Zum Inhalt springen

Partner

Engel aus Kaminscheite Landlust 6/2011


bärenglück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    8

  • bärenglück

    8

  • Mausespeck32

    4

  • Ette

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

die habe ich mit meinen Schülern aus alten Schulgesetzen gestaltet, das sah superschön aus. Ich habe für meine Geschenkpäckchen das alte wirklich kaputte Kochbuch meiner Oma (Jahrgang 1899) verarbeitet, handgeschriebene Seiten voller Rezepte in Sütterlinschrift ... das war sehr schön und hat toll zu Quittenlikör und Kekspaketen gepaßt.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben wir letztes Jahr schon mal diskutiert, ob es schön wird mit den Gesetzesblätern aus den Lose-Blatt-Sammlungen, das Papier ist auch schön dünn. Vielleicht schau ich mal, was mein Lieblings-Trödelladen noch für nette Sachen bietet. Davon will ich dieses Jahr eine ganze Menge verschenken.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Originalen nicht ... ich mache die Flügel ausgeschnitten aus einer Blechdosenwand - kann man dann auch noch lochen...

 

gibbet die Reisigkugeln und Mooskugeln noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich Kugeln gefunden. Mit den Proportionen bin ich noch nicht ganz zufrieden, vielleicht muss ich die Flügel noch ein bisschen größer machen. Und ich überlege noch, die Styroporkugel mit Dispersionsfarbe anzustreichen, damit sie nicht so sehr nach Plastik aussehen, mit der Gipsbindenpanscherei kann ich mich nicht anfreunden.

Leviathan, zeig doch mal bitte Blechdosenflügel!

Gruß von Karin

Scheiengelseitl.jpg.f36480543aefa169fa7982495a481000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als Tipp: wir haben zu dritt diese Engel gebastelt - macht einfach mehr Spaß und setzt kreatives Potential frei. Zuerst haben wir Holzkugeln genommen, später, als keine mehr da waren, Styroporkugeln mit etwas Filzwolle ummantelt, so dass sie ebenfalls etwas "natürlicher" aussahen. Auch Flügel aus Vorfilz sahen gut aus. Und Flügel aus Rupfen, der steht so schön. U.a. war ein Punk-Engel dabei - auch Punks kommen in den HImmel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soeben fertig geworden meine Engel,

Gruss

Ursula

 

Schön sind die ENGEL geworden:super:

 

Nachdem ich meinen Drehschwindel wieder eindämmen konnte, werde ich auch noch welche basteln.

 

@Frühling: die Krone des Sägespan:engel: ist aus den Wurzeln von Kiefern :freu:

 

Allen Bastlern eine schöne Vorweihnachtzeit:hug:

 

Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
bin doch wohl noch ganz fit..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Doro-macht-mit

oh in mini gefallen sie mir.

 

Die großen kann ich seit dem letzten Weihnachtsmarkt nicht mehr sehen. Sie wimmelten nur so an einigen Ständen herum. Somit ist das einmalige total verflogen.

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh in mini gefallen sie mir.

 

Die großen kann ich seit dem letzten Weihnachtsmarkt nicht mehr sehen. Sie wimmelten nur so an einigen Ständen herum. Somit ist das einmalige total verflogen.

Grüße Doro

 

Das kann verstehen,

war bis jetzt noch nicht auf einen Weihnachtsmarkt... LEIDER.

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

die Engel schreien für mich nach Farbe. Eine Engelgruppe in allen Regenbogenfarben. Flügel beklebt mit chinesischem Zeitungspapier, Zeitungsausrissen, Teilen von Servietten und aufgeklebte Konterfeis der Beschenkten. Perlen und Straß und, und und.

 

Das Basismodel ist doch super abzuwandeln, verliert dann nur den shabby Landhauscharme. Ein bißchen Schwund ist immer!:)

 

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe auch endlich meinen Engel fertig. 2 habe ich schon verschenkt und sind gut angekommen.

Mein Sohn meinte zwar ich solle doch mal ein Gesicht malen.

Jetzt wollen wir noch einen machen mit Feder Flügel.

Hat einer eine Idee wie man die am besten befestigt.

Pappe mit Kleber habe ich schon versucht, gab nee riesen schmiererei.

Lg Jutta

DSC00216.jpg.f451e16f11ad1115dddcae9329da8343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmpfl - niemand sägt meinen Baumstamm-Nikolaus oben ab (angemeldet hab ichs schon).....

dann würde ich einen großen Strohkopf machen und die Blechflügel....

Grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde die Federn einzeln mit Alleskleber aufkleben, dauert halt ein wenig.

 

Wir haben in der Kita auch Engel als Adventskalender gebastelt...nächste Woche mach ich mal ein Foddo...farbig und jeder hat seinen eigenen Charm.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die süßen Engelchen verfolgen mich momentan auch irgendwie! :D

 

Erst habe ich sie hier gesehen und nun wurden sie in der Schule UND im Kindergarten gebastelt. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kam in den Kulturnachrichten vom Deutschlandradio die Meldung, daß in den Apotheken vorrübergehend der Gips knapp wurde und man annimmt, daß das aufgrund der Bastelanleitung passiert ist.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kam in den Kulturnachrichten vom Deutschlandradio die Meldung, daß in den Apotheken vorrübergehend der Gips knapp wurde und man annimmt, daß das aufgrund der Bastelanleitung passiert ist.

 

LG

Sabine

 

Im Ostfriesischen Tageblatt, war ein Bericht, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Gipsbinden wegen der Bastelanleitung in Landlust ausverkauft wären!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe eine Riesenfreude mit meinem Engelchor! Und mag sie gar nicht verschenken...

 

(Einer fehlt schon, der ist am Weg nach Wien, mußte früher abfliegen, weil er sonst nicht rechtzeitig ankommt, für ein Geistwesen bringt er nämlich reichlich viel Gewicht auf die Waage, da fliegt es sich nicht ganz so schnell.)

 

Liebe Grüße

Angelika

Weihnachtsengel.jpg.e33ecaca289a11e8364e939000247af6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...