Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder


Junipau

Empfohlene Beiträge

Hihi Katja, mitgewaschene Gallseife, drum waren die Dinger so sauber ;) - und du hast gut getan, auf dich zu hören und was anderes zu tun!

 

Heidrun, ja ich bin vom "Fach":), drum ist es irgendwie schlimmer, weil man weiß, was gemacht wird. Meine Fäden bin ich leider nicht los geworden heute, ist alles noch nicht gut zu und ich hab sie noch bis nächsten Donnerstag :(.

 

Kirsten, dann hatte ich genau das selbe wie du vor 3 jahren nach einem Langstreckenflug. Mir gingen die Ohren einfach nicht mehr auf. Die HNO-Ärztin hat alles versucht, war immer nur kurzfristig. Und ich hab dann so einen speziellen kleinen Luftballon (heißt Otovent) verordnet bekommen, damit hab ich den 3 mal am Tag mit einem Nasenloch (das andere wurde zugehalten) aufgeblasen. Klingt komisch, hat aber funktioniert.

Es hat aber dann noch ein halbes Jahr gedauert, bis wieder alles frei war.

Beim Fliegen oder im Auto nur leicht bergauf oder bergab fallen mir die Ohren aber immer noch sofort zu.

Für´s Flugzeug hab ich mir so spezielle Ohrstöpsel gekauft, die helfen etwas.

 

Christa, das war wirklich nur ein Mini-Urlaub, aber wenn du den öfters mal machen kannst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • akinom017

    29

  • Topcat

    21

  • Junipau

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, ja, das ist ein weites - und gefährliches - Feld :rolleyes:. Da sind hier auch viele der frommen Mitglieder...äh...nicht ganz so umgänglich? Man hat halt feste Vorstellungen davon, wie ein guter Christ zu sein hat...

Jo, nicht ganz ohne... Die festen Vorstellungen haben dann die, die viel Katechismus und wenig von der unbequemen Bibel kennen *duck und renn weg*. Es ist noch nicht lange her, da wäre ich sicherlich auf dem Scheiterhaufen gelandet. Aber ich lasse nicht locker, ist mir einfach zu wichtig. Immerhin haben sich die Wogen vorerst geglättet.

 

 

Irgendwann ging mir auf, dass ich sauer wegen etwas bin, das für mich gar nicht wichtig ist :confused:. Ich will nicht auf dieser Couch sitzen, ich will die nicht am Wochenende in der neuen Wohnung stehen haben und mich drauf setzen können. Diejenige, die das will, die hat keinen Gedanken daran verschwendet, dass die Dinger heute gewaschen werden müssen, weil sie sonst am Sonntag nicht trocken sind. Also so what! :p

 

Sehrrrr gutt! Richtige Erkenntnis:hug: - nur zu blöd, daß so etwas immer so lange braucht, bis man sich selbst mal wieder aus so einer Situation herausbefördert! Aber bei dem tollen Wetter heute - da ist es viel zu schade, sich zu ärgern.

 

Habe den zweiten Ärmel angefangen:D Silvia - das mit den bunten Mustern ist reine Übungssache! Es hat mich immer mehr interessiert als einfarbige Muster... Ich staune dafür, wenn ich sehe, wie Menschen freiwillig einen ganzen Sockenschaft im Rippenmuster stricken - dabei verrenke ich mir z.B. immer noch die Pfoten und bin immer froh, wenn es um ist.

 

Christa - willkommen zuhause und gutes Wiedereinleben! Schön, daß die Fahrt gut geklappt hat.

 

Kirstin - das Hörgerät ist jetzt zum ersten Mal im Gespräch, sprich eine Folge Deiner akuten Erkrankung? Oder hattest Du vorher shcon Probleme, die sich jetzt nur verschlimmert haben? Ersteres wäre ja saublöd - aber dann gäbe es ja vielelicht noch Hoffnung, daß es doch nochmal anders werden könnte?

Meine Mutter hat auch ein Hörgerät - sie ist die eitelste Person, die ich kenne... Aber sie hat sich inzwischen ganz gut daran gewönt, und die ganze Familie ist dankbar, wenn sie das Ding trägt. Denn natürlich waren immer alle anderen schuld, wenn sie nichts verstand.:rolleyes: Aber natürlich ist es eine deutliche Umstellung. Toi, toi!:hug:

Sahst Du bei Deinem Arbeitseinsatz hoffentlich richtig krank und mitgenommen aus, damit das alle ernst nehmen?

 

Silvia - Futter habe ich auch noch ein bißchen hier:) Aber von der Haptik ist das am Kragen natürlich etwas anderes als meine Seide... Ich bin noch keinen Schritt weiter mit meiner Entscheidung und habe das schöne Wetter lieber mit Arbeiten und Stricken auf dem Balkon verbracht.

 

So, die Küche ruft - ich habe Hunger (und die Familie wahrscheinlich auch).

LG Junipau

 

P.S Monika war das mit der JellyRoll:D Ich habe es rekonstruiert:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S Monika war das mit der JellyRoll:D Ich habe es rekonstruiert:p

Ich hab da aber auch nur mal geantwortet

Weil hier ist die ursprüngliche Frage

 

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder - Seite 13 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Dabei fällt mir ein: Ich würde gerne mal wieder einen Quilt machen. Diesmal aber für mich (die anderen beiden wurden jeweils verschenkt). Und weil ich faul bin, würde ich gerne dafür JellyRolls nutzen. Hat jemand vielleicht eine Idee für eine nette Anleitung (gerne auf deutsch)?

 

Übrigens :jump: ich gehe nächsten Monat Longarmquilten :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da aber auch nur mal geantwortet

Weil hier ist die ursprüngliche Frage...

 

 

Übrigens :jump: ich gehe nächsten Monat Longarmquilten :jump:

 

Ok, zu früh gefreut...

 

Was ist denn aus dem Quilt-Plan geworden?

 

Wo gehst Du longarmquilten?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zu früh gefreut...

na fast :hug:

 

Was ist denn aus dem Quilt-Plan geworden?

:kratzen: welcher Quilt Plan ?

 

Wo gehst Du longarmquilten?

Nach Aschaffenburg, Patchworkladen mit entsprechenden Maschinchen :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tja Katja, so wundert man sich manchmal über sich selber... :D

Ich finde ein Herbstspaziergang aber auch netter als Bezüge schrubben. :p

Wie praktisch, dass Deine Tochter die Gallseife verwaschen hat. :cool:

Und weisste, notfalls sitzt sie erstmal auf einer Decke auf der Couach, und der Bezug kommt nach - geht alles.:cool:

 

Nach Aschaffenburg, Patchworkladen mit entsprechenden Maschinchen :D :cool:

Klingt interessant.

Hast Du schonmal an einem solchen Maschinchen gesessen? Habe da irgendwas dunkel in Erinnerung...

 

Junipau, ich dachte nur an einen Futterstoff, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du dann die Jacke trägst.

Seide ist natürlich toll, aber ansonsten wäre es schade drum.

 

An meinem Jäckchen habe ich heute etwas gesessen, langsam wirds. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:kratzen: welcher Quilt Plan ?

 

 

:

 

Das war doof formuliert, die Frage ging jetzt an Nicole:hug:

 

Ich gehe jetzt mal schlafen, morgen ist das Kopfweh hoffentlich wieder weg, dann kriege ich das hier wieder besser geregelt... :o

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmal ein aktuelles Nachfragen:

wer hat vor zum Treffen auf dem Stoffenspektakel Kerkrade zu kommen?

Katja, Junipau, Nicole (?), ich (mit Freundin) - wer noch?

Steht 14 Uhr?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant.

Hast Du schonmal an einem solchen Maschinchen gesessen? Habe da irgendwas dunkel in Erinnerung...

Ja im Mai auf der Nadelwelt in Karlsruhe, aber gestanden, da ist nix mit hinsetzen bei ;)

 

Das war doof formuliert, die Frage ging jetzt an Nicole:hug:

Ah ok :hug:

 

Ich gehe jetzt mal schlafen, morgen ist das Kopfweh hoffentlich wieder weg, dann kriege ich das hier wieder besser geregelt... :o

Und Kopfweh weg :hug:

 

Einkauf erledigt, gestern war die Nachbarin da, die am Dienstag den Stand neben meinem haben wird :D wir haben Kaffee getrunken und den Aufbau geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmal ein aktuelles Nachfragen:

wer hat vor zum Treffen auf dem Stoffenspektakel Kerkrade zu kommen?

Katja, Junipau, Nicole (?), ich (mit Freundin) - wer noch?

Steht 14 Uhr?

Ich vermutlich.

Da wir alle Nichts brauchen: Ginge das Treffen auch um/ab 13 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also:

Katja, Junipau, Nicole (?), Heidrun, ich (mit Freundin) - wer noch?

 

Ich vermutlich.

Da wir alle Nichts brauchen: Ginge das Treffen auch um/ab 13 Uhr?

Das wäre mir/uns persönlich sehr recht, denn wir werden schon früh da sein, und dann ist das doch eine lange Zeit bis 14 Uhr...

13 Uhr fände ich daher prima. :)

Und ich brauche ganz dringend ein paar Sachen! :p :D

 

Noch eine Frage: die Gabi auf den letzten Treffen meinte, man treffe sich immer im Aussenbereich des Cafes - muss das so sein?

Ich fands schon das letzte Mal sehr lausig kalt, und anscheint ist das Wetter diesmal auch nicht spitzenmässig.

Also - wäre auch drinnen ok?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, aus dem total verregneten Westen - was ein Glück;) so bin ich endlich mal im Nähzimmer gelandet.

 

Eine Haremshose enger genäht (ein paar mal schon fast beim Laufen verloren) und endlich den Rebecca vollendet - wie viele Jahre ist das her Nicole:confused: der liegt seit der Nähaktion hier mit dir und Gaby:o Leider habe ich meine Stoff Schleifchen und Röschen nicht gefunden, gibt es dann halt ein Bild ohne.

 

Ansonsten war heute Büro, das war bei Regen auch geplant, die letzte Zeit verbringen wir überwiegend draußen. Donnerstag kam noch ein Kumpel für ne Zwischenübernachtung

aus Freiburg vorbei, Freitag ging es dann weiter.

 

Gabi, mit deinen Zähnen / Kiefer hört sich ziemlich schmerzhaft und unangenehm an, hoffe es ist dann bald ausgestanden und du hast auch mit deinen anderen Leiden was Ruhe:hug:

 

Christa, tolle Bilder, schöne Ecke, da merk ich dann, dass dieses Jahr kein Urlaub war und werd ganz neidisch.

 

Bei dem angekündigten Wetter verschieben wir unseren Kurzurlaub, morgen früh wollen wir erst mal die Wohnmobilteile in den Innenhof verfrachten, danach solle es eigentlich los gehen, das weitere entscheiden wir jetzt spontan.

 

Junipau, ist eine Entscheidung bezüglich des Futters gefallen? Dafür wächst der Norweger, ist doch auch was.

 

...da fällt mir ein, das werd ich gleich machen, fertigen Strickrock mit Gummi versehen, Fäden vernähen und davon auch ein Bild für euch machen... der angefangene Lanesplitter liegt immer noch unberührt - ich sollte bei der dunklen Wolle vielleicht die KnitPro gegen Bambus oder Metall tauschen:rolleyes:

 

Katja, hast du gut gemacht:hug: schmunzeln musste ich ja schon, bei der Vorstellung, dass Töchterchen aufm Boden sitzt... wobei, war ja schon Teilweise sauber. Ist jetzt alles sauber?

 

Kirstin, dir weiter gute Besserung.... und das mit den Hörgeräten hab ich hier bei nem Kumpel (58) mitbekommen, ist ne ziemliche Rennerei, aber danach hörte er richtig gut.

 

Mehr fällt mir nicht mehr ein, Kaffee (koffeinfrei:D) mit euch ist beendet, mal schauen, was ich noch alles hin bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute haben wir einen Großteil in die Wohnung gefahren, die Autos waren bis ins kleinste Plätzchen gefüllt ;) Was fehlte (und worauf man erst kommt, wenn man in der Wohnung ist), konnten wir in der Nähe besorgen. Das ist dann schon was anderes als hier bei uns in der Eifel, wo man erstmal weit fahren müsste.

 

Der letzte Bezug dreht gerade seine Runden (notfalls geht er morgen nass mit und muss dort trocknen), die Polster sind schon in der Wohnung. Die Couch steht in der Garage auf dem Anhänger, weil es heute nur geregnet hat, konnte die noch nicht mit. Hoffentlich bleibt es morgen trocken!

 

Dann soll der Rest rüber; natürlich auch die Couch.

 

Und ich hab dann so einen speziellen kleinen Luftballon (heißt Otovent) verordnet bekommen, damit hab ich den 3 mal am Tag mit einem Nasenloch (das andere wurde zugehalten) aufgeblasen.

 

So ein Ding hatte unser Junior auch, als er klein war. Weil er häufig Mittelohrentzündung hatte, musste er das vorbeugend machen. Hat gut geholfen.

 

Immerhin haben sich die Wogen vorerst geglättet.

 

Na, das klingt doch gut. Steter Tropfen höhlt den Stein ;) Übrigens hatte van-Berg-Stoffen letztes Frühjahr tolle Seide in rauchblau. Und echt günstig, ich habe mir einen Loop daraus gemacht.

 

Monika, was wirst Du denn quilten beim Longarmquilten? Hast Du ein fertiges Projekt, das ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

 

Ginge das Treffen auch um/ab 13 Uhr?

 

Für mich wahrscheinlich nicht. Ich bin so ewig mit Schauen beschäftigt, dass mir 14.00 Uhr oft schon zu früh ist :clown:. Wir sehen uns aber bestimmt zwischendurch schon auf einen Kaffee, das hat ja die letzten Jahre auch immer geklappt :hug:

 

Ob wir drinnen oder draußen sitzen, ist doch völlig hupe. Wir haben auch mal drinnen getagt, da war es aber so duster, dass man die Beute der anderen gar nicht begutachten konnte. Hängt auch vom Platzangebot ab, oder?

 

Lieby wirbelt natürlich, was auch sonst ;)

 

Mmh, ich glaube, eine kleine Yoga-Einheit wäre ganz fantastisch *überleg*. Ja, das mache ich jetzt. Irgendwas für die Füße oder so. Anstrengend hatte ich ja heute schon.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, bei einem Umzug sieht man erst so richtig, wieviel Kram man so hat. ;)

Und dann weisste auch, was Du hinterher geleistet hast... :hug:

Behält Deine Tochter Ihr Zimmer bei Euch, oder wird es anders verplant?

Ab nächster Woche gehts dann an der Uni los?

 

Wegen der Uhrzeit richte ich mich ganz nach Euch - handelt das aus. :cool:

Um 14 Uhr sind wir sicher fertig, bei einem Treffen um 13 Uhr würden wir hinterher vielleicht nochmal ein Ründchen drehen.

 

Heute haben wir für eine Geburtstagsfeier für Nachmittags/Abends abgesagt, mein Mann war ko, und der Weg nach Düsseldorf weit.

Das hat mir unerwartet Zeit freigeräumt und ich habe etwas an der Softshelljacke genäht - es wird. :cool:

Vielleicht ist sie am Dienstag einsatzbereit.

Seit heute habe ich Kerkrade in meiner Wetter-App mit drin, könnte nass werden...

 

Morgen und übermorgen kommt mein Grosser auf einen Kurzbesuch - freue mich schon.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, dann hatte ich genau das selbe wie du vor 3 jahren nach einem Langstreckenflug. Mir gingen die Ohren einfach nicht mehr auf. Die HNO-Ärztin hat alles versucht, war immer nur kurzfristig. Und ich hab dann so einen speziellen kleinen Luftballon (heißt Otovent) verordnet bekommen, damit hab ich den 3 mal am Tag mit einem Nasenloch (das andere wurde zugehalten) aufgeblasen. Klingt komisch, hat aber funktioniert.

Es hat aber dann noch ein halbes Jahr gedauert, bis wieder alles frei war.

 

Ein halbes Jahr? Ich glaube bis dahin bin ich verrückt geworden.:confused:

 

Kirstin - das Hörgerät ist jetzt zum ersten Mal im Gespräch, sprich eine Folge Deiner akuten Erkrankung? Oder hattest Du vorher shcon Probleme, die sich jetzt nur verschlimmert haben? Ersteres wäre ja saublöd - aber dann gäbe es ja vielelicht noch Hoffnung, daß es doch nochmal anders werden könnte?

Meine Mutter hat auch ein Hörgerät - sie ist die eitelste Person, die ich kenne... Aber sie hat sich inzwischen ganz gut daran gewönt, und die ganze Familie ist dankbar, wenn sie das Ding trägt. Denn natürlich waren immer alle anderen schuld, wenn sie nichts verstand. Aber natürlich ist es eine deutliche Umstellung. Toi, toi!

Sahst Du bei Deinem Arbeitseinsatz hoffentlich richtig krank und mitgenommen aus, damit das alle ernst nehmen?

 

Die Hörgerätgeschichte ist jetzt durch diese Sache aufgetaucht, aber vermutlich nicht zu vermeiden.:( Und, nun ich habe jetzt schon versucht, ein bisschen "gut" auszusehen, bin ja auch eitel. Aber nach drei Stunden sah ich nach Aussagen einer Kollegin trotzdem recht erschöpft aus.;)

 

@Katja: Hört sich ja ganz gut an mit dem Umzug. Werdet ihr Morgen dann fertig? Und bei der Geschichte mit den Sofabezügen musste ich schon schmunzeln.:D Gut gemacht.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, was wirst Du denn quilten beim Longarmquilten? Hast Du ein fertiges Projekt, das ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Alte Ufos bearbeiten :D

zum einen den hier

picture.php?albumid=3419&pictureid=36446

Aus 2011 mehr Bilder hier Hobbyschneiderin 24 - Forum

und den hier

attachment.php?attachmentid=47519&d=1222365585

aus dem Thread 2009 Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garden Walk Block - Wer hat schon mal ?

wird also allmählich mal Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

jetzt sitze ich mal endlich - wir sind am Räumen, ohne Ende... Aber dafür hat mein Mann die Bibliothek richtig gut auf Vordermann gebracht, man findet jetzt wieder etwas in den Regalen! Und ich habe meinen Schreibtisch auseinandergenommen und sortiert; dazwischen dann fürs leibliche Wohl, die Einkäufe und die Wäsche gesorgt.

Nur meine Hoffnung auf Nähzeit an einem Tag ohne jeden Eintrag in den Kalender war mal wieder völlig vergeblich. Da hatte ich mich heute morgen deutlich zu früh gefreut.:mad: Morgen kommt lieber Besuch am Nachmittag; da werde ich dann auch mit Messe, Mittagessenkochen, Waffelteig rühren etc. bis zur Ankunft der Freundin keine Zeit für meine Strickjacke finden.

 

Und Kopfweh weg :hug: [/Quote]

 

Ja, danke der Nachfrage - das Gewitter mitten in der Nacht war es wohl...

 

Schöne Quilts, die Du da zeigst! Gut, wenn die dann auch aus der Kiste dürfen:D

 

Da wir alle Nichts brauchen: Ginge das Treffen auch um/ab 13 Uhr?

 

Ich werde erst gegen viertel nach elf hier wegkommen - aber im Zweifel suche ich meine "Nichtse" dann halt hinterher, ganz leergefegt wird das ja hoffentlich auch am Nachmittag noch nicht sein?

 

Wie geht das da eigentlich mit dem Parken - muß ich da noch eine extra Stunde einplanen für Suche und Anmarsch, oder ist das locker?

 

Ein halbes Jahr? Ich glaube bis dahin bin ich verrückt geworden.:confused:

 

Die Hörgerätgeschichte ist jetzt durch diese Sache aufgetaucht, aber vermutlich nicht zu vermeiden.:( Und, nun ich habe jetzt schon versucht, ein bisschen "gut" auszusehen, bin ja auch eitel. Aber nach drei Stunden sah ich nach Aussagen einer Kollegin trotzdem recht erschöpft aus.;)

 

Nicht verrückt werden!:hug: Ich drücke die Daumen, daß sich das alles schneller regelt! Daß Du erschöpft aussahst, kann ja nicht schaden... Das warst Du ja im Zweifel auch?!

 

Katja - Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug! Klingt auch nicht nach einem faulen Tag...:hug:

 

So, schnell noch ein paar Kleinigkeiten einscannen, dann fahre ich den Rechner wieder runter. Vielleicht hat der Mann ja gar keinen Bedarf nach meiner Anwesenheit, dann nähe ich wenigstens mal ein paar Nähte von meiner Jacke, um zu sehen, was das wird...

Bei meinem Tempo werde ich am Dienstag in aller Ruhe noch schauen können, ob ich passenderes Futter finde - danke für Euren Input!:hug: Ich werde wohl einen Stoffschnipsel einpacken...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alte Ufos bearbeiten :D

...

wird also allmählich mal Zeit :D

Monika, die Quilts sehen einfach klasse aus!

Und, ich finde auch, es wird Zeit, dass sie aus ihren Verstecken raus dürfen. :)

 

Kirstin... :hug:

Ich muss die ganze Zeit immer wieder an Dich denken... hören ist für mich so ein wichtiger Teil, ich stelle mir es sehr schwierig vor da "ruhig und gelassen" zu bleiben - auch wenn die ganze Welt dazu mahnt...

Ich wünsche Dir sehr, dass sich alles wieder reinrenkt. :hug:

 

Junipau - grosse Familie - viele Aufgaben. :rolleyes:

Ich habe von Dir aber auch den Eindruck, dass Du schlecht "nix" tuen kannst. :cool:

 

Ich darf noch etwas fernsehen und werde dabei an meinen Socken stricken - für beides muss ich da nicht besonders viel denken. ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin...

Ich muss die ganze Zeit immer wieder an Dich denken... hören ist für mich so ein wichtiger Teil, ich stelle mir es sehr schwierig vor da "ruhig und gelassen" zu bleiben - auch wenn die ganze Welt dazu mahnt...

Ich wünsche Dir sehr, dass sich alles wieder reinrenkt.

 

Vielen herzlichen Dank.:hug: Wie wichtig es ist, merkt man erst richtig, wenn es nicht funktioniert. Wenn ich überlege, wie oft ich am Tag erschrecke, weil mein Mann im Zimmer steht und ich ihn nicht habe kommen hören - echt nervig.:mad: Und im Büro war es ähnlich blöd.:(

 

Einen Vorteil hatte es heute: Der Nachbar hat fast den ganzen Vormittag Holz gesägt mit der Kreissäge und ich habe es bei geschlossenem Fenster nicht gehört, während mein Mann von der Sägerei irgendwann genervt war.:D

 

@Monika: Tolle Quilts, zu schade um als UFO ein Dasein zu fristen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten :hug::hug::hug:

Wir waren heute mirgen an Gödas Auto zu gange. Er mußte eine Lenkmanschette (?) auswechseln, denn Montag soll es über den TÜV. Man war das ein Akt, die Schraube wollte sich nicht lockern. Aber zum Schluß haben wir gewonnen *jawoll*. Und es ist alles wieder in Ordnung.

Später haben wir die Kids dann mal eingepackt und haben denen was neues zum Anziehen besorgt. Ich konnte SM sogar zu einer etwas dickeren Jacke überreden. :cool: Der läuft nämlich sogar im dicksten Winter am liebsten mit Sweatshirtjacken durch die Gegend. Diesmal hab ich gewonnen. Ich hoffe jetzt nur noch dass er sie auch anzieht.

Immerhin habe ich es in den letzten Tagen geschafft bei zwei Pyjamahosen meines Vaters den Gummibund abzutrennen. Vllt schaff ich ja morgen neue Gummis einzuziehen. Wäre wenigstens im entferntesten mal was mit Nähen. :rolleyes::o

 

Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

zum ersten Kaffee hab ich schon den Bodensatz an Computerarbeit von gestern erledigt

 

@ Katja :lol: - gute Einstellung :super:

 

@ Kirsten - dir weiterhin gute Besserung :hug:

 

Ich hab mir leider Freitag beim Wegräumen noch mein tolles Handy geschrottet - repariert wird ja leider heut nix mehr :(

 

dafür geht am Balkon tüchtig was weiter. Sommerblumen sind schon raus, ein paar Zimmerpflanzen hab ich auch umgesetzt, die Kaktusserl beenden heut die Sommerfrische (zurück auf die Fensterbänke)..... ev. noch zum Gärtner ein paar Blümchen und Kaktuserde holen

 

Mit dem Nähen überleg ich ernsthaft ob ich mir nicht meine Overlock zu meinem Freund herhol..... nur der müßt ich auch erst eine Tasche zum Transport und Verstauen basteln :rolleyes:

Vorher aber noch meine zugeschnittenen Weihnachtsgeschenke fertigstellen ;)

 

Habt einen wunderschönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...