Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

willkommen zurück,

das war dann ja wohl ein Urlaub genau so, wie man ihn haben mag.

was mensch so bei der Wache zu tun hat weiß ich nicht :nix:, hatte gerade so die Idee von ganz einfachen Yogaübungen bei Sonnenaufgang, zum Energieeinfangen ganz ursprünglich ;)

 

verbrauch die Erholung nur in kleinen Portionen! :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oooh, so ein toller Urlaub!

Ich hab gleich mal ein bischen gestöbert, das wäre auch was für meinen Mann. Vielleicht bekomme ich ihn so in die Karibik :D

 

Dann komm mal gut wieder im Alltag an :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, was für ein Programm für den ersten Tag nach dem Urlaub! Erst fragte ich mich, wann Du das denn alles machen willst - dann fiel mir ein, dass Bettina geschrieben hat, in Hessen ist heute gar kein Feiertag. Dann kann man natürlich auch einkaufen gehen und sich massieren lassen :hug:

 

Ich wünsche einen sanften Start in den Alltag :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Willkommen zurück :hug:

Tolles Schiff :super: bewahr Dir die Entspannung :hug:

 

@Petra

Ihr wollt alle zum Stoffmarkt, mal sehen was da draus wird, Kreativ Welt ist ja auch noch und ausser Sonntag bleibt dafür auch wenig Gelegenheit :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen zurück,

das war dann ja wohl ein Urlaub genau so, wie man ihn haben mag.

was mensch so bei der Wache zu tun hat weiß ich nicht :nix:, hatte gerade so die Idee von ganz einfachen Yogaübungen bei Sonnenaufgang, zum Energieeinfangen ganz ursprünglich ;)

 

verbrauch die Erholung nur in kleinen Portionen! :hug:

Danke schön :hug: Lehrling, bei Wachen auf dem Segelschiff werden u.a. je nach Bedarf Segel gesetzt/eingeholt, das Schiff gesteuert und ganz viel Sterne angeguckt. Der Sternenhimmel ist unglaublich beeindruckend auf dem Meer, weit weg von Land :)

 

Oooh, so ein toller Urlaub!

Ich hab gleich mal ein bischen gestöbert, das wäre auch was für meinen Mann. Vielleicht bekomme ich ihn so in die Karibik :D

 

Dann komm mal gut wieder im Alltag an :hug:

Danke schön :hug: Ein ganz tolles Schiff! Der Alltag ist aber sehr einfach! Das muss ich einfach dazusagen :)

 

Oho, was für ein Programm für den ersten Tag nach dem Urlaub! Erst fragte ich mich, wann Du das denn alles machen willst - dann fiel mir ein, dass Bettina geschrieben hat, in Hessen ist heute gar kein Feiertag. Dann kann man natürlich auch einkaufen gehen und sich massieren lassen :hug:

 

Ich wünsche einen sanften Start in den Alltag :hug:

Ja, genau bei uns war kein Feiertag. War alles gut. Nachmittags hatte ich mich bei dem schönen Wetter noch ein bisschen in der Stadt rumgetrieben. Einen neuen Stoffladen gefunden :eek: Und ein Reststück für den halben Preis ergattert :lol: Das Fahrrad steht allerdings noch hier. Denn als ich gestern heimkam, musste ich mich erst mal ne halbe Stunde hinlegen :D

 

Schön das Du wieder da bist und Dein Urlaub soooo toll war :hug:

Dann kannst Du ja am Sonntag ein bisschen erzählen :D

Ja, gerne! Und ein paar Bilder kann ich auch vorzeigen :)

 

@Andrea

Willkommen zurück :hug:

Tolles Schiff :super: bewahr Dir die Entspannung :hug:

 

@Petra

Ihr wollt alle zum Stoffmarkt, mal sehen was da draus wird, Kreativ Welt ist ja auch noch und ausser Sonntag bleibt dafür auch wenig Gelegenheit :nix:

Ich versuche es Monika :)

 

Monika, den 2. Satz verstehe ich nicht :kratzen: Wieso soll aus dem Stoffmarktbesuch nix werden? Ich gehe nicht zur Kreativ Welt, also wird da für mich ganz bestimmt was :D Ah, jetzt ging mir ein Licht auf! Du meinst, ob Du zum Stoffmarkt kommst! Oder lieber zur Kreativ Welt gehst. Melde Dich einfach. Ich schätze mal so ab 11:00/11:30 findet man uns im Vapiano Café

 

Um 10:00 kommt ein Handwerker, der sich meine Balkontür anschaut. Die schließt nicht mehr richtig. Dann muss ich heute irgendwie zu einer neuen Verlängerung des Anwohner Parkscheins kommen, um 15:00 kurz zum Zahnarzt und das Auto wieder abholen. Das Fahrrad kommt dann morgen zur Inspektion. Und zwischendurch muss ich tatsächlich doch noch ein bisschen vorzeitig arbeiten. Es sind Rechnungen zu zahlen. Dafür muss ich aber Vorarbeit leisten. Grrrr. Blöd? Für den nächsten Urlaub muss ich mir was dafür überlegen. Aber das ist die Osterwoche, das geht vllt besser. So jetzt mal schnell das Schlafzimmer einigermaßen herrichten. Nicht dass der Mensch in Ohnmacht fällt. Es liegen noch ein paar Wäscheberge rum :razz:

 

Mal schauen wann ich tatsächlich zum nähen komme...

 

Bis bald Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du einen gelungenen Urlaub hattest und schön dass du wieder da bist.:hug:

Ich verzichte inzwischen auch darauf, meine Urlaube und Abwesenheiten öffentlich "anzukündigen" Seit mich eine Bekannte hier im Forum schon bei ihrem ersten Besuch identifiziert hat, ist mir das klar geworden.:D Das Netzt weiß alles und merkt sich alles.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Gleichzeitig

:bier:

Yeah! :bier: Das passiert mir noch so oft :lol:

 

Hey, der Handwerker ist wieder weg und das Fenster schließt wieder ohne Gewalt. Oh wie himmlisch!

 

Jetzt hab ich Zeit bis kurz vor 15h! Schön! Hab beschlossen, mit dem Fahrrad zum Zahnarzt, dann das Rad zum Bike-Doc und dann mit der U-Bahn zur Mini-Klinik - hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich Zeit bis kurz vor 15h! Schön! Hab beschlossen, mit dem Fahrrad zum Zahnarzt, dann das Rad zum Bike-Doc und dann mit der U-Bahn zur Mini-Klinik - hihi.

Du wirbelst ja ganz schön rum.

Stimmt, du wolltest um diese Zeit Urlaub machen, hattest du gesagt. Schön, dass es "ein Traum" war und das noch "in Echt" :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirbelst ja ganz schön rum.
Ach es geht, Heidrun, ist gar nicht so schlimm :D

Stimmt, du wolltest um diese Zeit Urlaub machen, hattest du gesagt. Schön, dass es "ein Traum" war und das noch "in Echt" :D.
Ja, es war wirklich ein ganz toller Urlaub!

 

Gestern habe ich angefangen die Bilder auf eine halbwegs vernünftige Größe zu bekommen, damit meine Dropbox nicht überläuft :D Die vom Handy habe ich geschafft. Auch geschafft habe ich es gestern Abend noch eine Jeans, die mir zu lang war zu kürzen. Falsches Etikett war keine 32 sonder 34 Länge. Oh well.

 

Jetzt bearbeite ich die Bilder der Digi. Dann lass ich Euch auch ein paar da.

 

Heute steht nichts mehr auf dem Programm. Das was noch da stand hab ich jetzt einfach mal verschoben. Ich hab schließlich noch Urlaub :D

 

Auf dem Programm heute steht allerdings das Kopfkissen. RV hab ich bekommen. Das sollte also kein Problem werden. Ich bin gespannt wie es sich auf Dinkelspelz schläft :)

 

Oh und Wäsche waschen muss ich noch ein bisschen...

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem einfachen Bordleben, aber wir sind sonst auf unserem 10m-Segelboot unterwegs. Da ist so ein schönes Boot schon Luxus :D
Das stimmt auch wieder :D

 

So hier ein paar Impressionen:

IMG_1144.jpg.109c20d58129a6f4b7a2953e36086c15.jpg

PA260111.jpg.78cea5819d656a67e04b1398dfd78ad6.jpg

PA270125_Ophelia-Andrew.jpg.5d5f488b431a86ab154667464700d846.jpg

IMG_1204.jpg.aca393fe232a94cc502979ca5de7fba2.jpg

PA240035.jpg.2abbcc1c133509f498c77830037aa2f7.jpg

PA240042.jpg.5d11e60ae7016567809c686b276c09d7.jpg

 

Jetzt schau ich mal nach dem Kopfkissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen-Inlet ist fertig und hat gerade eine Runde in der Wama gedreht. Der Stoff, eine alte IKEA-Tischdecke, lag schon seeeehr lange und hatte einen etwas eigenen Schrankgeruch :rolleyes: Es muss schon richtig trocken sein, bevor ich den Spelz einfülle. Kann also noch ein paar Tage dauern, da ich keinen Trockner habe.

 

Dann habe ich eben noch ein Jersey-Sommerkleidchen zum Rock umgewandelt. Abgeschnitten, Gummi zusammengenäht und unterlegt. Jetzt noch eine Runde mit der Ovi und der Rock darf in den Schrank bis nächstes Jahr :D Und eine halbe Stunde in der Sonne gelesen hab ich. Wow! Bin grad von mir selbst überrascht :clown: :silly:

 

Dann muss ich mir überlegen was ich als nächstes in Angriff nehme. Vermutlich langärmelige Shirts. Meine Shirts habe ich heute Nachmittag umgeschichtet und festgestellt, dass ich da doch ein bisschen Nachschub brauche. So 3-7 Stück. Mal schauen was der Vorrat hergibt. Ansonsten ist ja Stoffmarkt am Sonntag. Wie passend :lol: Außerdem muss ich mir überlegen welchen Schnitt ich verwende. Massenproduktion wär ja schon sehr praktisch. Und ich möchte "gleich" von den Resten Schlüppis zuschneiden. UND diese auch zeitnah nähen. Da kann man ja immer abends mal ne Naht machen oder stecken und heften. Sollte gut gehen :)

 

Ich geh mal Stoffe stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stoffe sind es geworden:

Shirtstoffe.jpg.42d60997afc797d34a42b59ab6f8a7bf.jpg

Anfangen werde ich mit dem oben links, danach die beiden unten rechts. Sind alles BW-Jerseys mit Elasthan. Die beiden unten werd eich irgendwie miteinander verwursteln. Ich überlege nur noch wie Unikörper, gemusterte Ärmel und Ausschnitt oder umgekehrt :kratzen: Mal schauen, ob es für beides reicht könnte sein.

Die anderen beiden sind Viskosejersey und werden ganz normale Shirts mit kleinerem Ausschnitt. Meine Sommershirts haben ja immer einen etwas tieferen Ausschnitt.

 

Doch zuerst mache ich Yoga. Danach gibts Abendessen, danach schneide ich die BW Jerseys zu.

 

Et läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Nacht auf dem Dinkelkissen :D Heute Abend mache ich ein bisschen was wieder raus. Aber sonst? Einwandfrei. Erst dachte ich "Oh, ob ich bei dem Geraschel schlafen kann?" Das störte mich aber überhaupt nicht. Als nächstes kommt eine neue Matratze ran. Dann sollten wieder friedvolle Nächte machbar sein :D

Inletkissen ist fotografiert. Bild kommt später.

 

Gestern Abend habe ich 2 Shirts aus den Stoffen unten rechts zugeschnitten. Das war ein ganz schönes Gepuzzle :D

 

Eins ist aus der Diana 49. Das gibt es schon mal als Kurzversion. Also mit kurzen Ärmeln, ne?

attachment.php?attachmentid=176088&d=1389021123

 

Das VT ist bunt, der Rest uni.

 

Das 2. Shirt ist ein ganz normales Shirt. VT bunt, Rest uni. Bis auf die Ärmel. Die bekommen noch einen bunten Abschluss. Sonst hätte mir der Stoff nicht mehr gereicht. So kann ich aber aus dem Unistoff noch Schlüppis zuschneiden. Mal schauen was ich aus dem gemusterten Stoff noch rausbekomme. Vllt. kann ich die VT der Schlüppis noch ein wenig zusammensetzen. Und den Zwickel :)

 

Nachher gehe ich auf den Stoffmarkt. Blöd nur das es regnet. Ich habe keine regenfesten Rucksack. Die Regenüberzieher sind mir auch alle abhanden gekommen :o Aber ich habe Fahrradtaschen. Sind nur blöd zu tragen. Trotz Gurt. Ach irgendwas wird mir einfallen. Zur Not fahr ich mit Öfis und Regenschirm. Oh welch Freude! :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin dürfte bei Euch in den Öffis noch Platz sein. Bei uns war es gestern schon arg kuschelig und das wird die nächsten zwei Wochen wohl so bleiben. Mal gucken, ob die Stadt trotz Klimakonferenz klar kommt oder wir nen Verkehrsinfarkt erleiden mit unseren drei Brücken...:rolleyes: Die Kinder sind schon tooootal begeistert, weil sie jetzt ganz viel Fahrrad fahren müssen - bei Novemberwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommt eine neue Matratze ran.
Auch mit Dinkel gefüllt ? :confused:

Mal gucken, ob die Stadt trotz Klimakonferenz klar kommt oder wir nen Verkehrsinfarkt erleiden mit unseren drei Brücken...
Vermutlich. Hmm, eigentlich wollte ich mal zu Molly, das schiebe ich wohl besser auf. Oder ich fahre über Köln :p?

 

Andrea, viel Spaß beim Stoffe gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alex, die Bahn war gut zu ertragen. Richtung Messe etwas voll --> Kreativ Welt. Dort ist wohl Monika hin entschwunden.

 

Nein Heidrun, die Matratze vermutlich nicht mit Dinkelspelz gefüllt. Ich sag mal vermutlich, wer weiß was es alles so gibt :D

 

Im Vapiano hab ich Petra und Flöcki getroffen. Die 2 waren schwer bepackt: Steppfstoff und Softshell.

 

Ich war auch ganz gut bepackt :D Stoff für eine Wohlfühljacke, die Taschen bekommen soll, 1x Hosenstoff und 4 Jerseys. Bin ganz in meiner Farbskala geblieben :D Fotos folgen.

 

Jetzt bin ich gleich wieder aufgewärmt, und möchte meine Shirts zusammennähen. Erstmal nur Maschinenheften, damit ich die Passform mir anschauen kann. Heute Abend muss ich aufräumen. Alles! Morgen früh steht um 8h meine neue Putzi das erste mal auf der Matte, da muss alles auf- und weggeräumt sein. denn sie soll ja putzen und nicht aufräumen.

 

Also, bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch ganz gut bepackt Stoff für eine Wohlfühljacke, die Taschen bekommen soll, 1x Hosenstoff und 4 Jerseys. Bin ganz in meiner Farbskala geblieben Fotos folgen.

 

Wird das wieder die Wohlfühljacke, die ich auch so mag?;) Ich habe auch noch Stoff für drei Stück liegen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtung Messe etwas voll --> Kreativ Welt. Dort ist wohl Monika hin entschwunden.

Stimmt :D eine Freundin hatte sich letzte Woche gemeldet und gestern nochmal dringender nachgefragt, sie wollte hin und es war für sie das erste Mal, also sind wir zusammen dahin :)

 

Habt Ihr schon Stoffmark-Termine für 2018 gesehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch mal wieder herein, liebe Andrea :o:hug:

 

Danke für die tollen Impresssionen "deines" Segelschiffs - bist du auch im Tauwerk herumgeklettert? Beim letzten Mal hast du es doch gemacht, oder?

 

Eine Frage zu deiner Yoga-Pumphose habe ich:

Auf den Bildern der Downloadseite sieht es so aus, als würde die Hohse sehr hüftig sitzen. Bei dir habe ich den Eindruck, dass sie doch eher in Tailienhöhe sitzt. Wie sitzt sie denn nun? (Sehr hüftig kann ich nicht leiden, und beim Sport schon mal gar nicht, dann rutscht es nämlich :rolleyes:)

 

Ich freu mich schon auf deine Shirt-Parade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...