlich Pflicht;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setzte mich auch mal mit dazu und hoffe mir ein paar Anregungen zu holen. Das Buch habe ich auch hier liegen aber ausser darin zu schwelgen habe ich noch nicht gemacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

Auch ich bin angekommen und freu mich auf weitere Werke von dir, auf die Fotos von den Stoffbergen, die in deinen Wagen gehüpft sind, auf eine nette Runde hier bei dir :hug:

Schön, dass du mit neuem Elan los legen willst, ich wünsche dir ganz viel Inspiration und Tatendrang:hug:

Und euch anderen auch, nicht, dass ihr hier nur rumlungert :D *huschhuschindienähecken* :D

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug::hug: ich bin wieder da und Spaß hatten wir wirklich;);) Gekauft habe ich 8 m. Und draußen beim Hotdog essen, habe ich ins Fenster der Schneiderei gesehen und eine Kombi zu dem einen bereits gekauften Stoff gesehen. Da war kein Halten mehr und ich musste nochmals rein.:rolleyes: Und da ist natürlich auch noch ein bunte "mitgegangen";):p Insgesamt sind`s jetzt fast 12 m.Es war gar nicht so einfach, sich ein wenig einzuschränken. Ich möchte doch in den Ferien auch noch mal zu meinem Lieblingsstoffgeschäft;)

 

Wollte schon ein Bild machen, aber das Akku der Digi war total leer:(. Ihr müsst also erst noch warten,:cool:

 

Melle und Insa ihr seid natürlich auch herzlich willkommen hier. Natürlich möchte ich euch alle auch inspirieren, ich hoffe es gelingt;).

 

Ihr wascht doch die Ikeastoffe vorher oder? Und auch auf 60° wie angegeben?

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich wasche alle Stoffe bevor ich sie verarbeite und dann möglichst auch bei der Temperatur in der ich die fertigen Sachen auch waschen will.

 

Bei Taschen ist das nicht gar so schlimm, aber stell dir mal vor, du nähst eine körpernahe Bluse und nach dem ersten mal Waschen ist sie um 10% geschrumpft:eek::freak::ohnmacht:

 

Das ist mir bei einem Stoffcoupon vom Holländischen Stoffmarkt passiert, die Stickerei (Blüten) haben sich beim Waschen so zusammen gezogen, dass ich die Bluse nur noch weg schmeißen konnte:mad: Schade um die Arbeit/Zeit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche immer alle Stoffe so, wie ich es auch später tun würde. Das ist grundsätslich 40° Und Trockner auf der hohen Stufe. Selbst bei Sonnenschein. Denn fertig genäht wandert es früher oder später da ja auch rein bei mir. Und wenn du deine Stoffe eventuell mal bei 60° Waschen willst, würde ich diese auch so vorwaschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby und Ina danke für eure schnelle Antworten:hug::hug:

 

Habe die Verkäuferin deswegen gefragt, vor allem wegen dem Auffärben und vor allem wegen der Temperatur gefragt und die meinte die angegebene Temperatur (in diesem Falle 60°) sollte ich auf jeden Fall nehmen, damit die Farben fixiert sind.:confused:. Ist das wohl echt so? Waschen an sich war ja schon klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fixieren höhre ich zum ersten mal. Habe schon oft Stoffe von Ikea verarbeitet und immer nur normal gewaschen wie das fertige Stück später auch. Bisher ist mir noch nichts ausgeblichen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

habe gerade Deinen neuen UWYh entdeckt und freue mich sehr auf Deine neuen Werke! :freu::freu: Werde hier gerne weiter schauen, wenn Du nichts dagegen hast. ;)

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.