Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtswerkstatt 2013


slashcutter

Empfohlene Beiträge

@ cheyenne,

 

ich habe gerade festgestellt, dass Du bei mir "um die Ecke" wohnst :).

Vielleicht finde ich die Zeit, um Eure Ausstellung zu besuchen.

 

Viele Grüße aus der Malchiner Ecke!

 

na das wäre doch toll, wenn Du vorbeischaust und Dich als Schwarzbunt vorstellst ;)

ich würde mich sehr freuen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    21

  • Junipau

    11

  • Kraven

    10

  • me3ko

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier eine Halssocke für kleine Kinder. Hat sich im letzten Winter bewährt und garantiert nie wieder einen freien Hals.

Ich nehme immer eine Nummer kleiner als der eigentliche KU mit Jersey und Fleece bleibs auch elastisch.

 

http://www.olilu.de/2011/09/halsstulpe-mit-futter/

 

und dieses Jahr gibt es auch selbstgenähte Handschuhe zur Resteverwertung.

 

http://pattydoo.de/2012/11/kostenloses-schnittmuster-kinderhandschuhe/

 

PGD

 

Diese Halssocken und die Handschuhe habe ich auch schon auf meinem Nähtisch liegen. Damit werden sämtliche Kinder der Familien (auch Neffen, Nichten..) dieses Jahr ausgestattet :)

Zusätzlich sind wir kurz vor Weihnachten noch zu einem runden Geburtstag eingeladen. Dafür möchte ich eine Weekender-Tasche und ein Kosmetikbeutelchen nähen.

 

Ansonsten werd ich immer mal wieder hier rein schauen um eventuell Ideen für den Rest der Familie zu finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es auch erste Stoffresteverwertungen zu Weihnachten zu vermelden. Von den Körbchen will ich noch einige nähen, von den Katzen und Füchsen auch.

DSC01421kl.jpg.972b02f2286ce8ef236356d70b3a1eaf.jpg

DSC01428kl.jpg.285e4abecc41094d6d1309b1a4ef3084.jpg

DSC01435kl.jpg.244873df1929cdfd373c83ccd8ff64f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja sehr schön - aber warum schlafen die Katzen alle? Sind die als Einschlafgenossen für Kinder gedacht? :cool:

Hast Du die nach eigenem Entwurf genäht, oder gibt es da irgendwo eine Anleitung?

 

Mensch, Ihr seid alle so fleißig... Und ich komme nicht in die Puschen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Stickdateien, von SUSAlabim.

Es gibt davon auch noch Puppen und Monster, aber mir gefallen die Katzen am besten.

Die kleineren haben ein Bändchen am Kopf (auf den Fotos nicht zu sehen) und sollen als Taschenbaumler dienen, die großen sollen Kuscheltiere für Kids sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist endlich fertig, ich habe mich von diesem Thread Strickbeutel – Aufbewahrung für Strickzeug - Hobbyschneiderin 24 - Forum inspirieren lassen und einen Beutel für meine Schwester genäht:

 

IMG_1530.jpg.a26d081f49a2a01bd07a6e0bb1ca020a.jpg

 

Sie hat vor zwei Jahren eine PW-Decke von mir bekommen, die seither auf ihrem Sofa liegt (hier anzuschauen) - und aus den letzten Stoffresten ist jetzt der "Beutel" entstanden, der schon eher einem Korb ähnelt - mit Decovil ist das Ganze doch sehr stabil geworden; war nicht immer lustig bei der Verarbeitung:p

Leider zieht der Verschluß kräftig nach unten, einen cm hätte ich wohl noch einsparen müssen, um das zu verhindern... Aber das Decovil jetzt nochmal trennen und neu nähen??? Dazu bringen mich keine zehn Pferde - muß halt viel Wolle hinein:)

 

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Stickdateien, von SUSAlabim.

Es gibt davon auch noch Puppen und Monster, aber mir gefallen die Katzen am besten.

Die kleineren haben ein Bändchen am Kopf (auf den Fotos nicht zu sehen) und sollen als Taschenbaumler dienen, die großen sollen Kuscheltiere für Kids sein.

 

Hallo,

Die sind ja total süss:hug:!

Wie machst Du die Körbchen?

Schade, ich habe gar keine kleineren Kinder zu beschenken:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]173719[/ATTACH]

 

Sie hat vor zwei Jahren eine PW-Decke von mir bekommen, die seither auf ihrem Sofa liegt (hier anzuschauen) - und aus den letzten Stoffresten ist jetzt der "Beutel" entstanden...

LG Junipau

 

Tolle Kombination! Die Decke ist ja wirklich schön, und jetzt noch die grandiose Resteverwertung - so eine nette Schwester hätte ich auch gerne!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kombination! Die Decke ist ja wirklich schön, und jetzt noch die grandiose Resteverwertung - so eine nette Schwester hätte ich auch gerne!:hug:

 

Danke:D Aber die kleine Schwester ist ja auch eine ganz liebe... und sie bleibt die kleine Schwester, auch wenn sie die 40 hinter sich hat;)

 

Ich überlege noch, ob ich noch kleine Schildchen sticke für die beliebtesten Stricknadelstärken und die auf die Fächer aufnähe zwecks besserer Orientierung? Hätte ich ja mal besser vor dem Zusammenbauen gemacht...

Habe ja noch ein paar Wochen Zeit.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Schildchen doch einfach zum Dranknöpfen. Dann kann sie das Körbchen immer zu den aktuell verwendeten Utensilien passend beschildern und Du mußt zum Annähen nicht nochmal die Hälfte auseinanderpusseln.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Schildchen doch einfach zum Dranknöpfen. Dann kann sie das Körbchen immer zu den aktuell verwendeten Utensilien passend beschildern und Du mußt zum Annähen nicht nochmal die Hälfte auseinanderpusseln.

 

Viele Grüße

 

Nina

 

Das ist auch noch eine gute Idee - danke! Ich habe da noch so Klett-Klebepunkte von Aldi... Mal schauen! Auseinander nehme ich ganz sicher nichts mehr; maximal meine Applikationskünste werde ich da noch bemühen;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau,

 

der Strickkorb ist wirklich toll geworden. Der steht auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Kannst du ungefähr sagen, wie lange du daran gearbeitet hast? Meine Tochter hat nämlich das Häkeln für sich entdeckt und da sie keine Wünsche zu Weihnachten (ausser einer Kaffeemaschine) hat, wäre das noch eine tolle Idee.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau,

 

der Strickkorb ist wirklich toll geworden. Der steht auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Kannst du ungefähr sagen, wie lange du daran gearbeitet hast? Meine Tochter hat nämlich das Häkeln für sich entdeckt und da sie keine Wünsche zu Weihnachten (ausser einer Kaffeemaschine) hat, wäre das noch eine tolle Idee.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

War überschaubar - die meiste Zeit hat das Schnippeln und Zusammennähen meiner PW-Außentasche gebraucht. Es war hauptsächlich ein Sonntag nachmittag und noch einmal eine Stunde abends für die Reste ("Deckel" einziehen + 20min Extra für die Abschlüsse meiner Bändel - da habe ich beim Wenden etwas geflucht). Also nicht so wild, wenn man schon mal etwas Rundes an etwas Gerades angenäht hat - und sich an die Maßangaben hält und nicht wild improvisiert, wie ich es prompt mal wieder tun mußte. Anfänger dürften vielleicht etwas länger brauchen.

Macht auf jeden Fall Spaß und eine Menge her:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, mal sehen, wann das "Kind" nicht in der Nähe ist. Die Zeit ist ja wirklich überschaubar, und da ich kein PW machen werde, dürfte das noch klappen. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon im Nähfieber, seit zwei Jahren tauschen meine beste Freundin und ich uns mit zum teil gemachten Adventskalendern aus. Also die Füllung wird selbstgemacht, genäht, gebastelt ect.

Außerdem habe ich einen geistig behinderten Onkel der auf Dinos steht.

 

Gemacht hab ich bisher

 

Leseknochen, Buchstabenkissen, Schal, Tertraedertäschli, Brillenetuis, Nadelkissen, Wickelarmband, Großes Elefantenkissen

 

Auf der To-DO Liste stehen noch

 

-Mug Rug Tassenteppich

-Kleenexsofa

-Dinosaurier Kuscheltier

-Patchwork Sternendeckchen

-Großes Elefantenkissen

-Fertigstellung Kulturbeutel

-Hülle für einen Ebook Reader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strickkorb ist wirklich toll geworden. Sowas sollte ich mir auch mal nähen, damit meine Wolle endlich einen schönen Platz bekommt :)

 

Ich hab nun auch mit der Geschenkeproduktion begonnen, wird schließlich Zeit. Bis Weihnachten ist nicht mehr so lange.

Als erstes hab ich den Kindern Kirschkernkissen genäht bzw. gestickt. Die Stickdatei nennt sich "Glücksknuddis".

1094943893_Glcksknuddies.jpg.983279a13672b2d8546909ccf644a725.jpg

Zwei davon kommen in den Adventskalender und die beiden anderen werden zu Weihnachten an die Patenkinder verschenkt. Ebenso die Stiftemäppchen.

1875735960_Stiftemppchen.jpg.1e90ef3353dce8aae0145a89ec4b7138.jpg

Meine Nichte malt sehr gerne und wird bestimmt Verwendung dafür haben. Wenn nicht für Stifte dann für ihre Haargummis, Armbänder o.ä. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten fertig

Ein Set aus Deckchen, 2 Mugrugs und passendem Geschenkbeutel für einen Adventstee.

Der Stoff ist aus der Restekiste und ein altes geerbtes Leintuch mit Goldfarbe und Blaudruckmodel bedruckt.

Das bekommt unser Yogalehrer mit Partnerin.

Nun noch verpacken gehen....:)

Lg

Christiane

20131204T105509.jpg.0f12b05289eec290f022503d74256264.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch drei Weihnachtsdeckchen aus der Restekiste, gefüttert mit Molton und BW Resten farblich passend.

Das erste ist das Pyramidenmuster als Stern und die zwei anderen sind nach einem Muster einer Freundin genäht.

Lg

Christiane

20131204T110056.jpg.61876d5550285903314846a33b5ee78e.jpg

20131204T110228.jpg.cd2baadcda321474a7a22b2d4221e784.jpg

20131204T110204.jpg.c68e18c6c8bd127c436c3bf0ca8b982e.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Bilder angefuegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du aber superfleißig! Das Schafsäckchen finde ich am tollsten. Ich habe auch diesen Stern gemacht, der hier schonmal erwähnt wurde, habe allerdings in der Anleitung kleine Fehler gefunden.

Bearbeitet von Kraven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

Du warst aber fleißig! Mir gefällt auch der Schaf-Druck am besten. Was für eine Model hast genommen?

Die Deckchen sind auch sehr schön!

Ich komme im Moment gar nicht voran :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...