Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH alle Bücher bis April


snieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich vom Christkind neue Bücher bekommen habe und mir dann mal wieder aufgefallen ist, das ich alle meine Nähbücher schon oft angesehen habe, aber noch so gut wie nix drau genäht habe. Muß sich was ändern.

 

Im April kommen wieder neue Bücher raus die ich gerne hätte, also muß ich bis dahin, aus jedem Buch wenigstens 1 Projekt genäht haben.

 

Ich hoffe ihr habt Interesse, mir zu zusehen und motiviert mich ein bisschen.

 

So hier die Auflistung der Bücher:

 

- Nähen mit Cath Kidston

- Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil

- Nähen lernen Das 23-Prijekte-Einsteigerprogramm

- Einfach nähen mit Lotta

- Nähen mit Amy Buttler

- Kinderwelt Ideen aus Stoff

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten

- Sewing Clothes Kids Love

- Die schönsten Nähideen (Burda)

- Einfach nähen Wohndeko, Geschenke Assessoires

- Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäh

- Tendy Taschen 22 Modelle zum Selbernähen

- Anderes als die Anderen Textilien umgestelten

- Wohnwelten mit SToff Kreative Nähideen für alle Wohnräume

- Aus alten Sachen Schönes machen

- Ich war ein Pulli aus alten Pullis neues machen

 

Neue Bücher vom Christkind:

 

- Es war einmal ein Hosenbein .......

- Mein ganz persönliches Schnittmuster

- Das Grundlagenbuch Overlock

 

Ein paar Sachen habe ich schon gemacht, werde gleich mal durchschauen, ein Foto machen und diese Bücher dann schon von der Liste nehmen.

 

Liebe Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snieffi

    28

  • addictedtofabric

    3

  • Alexandra09

    2

  • LucieLu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hier noch mal ein Foto ....

 

Außerdem habe ich noch ein Buch vergessen, das lag schon/noch in der Küche

 

- Alles was Freulein so braucht 25 feine Nähprojekte

 

LG Tanja

SDC11113.jpg.b2a052a7fcfab7578e09d56127786e09.jpg

SDC11114.jpg.a067e0d7d184b47ab332d18373dc5293.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich neugierig.

Mir geht es ähnlich, ich habe hier ebenfalls Bücher, aus denen ich nur Anregungen übernommen habe, aber kein Projekt genäht habe.;)

 

Neue Bücher vom Christkind:

 

- Es war einmal ein Hosenbein .......

 

Das habe ich auch bekommen und noch

 

dieses:

-Free & easy - stitch style von Poppy Treffry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein spannedes Projekt!

 

Freue mich auf die Ergebnisse, schicke schon mal eine Portion Motivation rüber und schaue Dir über die Schulter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich neugierig.

Mir geht es ähnlich, ich habe hier ebenfalls Bücher, aus denen ich nur Anregungen übernommen habe, aber kein Projekt genäht habe.;)

 

 

 

Das habe ich auch bekommen und noch

 

dieses:

-Free & easy - stitch style von Poppy Treffry

 

HI, das Buch oder zumindest ähnlich habe ich in Deutsch

Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäht

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lustig. Habe gestern mein Nähzimmer hin- und hergeräumt und dabei auch alle Bücher (nicht ganz so viele wie bei Dir, aber dafür fast die gleichen!) auf einen Stapel gelegt mit der Maßgabe, mindestens mal ein Teil daraus zu nähen:o

Hinzusortieren will ich heute Abend noch die ganzen Internet-Ausdrucke, die sich so in verschiedenen unordentlichen Haufen angesammelt haben:rolleyes:

 

Ich bleib also dabei und schau Dir zu und näh gleich mit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We interessant - ich habe bisher - bis auf ein Grundlagenbuch - kein einziges Nähbuch.

Da bleibe ich gern mal hier, schaue Dir über die Schulter und vielleicht kaufe ich mir dann auch mal ein Buch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schaue ich auch gerne zu.:)

Jedes Jahr nehme ich mir vor endlich mal etwas aus meinen Büchern zu nähen. Vielleicht bekomme ich hier ja genug Motivation.

Von mir bekommst du auf jeden Fall eine große Portion Motivationskekse hingestellt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich vom Christkind neue Bücher bekommen habe und mir dann mal wieder aufgefallen ist, das ich alle meine Nähbücher schon oft angesehen habe, aber noch so gut wie nix drau genäht habe. Muß sich was ändern.

 

Im April kommen wieder neue Bücher raus die ich gerne hätte, also muß ich bis dahin, aus jedem Buch wenigstens 1 Projekt genäht haben.

 

Ich hoffe ihr habt Interesse, mir zu zusehen und motiviert mich ein bisschen.

 

So hier die Auflistung der Bücher:

 

- Nähen mit Cath Kidston

- Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil

- Nähen lernen Das 23-Prijekte-Einsteigerprogramm

- Einfach nähen mit Lotta

- Nähen mit Amy Buttler

- Kinderwelt Ideen aus Stoff

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten

- Sewing Clothes Kids Love

- Die schönsten Nähideen (Burda)

- Einfach nähen Wohndeko, Geschenke Assessoires

- Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäh

- Tendy Taschen 22 Modelle zum Selbernähen

- Anderes als die Anderen Textilien umgestelten

- Wohnwelten mit SToff Kreative Nähideen für alle Wohnräume

- Aus alten Sachen Schönes machen

- Ich war ein Pulli aus alten Pullis neues machen

 

Neue Bücher vom Christkind:

 

- Es war einmal ein Hosenbein .......

- Mein ganz persönliches Schnittmuster

- Das Grundlagenbuch Overlock

 

Ein paar Sachen habe ich schon gemacht, werde gleich mal durchschauen, ein Foto machen und diese Bücher dann schon von der Liste nehmen.

 

Liebe Grüße Tanja

 

Hallo Tanja!

 

Oh, da bin ich auch gespannt. Einige Bücher von dir habe ich nämlich auch :D Vielleicht steckst du mich gleich mit deiner Motivation an?! Besonders gespannt bin ich auf die Grundlagen Overlock, den Amy Butler Büchern, Lotta und den aus alt mach neu Büchern. Ich hab ja auch so ein Upcycling-Faible :rolleyes:

 

Also los: Tschaka! :D

 

Lieben Gruß

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, die hast du alle gekauft? Ich wühle mich immer noch durch die Bücher unserer Stadtbücherei, die sind da ganz gut ausgestattet. Allerdings hab ich mir die Sachen bisher auch nur kopiert um sie irgendwann mal zu nähen. Morgen kommt dann hoffentlich ein Kindergeldbeutel dabei raus.

 

Bin gespannt, welchen Schnitt du von SCKL nimmst. Feliz kann ich dir empfehlen, aber Insa find ich jetzt auch ungenäht schon toll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich auch mal dazu. Ich habe auch mal wieder ein tolles Nähbuch zu Weihnachten bekommen (und einen Gutschein für einen schönen kleinen Stoffladen bei uns um die Ecke). Jetzt warte ich auf meine Stickrahmen und dann kann es los gehen.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snieffi:

da setze ich mich auch mal dazu und schicke dir ganz viele Motivations-Wellen rüber.

 

Ich habe auch gleich mal eine Frage an dich, denn mir ist "Es war einmal ein Hosenbein" auch schon ins Auge gestochen: wie ist das denn so? Ist es wirklich so toll und ideenreich? Ich mag es nämlich auch total gern, aus alten Sachen etwas Neues zu gestalten und die Kritiken bei dem Buch waren ja allesamt positiv, das findet man selten.

 

Also, ich bin sehr gespannt, was du alles aus den tollen Büchern zaubern wirst.

Liebe Grüße,

 

Junifee:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dein Stapel ist mit meinem Stapel verwandt. Einige Bücher die du hast habe ich auch. Aber ich habe aus den meisten schon etwas genäht.Vor allem SCKL und die Amy Butler lohnen sich. Aber auch das Fräulein Buch ist toll. Viel Spass beim Nähen. Ich bin mal gespannt welche Projekte du wählen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich doch glatt hier bleiben. Einige der Bücher habe ich aus. Ich schaue sie mir regelmäßig durch, aber genäht habe ich auch noch nichts. Ich lasse mich auch durch dich motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Genau das habe ich mir fürs neue Jahr vorgenommen. Ich habe viele deiner Bücher und noch einige mehr:).

Ich bin gespannt, welches Buch bei dir als erstes "dran" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...da schließe ich mich mal an! Das Buch war mir auch schon aufgefallen - wie ist Deine Einschätzung nach dem ersten Durchblättern?

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus dem Buch

 

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten, hab ich die Tasche für alle Fälle genäht, sie dient hier aber als Nähtasche wenn ich zum Kurs fahre, nicht als Baby- oder Wickeltasche

 

so, das war nur mal so zum gucken, denn ich komme erst zum nähen wenn die Kids mich lassen.

SDC11116.jpg.92e7a649d7f4081b2ef8057a6a090f97.jpg

SDC11117.jpg.4d4af9966af1071bdff7b865ed06c989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...da schließe ich mich mal an! Das Buch war mir auch schon aufgefallen - wie ist Deine Einschätzung nach dem ersten Durchblättern?

 

Liebe Grüße

 

Daniela

 

ich fand das Buch beim durchblättern ganz schön, nur leider wieder einiges für kleine Mädchen und meine Kleine ist schon 10 J. und mein Zwerg (M) ist 2 Jahre alt.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

 

ich geselle mich auch gerne dazu - habe mir nämlich auch vorgenommen, aus meinen Büchern mindestens ein Teil zu nähen. Ertappe mich doch immer wieder dabei, das ich bei Amazon oder in der Bücherhalle nach neuen Büchern luscher, aber habe aus meinen vorhandenen noch nichts genäht. Allerdings habe ich andere Bücher als du - auch viel Patchwork.

 

Zur Motivation stelle ich mal noch ein paar Weihnachtsplätzchen in die Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja spannend.

Einige Bücher habe ich auch. Das Overlock Buch und mein ganz persönliches Schnittmuster :)

Da bin ich gespannt, was Du so zauberst und bleibe auch mal hier.

 

LG Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aus dem Buch

 

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten, hab ich die Tasche für alle Fälle genäht, sie dient hier aber als Nähtasche wenn ich zum Kurs fahre, nicht als Baby- oder Wickeltasche

.

 

Die Tasche gefällt mir! Schon allein deswegen würde ich mir jetzt das Buch kaufen ;) Nein - nicht ganz - ich schau mal, ob es eine Bibliothek hat...

 

... habe grad noch schnell geschaut - ja drei Bibliotheken haben das Buch!!! Werde ich mir gleich mal vorbestellen.:)

Bearbeitet von LucieLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups:

so viele Bücher, da kann man fast neidisch werden.

 

Auch bin gespannt, was du nun daraus machst.;)

 

Werde das ganze mal neugierig verfolgen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.