Zum Inhalt springen

Partner

dünnes Baumwollgarn


laetacara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige sehr dünnes Baumwollgarn. Welche Stärke ist eigentlich das dünnste? Kennt ihr einen empfehlenswerten deutschsprachigen Internetshop?

 

Gruß - Laetacara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laetacara

    2

  • Liane

    1

  • ULME

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

alles richtig, aber es gibt auch noch 60er und 70er, das ist sog. maschinen-stick und stopfgarn. wenn mich nicht alles täuscht , gibts bei madeira sogar ein 80er COTONA.

ja, habe grade nachgesehen. gibt es bei madeira. heißt COTONA feinstickgarn und gibts in 12 farben auf ner 200 mtr spule. pris so um die 270 rum. wer die allerdings verkauft, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Stimmt, davon hab' ich auch noch welches. Das ist allerdings nicht so reissfest, dass ich es für Nähte verwenden würde, sondern besser wirklich nur für Stickereien und Stopfarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht so recht...vielleicht sucht laetacara ja gar kein Näh- oder Stickgarn, sondern möchte häkeln, stricken oder klöppeln?

 

Vielleicht äußert sie sich ja noch und befreit mich von meinen Zweifeln ;) ...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie suche ich das Baumwollgarn, um ganz feine freistehende Spitze zu sticken und um feine Lingerie-Stickerei auf Glasbatist anzufertigen. Dieses Garn suche ich in allen Farben.

 

Allerdings ist mir auch dünnes (schwarzes!!!) Baumwollhäkelgarn willkommen. Ich habe letztens mit normalem Häkelgarn Handschuhe gehäkelt (bzw. häkeln lassen). Allerdings könnten die nächsten Handschuhe gerne dünner ausfallen.

 

Gruß - Laetacara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...