Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit Pattern Company ?????


Näma

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

 

wer von Euch hat schon mal nach Schnitten von Pattern Company genäht ?

 

Würde gern wissen :

 

Wie fallen die Größen aus ?

 

Passgenauigkeit ?

 

Komliziert oder eher einfach nachzuarbeiten ?

 

Wie ist die Beschreibung ?

 

USW.

 

Bin ganz gespannt auf Eure Erfahrungsberichte !!!!

 

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näma

    3

  • charliebrown

    2

  • schildkroete

    1

  • Huskylok

    1

Hi,

 

die Größen entsprechen bei mir meiner Kaufgröße,

ich fand sie einfach zu nähen und die Beschreibungen fand ich sehr gut.

Bezüglich der Passform:

Genäht habe ich eine Bluse, einen Walkpulli und ein Kleid, da war die Passform gut, bei einer Tunika hat sie mir nicht gefallen, allerdings hätte ich es mir denken können, da sie keine Rückenabnäher hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin Pattern Company Fan und kaufe jede Saison bis zu 6 Schnitte dazu. Unbedingt vorher genau Maß nehmen. So fallen die figurnahen Shirts auch entsprechend aus, da nehme ich dann eine Nummer größer. Bei den Jacken passen diese für mich wie ein Maßschnitt und ich muss gar keine Änderungen vornehmen. Insgesamt ist mein Urteil für die Jackenschnitte: bessere gibt es nicht = hervorragend, spitze usw.

Wenn du dich für die Schnitte entscheidest, wirst du es mit Sicherheit nicht bereuen.

Gruß

huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

erstmal danke für Eure Antworten , hab einen bzw. zwei Jackenschnitte im Auge .

 

Sind die Schnitte eigentlich nur übers Internet zu beziehen , oder gibts die auch in Geschäften ?

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Sind die Schnitte eigentlich nur übers Internet zu beziehen , oder gibts die auch in Geschäften ?

 

 

Ich war mal in Dresden und habe sie in einem Stoffladen gesehen, damals aber nicht gekauft.

 

Ich werde mir auch einen Jackenschnitt bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selbst habe noch nicht nach Pattern Company genäht, aber wir haben die Schnitte im Laden, sie werden gern und viel gekauft und die Passform soll gut sein. Einige Schnitte haben wir da, die anderen kann man bei uns bestellen. Also nicht nur über Internet, manche Stoffgeschäfte führen sie auch.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bisher eine Hose genäht

einen Mantel - nach diesem Jackenschnitt , eine Jacke - diese Schnitte waren alle sehr gut und haben ohne große Änderungen gut gepasst (besser als die Burdaschnitte auf jeden Fall).

 

...aber Deine Frage motiviert mich , dort mal wieder vorbei zu schauen, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke - diese Schnitte waren alle sehr gut und haben ohne große Änderungen gut gepasst (besser als die Burdaschnitte auf jeden Fall).

 

Den Jackenschnitt habe ich auch schon genäht, allerdings verlängert.

Ich bin nur 162 cm groß, aber irgendwie fand ich ihn zu kurz.

Aber das Verlängern war ganz einfach und ich mag die Jacke sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ,

 

auch wenn die Erfahrungsberichte doch sehr spärlich kamen , habe ich mich dazu entschlossen eine Jacke nach zunähen . Bin also fleisig dabei und liege in den letzten Zügen .

 

Hab mich einfach telefonisch mal mit Pattern Company in Verbindung gesetzt und ich muß ganz ehrlich sagen , ich bin total begeistert von der Beratung und dem Service .

 

Die Schnitte bekommt man in einigen Läden zu kaufen , man kann bei ihr nachfragen und sie sagt einem wo , oder man bestellt sie bei ihr .

 

Bei mir haben die Maßangaben nicht ganz mit meiner Kleidergröße gepasst , bin halt wesentlich größer als 168 cm und an der Hüfte mußte ich auch etwas zugeben , zwischen oben und unten ist halt ein Unterschied , aber die Jacke sitzt trotzdem , wenn sie fertig ist werde ich Bilder in meine Galerie stellen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!! Bin schon gespannt auf die Bilder!! :)

ich habe schon einige Schnitte bestellt und genäht und die fertigen Sachen sind immer sehr bewundert worden! bei den ganz figurnahen Shirts gebe ich in der Seitennaht schon mal 2 cm pro Seite zu weil ich es nicht ganz so eng mag, aber ansonsten passt alles prima. Viele Passzeichen machen die Verarbeitung sehr leicht, finde ich.

Und wenn es mal ein Problem gab, hab ich auf meine e-mails immer eine sehr nette Antwort erhalten..

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was uns in den Nähkursen immer wieder begeistert hat, war die Passform der Hosen! Die Schnitte machen, egal welche Figur, immer wieder einen schönen Po!

Ganz besonders liebe ich den engen Shirt-Schnitt 06-191, weil die Ärmel so locker in das Armloch passen, den Jeansschnitt 00-079 und den Hosenschnitt 00-293!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.