Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Quatsch Staystitching - wo hatte ich denn da nur meinen Kopf mal wieder??? Ich meinte Understitching. Sorry, ich bin wohl etwas verwirrt zur Zeit :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S. ja, ich bin echt gaga im Moment. Hab doch glatt vergessen, Dir zu sagen, dass ich die Punkte für den Sattel witzig finde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gell, die Punkte sind witzisch :D Schön, dass der Bezug Euch auch gefällt und pures UWYH!

 

Monika, danke jetzt habe ich es auch verstanden.

 

Katja, Understitching ist es leider auch nicht :D Beim Understitching hat man 2 Lagen, Ober- und Futterstoff, und die NZG wird nach dem Zusammennähen umgeklappt und quasi auf den Futterstoff genäht, damit das Futter nicht "rauskrabbelt" und man die Naht auf dem Oberstoff nicht sieht. Wie bspw. bei Ethikleider oder Röcke ohne Bund.

 

Heute ist mein erster freier Tag und was mach ich? Werde um 7 Uhr wach :rolleyes: Naja, dann kann ich jetzt erst mal in Ruhe Tee trinken, mal wieder Yoga machen und mir überlegen, was ich noch alles bis zum Urlaub erledigen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy, ich bin mir nur nicht sicher, dass ich das auch verstanden habe :o Sieht man den Streifen dann auf der rechten Seite, oder legst Du den Streifen komplett nach innen, so dass man ihn auf der rechten Seite nicht mehr sieht? Denn ich will nicht, dass man den Streifen rechts sieht. Der Ausschnitt soll nicht "eingefasst" aussehen.

 

Sorry, mir sind gestern die neuen Beiträge abhanden gekommen, warum auch immer. :confused:

 

Aber Akinom hat die Frage ja schon ausführlich beantwortet. :hug:

 

Deine Idee mit dem Sattel finde ich genial. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattelbezug ist klasse, die gibt es ja teuer zu kaufen....

Und dein Kleid gefällt mir auch sehr gut, ich glaube, ich hatte mich noch nicht dazu geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Sissy :hug: Eine Frage noch: Muss der Streifen auch 10-20% kürzer sein als der Ausschnitt, oder sollte der gleichlang sein? Mit diesen Dingen tue ich mich extrem schwer. Das bekomme ich irgendwie in meinem kleinen Kopp nicht auf die Reihe :o

Ich haben ärmlich nicht mehr soviel Stoff und hab die ersten Streifen schon zu knapp (2cm) zugeschnitten :rolleyes:

 

Danke schön :hug:

 

Bis ich hier Antwort erhalte, werde ich mir ein paar Totes oder Ratzfatz-Taschen zuschneiden. Mich regt das so auf, dass man auch auf dem Markt immer diese Plastiktüten bekommt. Ich ersauf schon in diesen Mini-Plastiktüten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Täschchen ist fast fertig. Müssen nur noch die Henkel angenäht werden:

tote.jpg.40b7ea3221f5f22afadffb8c2b92e96d.jpg

Sie ist ein klein wenig kleiner als das Original. Keine Ahnung wo ich da schon wieder falsch gerechnet habe :rolleyes: :D Aber ich finde die Größe noch Okay. Eine 2. habe ich auch schon zugeschnitten. Diese wird dann knappkantig mit der Ovi genäht.

 

Na Ina/Quälgeist, erkennst Du das Stöffchen? ;)

 

Jetzt muss ich aber erst mal was zu essen zubereiten. Einen Auberginen-Auflauf. Jamm-Jamm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Na Ina/Quälgeist, erkennst Du das Stöffchen? ;)

 

Jetzt muss ich aber erst mal was zu essen zubereiten. Einen Auberginen-Auflauf. Jamm-Jamm!

 

JA :D erkenne ich. Ein sehr hübsches Täschen, sehr feminin.

 

Auberginen-Auflauf? Den würde ich auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Sissy :hug: Eine Frage noch: Muss der Streifen auch 10-20% kürzer sein als der Ausschnitt, oder sollte der gleichlang sein? Mit diesen Dingen tue ich mich extrem schwer. Das bekomme ich irgendwie in meinem kleinen Kopp nicht auf die Reihe :o

Ich haben ärmlich nicht mehr soviel Stoff und hab die ersten Streifen schon zu knapp (2cm) zugeschnitten :rolleyes:

 

Danke schön :hug:

 

Bis ich hier Antwort erhalte, werde ich mir ein paar Totes oder Ratzfatz-Taschen zuschneiden. Mich regt das so auf, dass man auch auf dem Markt immer diese Plastiktüten bekommt. Ich ersauf schon in diesen Mini-Plastiktüten!

 

Jein, ich schneide immer ohne auszumessen einen Streifen zu, der etwas länger als der Halsausschnitt ist. Dieser wird ja vorher nicht zu einer Runde zusammen genäht, sondern an den Enden nur umgeschlagen. Beim Aufnähen bzw. vorher Aufstecken wird der Streifen ein wenig auf Spannung gezogen, aber nur minimal. Wenn Dein Jersey nicht mehr reicht, kannst Du auch einen Streifen aus einem einfarbigen Jersey zuschneiden, der zu dem Kleid paßt.

 

Schöne Einkaufstasche, daraus könntest Du auch faltbare Einkaufsbeutel machen, indem Du vorne noch eine kleine Tasche aufnähst. Ich finde die zum Aufbewahren praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Sissy :hug: Eine Frage noch: Muss der Streifen auch 10-20% kürzer sein als der Ausschnitt, oder sollte der gleichlang sein? Mit diesen Dingen tue ich mich extrem schwer. Das bekomme ich irgendwie in meinem kleinen Kopp nicht auf die Reihe :o

Ich haben ärmlich nicht mehr soviel Stoff und hab die ersten Streifen schon zu knapp (2cm) zugeschnitten :rolleyes:

Bei Jersey immer mit Minus-Werten, das wird schöner.

Da Dein Kleid ja schon fertig ist kannst Du den Streifen auch erst zum Ring schliessen und dann zur Hälfte legen und bügeln.

5 - 10% Abzug reicht dafür, er muß ja nicht wie ein Bündchen noch enger werden.

 

Bis ich hier Antwort erhalte, werde ich mir ein paar Totes oder Ratzfatz-Taschen zuschneiden. Mich regt das so auf, dass man auch auf dem Markt immer diese Plastiktüten bekommt. Ich ersauf schon in diesen Mini-Plastiktüten!

Dein Zwischen-Projekt sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich tauche auch mal wieder auf! :hug:

 

Dein langes Kleid ist ja ein Traum!!!! Es steht dir wirklich ausgesprochen gut!

Und dein Fahrradsattel-Bezug ist ein echter Hingucker! Hoffentlich findet er, wenn dein Fahrrad immer draußen steht, nicht auch andere Liebhaber.

 

Wann geht´s denn auf´s Wasser? So ein Segeltörn wäre für mich ja gar nichts. Ich bin zwar Norddeutsch, aber leider nicht seefest. :p

 

So langsam und immer mehr reift bei mir der Plan, mir auch einen YWYH zu starten, damit ich endlich mal Stoffe abbaue und nicht immer nur einkaufe. Vielleicht würde mir das so ab und an mal einen virtuellen Tritt in den Hintern geben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, schön Dich auch mal wieder sehen :hug: Geht's Dir gut?

 

Aufs Wasser geht es am Freitag, in die Luft schon am Donnerstag :D Eben habe ich doch schon mal Probegepackt und festgestellt, dass die Tauchtasche doch viel zu groß ist. Und ich hab schon so viel gepackt, weil ich ja null Ahnung habe was ich tatsächlich brauche :rolleyes: Also, gehts noch mal kurz los und eine kleinere Reisetasche gekauft. Jetzt läuft aber erst noch schnell eine WaMa. Die nächste noch schnell hinterher und hoffentlich ist am Mittwoch Abend dann auch alles trocken zum Einpacken :rolleyes: Manchmal denke ich "Och Du hast ja noch Zeit und dann musst Du die Sachen evtl noch mal waschen..." Und dann ist es ein Tag vorher und nix ist gewaschen :freak:

 

Jetzt muss aber noch schnell das Kleidchen gesäumt werden und 3 weiter Shirts schnell "umgeschnitten" werden. Sie sollen wie das Kleid werden. Frühstücken müsst ich auch noch schnell. WAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hast du ja noch ordentlich Programm!!!!

 

Gut geht´s mir! Danke der Nachfrage.

Ich habe allerdings gelesen, dass du nächstes Jahr nicht mit in den Harz kommst. Das ist aber schade! Du solltest mich doch neu vermessen. ;-)

10kg sind weg!!! -freu-

 

Wobei; wer weiß, ob ich überhaupt fahren kann. Wir haben nächstes Jahr Konfirmation vom kleinen Sohnemann....

 

Dann sei mal noch ordentlich fleißig! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur weil ich das immer nicht realisiere, dass der Urlaub auf einmal schon vor der Tür steht!

 

Hach Ariane, dass muss ich mal schauen, ob ich tatsächlich noch so viel nähen will, weil das mit den vorgeschnittenen Shirts nicht so ganz passt wie ich es mir vorgestellt habe. Und mein Kopf ist immer noch nicht wieder so frei, dass er tolle Ideen produziert. Heute ist hier HH und bissken Papierkram angesagt. Sollte ich dann noch Lust auf Handarbeit haben liegen noch eine Socke, die fertig werden will :D und die Einkaufstaschen gibt es ja auch noch.

 

Sollte ich noch was produzieren, was herzeigbar ist, zeige ich es Euch ansonsten wird es hier ein wenig stiller werden. Aber am Donnerstag verabschiede ich mich noch von Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorzeigbar, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich habe eben beim Aufräumen eine Hose gefunden, die ich bestimmt vor 4 Jahren oder so angefangen hatte. Lasst Euch bitte von dem Muster (Stoff und Schnitt) nicht zu sehr ablenken, es war von Anfang als Probe gedacht. Glaub ich wenigstens :o :D

hose.jpg.0b03d9d16def91b28c9ae796202e90f5.jpg

Ich bin ja gerade völlig perplex, weil so eine gute Passform hatte ich wohl noch nie vorher. An meiner rechten Seite hatte ich noch ein wenig abgesteckt, aber der Rest sieht doch gut aus, oder? Soll ich noch mal schnell bügeln und unten abschneiden? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gerade völlig perplex, weil so eine gute Passform hatte ich wohl noch nie vorher. An meiner rechten Seite hatte ich noch ein wenig abgesteckt, aber der Rest sieht doch gut aus, oder? Soll ich noch mal schnell bügeln und unten abschneiden? :kratzen:

 

Das würde ich sofort machen, wenn ich eine Hose mit so einer Passform hätte :super:

Also tu es !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch einmal gebügelt und 5cm gekürzt und mit leichten Absätzen fotografiert:

hose1.jpg.05747d6c5f4ac943e95777f5e4519fd7.jpg

Übrigens sollte das mal die Burda Hose 7657 werden. Mal schauen, ob ich den Schnitt noch habe, oder er damals infolge von Frust entsorgt wurde. Über die genauen Anpassungen mache ich mir aber erst nach dem Urlaub weitere Gedanken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose gut :hug: auch der Stoff ist dafür richtig schön :) könnt mir für mich auch gefallen :silly:

Das einzige, was mich ein klein wenig stört :rolleyes: ist der seitliche Anblick :rolleyes: oder ist das die Tasche, was da irgendwie leicht absteht :confused:

 

Andrea, falls wir uns nicht mehr lesen: ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub :powerknutscher:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Ich finde die Hose sitzt oben gut. Ich finde sie aber etwas zu weit unten.

Ich wünsche DIR ganz tolle, erholsame und unvergessliche Urlaubstage mit einem freien Kopf und viel Muse für die schönen Dinge des Lebens:hug:

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die lieben Urlaubswünsche :hug: ausnahmsweise habe ich einen Flug zu einer vernünftigen Uhrzeit 13:00. so kann ich gemütlich morgen noch frühstücken.

 

Ja, die Hose ist ein bisschen arg weit. Ein wenig werde ich die Schrittkurve noch vertiefen.

 

Die Hose hat keine Taschen :D ich hatte damals wohl schon mal was "zugegeben" was ich jetzt wieder wegnehmen kann :D das hatte ich auf der rechten Seite schon abgesteckt, auf der linken Seite steht das noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.