Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Online sewing classes bei PatternReview.com?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hat eine/r von euch schon mal so einen Online-Näh-Kurs bei PatternReview.com mitgemacht?

 

Die Kurse bestehen idR aus PDF-Dokumenten zum Download sowie Foren-Diskussionen und Chats mit dem Kursleiter.

 

Ich frage mich öfter, ob ich da wirklich so viel Neues lernen könnte... besonders, da ich hier ja bereits ein tolles Forum habe :D sowie einen halben Meter Näh-Literatur zu Hause - ganz zu schweigen von den kostenlosen Infos, die im Netz verstreut sind. Und 50 Dollar Kursgebühren sind auch nicht gerade ein Pappenstiel.

 

Aber neugierig wäre ich schon.... :rolleyes:

 

Erfahrungen, Berichte, Meinungen? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    5

  • tini

    4

  • Sushi

    2

  • Carina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch schonmal drüber nachgedacht einen solchen Kurs zu machen. Davon abgehalten hat mich die Tatsache dass ich

 

- Zeitlich festgenagelt bin

- die Chats zu einer Zeit stattfinden, während derer ich meinem Schönheitsschlaf fröhne

- ich die Preise recht hoch finde dafür, dass ich nicht weiß, was mich erwartet

 

Ich denke, ich werde mein Geld lieber in den Stoffladen tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tini,

 

genau das ist der Kurs, der mich auch interessiert, und weswegen ich gerade darüber nachdenke... ;)

 

Das mit der Zeit fände ich nicht so schlimm... In den Foren kann ich ja schreiben, wann ich will und die Chats kann man als Protokoll nachlesen.

 

Hmmm... ich werd noch mal drüber nachdenken :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, der Euro fällt? Oh Schreck, Oh Panik... :freak:

 

Soll ich lieber jetzt noch schnell bei PatternReview & Wazoodle zuschlagen? Oder warten, bis der Kurs wieder steigt? Was empfiehlt die Fachfrau? :lol:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

o.k.

 

hier der erste Eindruck:

 

- super!

 

Die Onlineklasse läuft wie folgt ab:

 

Jeden Tag wird ein PDF Dokument zur Verfügung gestellt ( Passwort geschützt ), in dem verschiedene Schritte vorgestellt werden. Oft mit 3 verschiedenen Techniken zur Auswahl. Ich mache ja eine Bluse & die Kragenverarbeitungstechnik, die ich jetzt gelernt hab ist toll!

 

es gibt ein Fragen & Antwort Forum nur für diese Klasse ( auch passwortgeschützt ) in der man die Dozentin alles Fragen kann. Ich hab z.b. gestern ein Bild meiner Manschette hochgeladen & gefragt, ob ich ihre Technik auch anwenden kann & hab heute morgen schon Antwort ( sehr detailliert! ) gehabt

 

Dann sind 3 Chats eingeplant. Leider zu Zeiten, zu denen wir Europäer schon schlafen, aber man kann die Mitschriften runterladen & ausdrucken.

 

ICh finde, die 45 Euro sind gut angelegt!!

 

gruss

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

 

danke für deinen Bericht; das hört sich ja gut an. Da werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit mal zuschlagen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich machen gerade den zweiten Online-Kurs bei Kenneth D. King mit.

Der erste war "softbags" (Taschen ohne Versteifung) und am Samstag hat "hardbags" (Taschen mit Versteifung und in 3D) angefangen.

Die Vorgehensweise ist genau wie Tini es schon beschrieben hat, nur das es bei diesem Taschenkurs von kenneth alle pdf-dokumente auf einmal gibt.

Nur alleine das downloading dauert stunden! (Jedenfalls mit meiner modem verbindung). Jedes Dokument besteht aus einer wirklich reichlich bebilderten Beschreibung, so daß auch der allererste Anfänger was damit anfangen kann.

Dazu, wie schon von Tini erwähnt, gibt es 3 live chats (an denen ich auch nicht teilnehmen kann), die man aber nachlesen kann. Kenneth ist absolut hilfreich und wenn man am chat nicht teilnehmen kann, fragt man halt im messagboard.

Ich habe tonnenweise schon bei den "softbags" gelernt und einige von seinen Techniken werde ich auch beim Verarbeiten von Bekleidung anwenden. Daher sind die $45 (ich bin auch Mitglied) gut ausgegeben (und wann kriegt man schon direkten Kontakt zu einem Designer!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

 

danke auch dir für deine Eindrücke. :)

 

Download stellt bei mir gsd kein Problem dar, dank DSL-Flat :D

 

Zu dumm, dass ich grad ein wenig für den Urlaub sparen "muss"... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen