Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff calida Nadeln?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Pfaff Calanda geerbt und möchte sie auch nutzen.

Als Nadelsystem steht vorne drauf : DC1.

Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Nadeln findet?

Bearbeitet von Minou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frogsewer

    6

  • knittingwoman

    5

  • Minou

    4

  • Schnuckiputz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

nach wo sollte man im Markt fragen,

nach google könnte das ein China-Japaimport für organ sein, sie titeln orgel, auch overlockindustrienadeln, mal auf den fachmann warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

DCx1 ist eine kürzere Flachkopfnadel mit 28,2 mm Öhrlänge.

 

Wenn es die sein sollte und du sie nicht bekommst, lässt sich evtl die 705 kürzen, der Schaftdurchmesser sollte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr seht, habe ich calida in Calanda geändert.

Calida ist ja die Unterwäschefirma.

Die Nadel muss wohl eine Rundkolbennadel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man dann halt mal eine nehmen, schauen, wie sie passt und sich herantasten, bis man etwas hat, was eine Naht erzeugt.

Bei den alten nehme ich auch öfter, wenn keine dabei ist, erst einmal eine aus dem mittleren Bereich und schaue, wie sie passt. Dann wird die richtige rausgesucht. Gut, mittlerweile ist das Sortiment entsprechend.

 

Sage einmal.... ist das eine Overlok?

Dann sollte es die Standartindustrienadel sein und weniger ein Exot.

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage einmal.... ist das eine Overlok?

Dann sollte es die Standartindustrienadel sein und weniger ein Exot.

 

Ich nehme an Minou hat sich vertippt,nicht DC1,ich nehme an sie hat eine Calanda Overlock Maschine.

 

Auf meiner Pfaff hobby 794 Overlock steht an der Maschine - DBx1. Das sind Rundkolbennadeln die ich bei meinem Händler kaufen kann.

 

Auf meinem älteren 10-Nadel Päckchen steht Muva made in Germany........

16x257 287WH 1738 1738A 16x95 16x231 DBx1 DBx257.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein Bier ;)

Ist immer noch ein Bier, gehört nur den grossen Grünen :(

Eigentlich ist Calanda aber ein Bergstock bei Chur (mit Wölfen). Das Bier ist danach benannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer noch ein Bier, gehört nur den grossen Grünen :(

Eigentlich ist Calanda aber ein Bergstock bei Chur (mit Wölfen). Das Bier ist danach benannt.

 

:D In Chur war ich 1 - 2 x im Monat.Bier habe ich dort nie getrunken,(wo ich jetzt wohne auch nicht). :D Lieber habe ich mit einer Bernina 530 Record genäht,(ca. 20km von Chur weg an der Tamina.Nur 1 km von Heidis Heimat entfernt :D). Calanda ist der östlichste Bergstock der Glarner Alpen bis zur Mündung der Tamina bei Bad Ragaz.

 

Wo ich mal gewohnt habe interessiert Minou nicht.Minou sucht die richtigen Nadeln für ihre Calanda Maschine.Die Nadeln sollte ein guter Händler in ihrer Gegend haben. Es gibt Calanda Nähmaschinen und Calanda Overlock Maschinen.

 

Zum Beispiel,Calanda Overlock 792 braucht DBx1 oder 1738 Rundkolbennadeln,steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 27. Calanda Nähmaschinen brauchen normale Flachkolbennadeln.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge, aber Bier ist es nicht.

 

Es ist eine Overlock, 3-fädig, und in der Bedienungsanleitung steht Nadeln DCx1.

Ich weiß nicht, wie sie sich von DBx1 unterscheiden. Ich möchte das Schätzchen ja nicht kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DCx1 ist eine etwas kürzere Flachkolbennadel als die 705.

Die DBx1 ist eine Industrierundkolbennadel... steht alles in den vorderen Beiträgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DCx1 ist eine etwas kürzere Flachkolbennadel als die 705.

Die DBx1 ist eine Industrierundkolbennadel... steht alles in den vorderen Beiträgen

 

DCx1F sind Flachkolbennadeln - DCx1 sind Rundkolbennadeln für Overlocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge, aber Bier ist es nicht.

 

Es ist eine Overlock, 3-fädig, und in der Bedienungsanleitung steht Nadeln DCx1.

Ich weiß nicht, wie sie sich von DBx1 unterscheiden. Ich möchte das Schätzchen ja nicht kaputt machen.

 

Minou,kaufe keine DBx1 Nadeln,(Rundkolbennadeln mit mittlerer Kugelspitze),kaufe was in deiner Bedienungsanleitung steht - DCx1 Nadeln. ;)

 

Es gibt Organ DCx1 Nadeln und Schmetz DCx1 Nadeln - Stärke 70 80 90. Rundkolbennadeln für Industriemaschinen mit Standardspitze für alle Stoffe

verschiedene Stärken. Andere Bezeichnungen: 81x1, 82x1, 1886-, SY 1225, DMx1.

 

DCx1 Rundkolbennnadeln passen in verschiedene Firma Overlocker,nicht nur in Industriemaschinen. Rufe Händler in deiner Umgebung an und frage ob sie DCx1 Nadeln haben.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Rundkolbennnadeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tammy,

das ist eine Aussage, die mich zufriedenstellt, und ich werde mal in der Gegend herumtelefonieren. Ich möchte nämlich die Maschine nicht durch falsche Nadeln beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...